Backstage bei Rammstein

Ist meine Interpretation deiner Antwort auf das von @Mitglied #440959 erwähnte finanzielle Fiasko, das, so wie ich es verstanden habe, deiner Meinung nach dem Verantwortlichen umgehängt werden soll.
Mag sein, dass meine Interpretation daneben ist, deswegen frage ich ja.
Ja. Mir hing es nicht ums finanzielle umhängen.
Und ein anzüglicher Witz (jetzt nicht auf die Kosten einer konkreten Person) , ein lockerer Umgang im Gespräch (kann ja auch einmal Sex ein Thema sein) und auch eine Avance zu machen sollte nicht durch eine Hypersensibilisierte Gesellschaft als "Belästigung" verurteilt werden.
Doch! Diese Dinge kann jeder gerne machen, aber dass hier die Belästigung nicht die Ausnahme stellt, sondern die Regel, kannst du ja nicht für falsch halten. Ich sehe kein Problem, erzähl die Witze denen, die sie hören wollen und mache Avancen, wenn du meinst dass die ein oder andere Kollegin dafür empfänglich ist, daran hindert dich doch niemand.
Mit den Frauen in meinem Umfeld und Altersklasse funktioniert das auch sehr gut .... die Frage ist halt, wie lange noch ....
Was sollte sie denn umstimmen? Die Erkenntnis, dass sie es doch nicht so super finden und es sich nun aufgrund gesellschaftlicher Weiterentwicklung auch endlich aussprechen trauen?
Dass Viele einfach auf Irrwegen sind, in ihrer Denke festgefahren
Eher auf Unterschiede und Konflikte aus
Eigene Erlebnisse als Maßstab für alle Fälle nehmen
In Schubladen denken
Sich durch ewiges Wiederholen und unterstützt und befeuert von eifernden Freunden in der eigenen Bubble sich der Sicht des Frosches im Brunnen hingeben
Du hast falsch zitiert. Über meinen Posting, steht @Mitglied #651281 s Name in deinem Zitat. Irgendwie ein uncoole Hoppala :mrgreen:

Dass Viele einfach auf Irrwegen sind, in ihrer Denke festgefahren
Eher auf Unterschiede und Konflikte aus
Eigene Erlebnisse als Maßstab für alle Fälle nehmen
In Schubladen denken
Sich durch ewiges Wiederholen und unterstützt und befeuert von eifernden Freunden in der eigenen Bubble sich der Sicht des Frosches im Brunnen hingeben

Nicht gewahr sind, dass eine sich selbst zu Tode regulierende Gesellschaft für zunehmende psychischen Probleme sorgt und eine aktive Persönlichkeitsentwicklung eben NICHT fördert und statt dessen neue Feindbilder generiert die dann eher für Hass und Trennung sorgt denn für Gemeinsamkeit, Harmonie und kollaboratives Zusammenwirken aller Gruppen.

Meri Disoski und Alexandra Stanić qualifizieren sich ja in ihrem Wirken auch eher darüber "Gegen Etwas zu sein" ...

@Mitglied #649519 : Dass was Du hören willst, kann ich Dir leider nicht liefern - ich sehe es tatsächlich so durchwachsen - kann mit Fankult überhaupt nichts anfangen - war nie Sex Drugs & Rock'n Roll Rebell und bin weder Macho, Dom, noch sehe ich Frauen als Minderwertig an - sehe allerdings Sexualität und sexuelle Aspekte als Bestandteil sehr wohl als Bestandteil unseres Lebens an, mit dem man:down: und Frau umzugehen lernen muss.

Und ein anzüglicher Witz (jetzt nicht auf die Kosten einer konkreten Person) , ein lockerer Umgang im Gespräch (kann ja auch einmal Sex ein Thema sein) und auch eine Avance zu machen sollte nicht durch eine Hypersensibilisierte Gesellschaft als "Belästigung" verurteilt werden.

Mit den Frauen in meinem Umfeld und Altersklasse funktioniert das auch sehr gut .... die Frage ist halt, wie lange noch ....

LG Bär
Ich verstehe ehrlich nicht worauf Du hinaus willst, besser gesagt, um des lieben Friedens willen werde ich Dir nicht unterstellen, wie ich es verstehe.

Siehst Du wirklich den gesellschaftlichen Umgang der Geschlechter miteinander eingefroren auf einem Niveau, bei dem, nur als Beispiel, Frauen brav sich ein Lächeln abringen zum fröhlichen Herrenwitz?

Die Entwicklung der Gesellschaft lässt sich durch die Klagen der sich vom Fortschritt bedroht Fühlenden ohnedies nicht aufhalten, ebensowenig wie durch die Stilisierung von Feindbildern, die man für die notwendige und unausweichliche Entwicklung der Gesellschaft verantwortlich macht.
DENN es wird passieren, weil schon jetzt und erst recht für künftige Generationen die entsprechende Sensibilität im Umgang miteinander aufgebracht wird und die, ach so schwierige, Rücksichtnahme unauffällig normal wird, genauso wie alte Machismen eben zum No-Go mutieren.
Und bekanntlich sind die Dinosaurier ja auch irgendwann ausgestorben …

Traurig wenn wir uns noch im Mittelalter befänden … aber warum sollten wir denn was ändern, was zumindest für einen Teil der Gesellschaft immer reibungslos funktioniert hat?

Zuletzt bearbeitet:
Es gäbe ja auch die Möglichkeit jemanden der sich da nicht so auskennt weiter zu helfen. Aber wenn ihr euch selber nach 100 Seiten nicht einig werdet wird das wohl nichts, also werde ich deinen "freundlichen" Rat annehmen.
Warum und vor allem wie soll man jemand "helfen", der laut eigener Aussagen kein Interesse daran hat ?

Ich verstehe ehrlich nicht worauf Du hinaus willst, besser gesagt, um des lieben Friedens willen werde ich Dir nicht unterstellen, wie ich es verstehe.

Siehst Du wirklich den gesellschaftlichen Umgang der Geschlechter miteinander eingefroren auf einem Niveau, bei dem, nur als Beispiel, Frauen brav sich ein Lächeln abringen zum fröhlichen Herrenwitz?

Die Entwicklung der Gesellschaft lässt sich durch die Klagen der sich vom Fortschritt bedroht Fühlenden ohnedies nicht aufhalten, ebensowenig wie durch die Stilisierung von Feindbildern, die man für die notwendige und unausweichliche Entwicklung der Gesellschaft verantwortlich macht.
DENN es wird passieren, weil schon jetzt und erst recht für künftige Generationen die entsprechende Sensibilität im Umgang miteinander aufgebracht wird und die, ach so schwierige, Rücksichtnahme unauffällig normal wird, genauso wie alte Machismen eben zum No-Go mutieren.
Und bekanntlich sind die Dinosaurier ja auch irgendwann ausgestorben …

Traurig wenn wir uns noch im Mittelalter befänden … aber warum sollten wir denn was ändern, was zumindest für einen Teil der Gesellschaft immer reibungslos funktioniert hat?
Nein, durchaus nicht .... und wie/ich haben nicht umsonst in der Signatur stehen, "Die einzige Konstante ist die Änderung" - das ist durchaus ernst gemeint. Nur geht es auch um die Art und Weise wie das gemacht wird und Fortschritt bedeutet nicht Feindbilder zu schaffen und restriktive Reglungen einzuführen, die eigentlich eher die Unterschiede betonen und Frauen eben dadurch automatisch in eine "Opfer" Rolle rückt ... fernab jeder wahrhaften Stärkung.

Glaubst eine selbstbewusste (junge) Frau ist eines lockeren Umgangs miteinander nicht gewachsen ... Hmmmm?

Und ja, ich sehe, dass da Mechanismen und Denkmuster im Spiel sind die dem Heranwachsen einer neuen Generation von in Wahrheit lebensuntauglichen Hypersensibelchen Vorschub leisten, die dann bei leichtem Windhauch ins Wanken geraten und durch ein Umfeld indoktriniert wurden, für das schon ein Blick zur "sexuellen Gewalt" wird ...

Erinnert mich so ein bisserle an den Umgang mit kleinen Kinder die in unserem Kulturbereich aufwachsen und die nur ja kein scharfes Messer in die Hand nehmen sollen ... während in anderen Ländern Gleichaltrige schon Fische ausnehmen .

Und "Go" und "No Go" ... und dass Verhaltensweisen dann in einen künftigen Alltag Einzug gefunden hat, heißt NICHT dass die Effekte positiv sind ... und unser Miteinander in eine zunehmende psychische Belastung ausufert ...

Ich sage auch Nichts gegen Rücksichtnahme ... nur wir wollen die Kirche im Dorf lassen ... da sind einige der aktuellen Tendenzen schon überzogen ...

LG Bär

Zuletzt bearbeitet:
Und ja, ich sehe, dass da Mechanismen und Denkmuster im Spiel sind die dem Heranwachsen einer neuen Generation von in Wahrheit lebensuntauglichen Hypersensibelchen Vorschub leisten, die dann bei leichtem Windhauch ins Wanken geraten und durch ein Umfeld indoktriniert wurden, für die schon ein Blick zu "sexuellen Gewalt" wird ...
Diese Worte hätte auch dein Urgroßvater über deinen Großvater sagen können und auch noch weitere Generationen zurück. Habt ihr wirklich vergessen, dass ihr einmal "jung" gewesen seid und Dinge anders beurteilt habt als heute ? Ich bin zwar 15 Jahre älter als du, aber ich hoffe, nie so alt zu werden, dass ich so über die Jugend herziehe nur weil ich merke, nicht mehr dazu zu gehören. Übrigens, das Umfeld von dem du sprichst, das hat dann u.a. DEINE und meine Generation geschaffen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was sollte sie denn umstimmen? Die Erkenntnis, dass sie es doch nicht so super finden und es sich nun aufgrund gesellschaftlicher Weiterentwicklung auch endlich aussprechen trauen?
Nicht Jede Entwicklung ist eine Weiterentwicklung ....

Die Probleme entstehen durch das geschaffene Umfeld und die Indoktrination durch dieses ... da geht es dann nicht mehr um ein tatsächliches, persönliches, tief innerliches Empfinden als Falsch, sondern eine Ausrichtung am Verhalten, dass da halt augenblicklich von der Gesellschaft als "en vogue" und Akzeptiert und Usus ist (auch wenn es Unlogisch und Kontraproduktiv ist).

Kinderheirat, Genitalverstümmelung etc. waren auch einmal "en vogue" .... für die, die es nicht wollten gab es auch Hexenjagd ...

LG Bär

Zurück
Oben