- Reaktionen
- 96.456
- Checks
- 79
Menschen werden durch Täter und ihre Taten zu Opfern.Nein, durchaus nicht .... und wie/ich haben nicht umsonst in der Signatur stehen, "Die einzige Konstante ist die Änderung" - das ist durchaus ernst gemeint. Nur geht es auch um die Art und Weise wie das gemacht wird und Fortschritt bedeutet nicht Feindbilder zu schaffen und restriktive Reglungen einzuführen, die eigentlich eher die Unterschiede betonen und Frauen eben dadurch automatisch in eine "Opfer" Rolle rückt ... fernab jeder wahrhaften Stärkung.
Spricht in seiner Offensichtlichkeit für sich, da erübrigt sich glücklicherweise die Antwort.Glaubst eine selbstbewusste (junge) Frau ist eines lockeren Umgangs miteinander nicht gewachsen ... Hmmmm?
Pauschalierendes Polemisieren wird den Heranwachsenden wohl kaum bei der Bewältigung ihres Alltags zuträglich sein …Und ja, ich sehe, dass da Mechanismen und Denkmuster im Spiel sind die dem Heranwachsen einer neuen Generation von in Wahrheit lebensuntauglichen Hypersensibelchen Vorschub leisten, die dann bei leichtem Windhauch ins Wanken geraten und durch ein Umfeld indoktriniert wurden, für die schon ein Blick zu "sexuellen Gewalt" wird ...
Ja und?Erinnert mich so ein bisserle an den Umgang mit kleinen Kinder die in unserem Kulturbereich aufwachsen und die nur ja kein scharfes Messer in die Hand nehmen sollen ... während in anderen Ländern Gleichaltrige schon Fische ausnehmen .
Ja bitte … wenn aus angemessen und auf reale Missstände reagierend überzogen wird.Und "Go" und "No Go" ... und dass Verhaltensweisen dann in einen künftigen Alltag Einzug gefunden hat, heißt NICHT dass die Effekte positiv sind ... und unser Miteinander in eine zunehmende psychische Belastung ausufert ...
Ich sage auch Nichts gegen Rücksichtnahme ... nur wir wollen die Kirche im Dorf lassen ... da sind einige der aktuellen Tendenzen schon überzogen ...
Wie kannst Du eigentlich das Horrorszenario, das Du da an die Wand malst untermauern und belegen?
LG Bär