Backstage bei Rammstein

Nein, durchaus nicht .... und wie/ich haben nicht umsonst in der Signatur stehen, "Die einzige Konstante ist die Änderung" - das ist durchaus ernst gemeint. Nur geht es auch um die Art und Weise wie das gemacht wird und Fortschritt bedeutet nicht Feindbilder zu schaffen und restriktive Reglungen einzuführen, die eigentlich eher die Unterschiede betonen und Frauen eben dadurch automatisch in eine "Opfer" Rolle rückt ... fernab jeder wahrhaften Stärkung.
Menschen werden durch Täter und ihre Taten zu Opfern.
Glaubst eine selbstbewusste (junge) Frau ist eines lockeren Umgangs miteinander nicht gewachsen ... Hmmmm?
Spricht in seiner Offensichtlichkeit für sich, da erübrigt sich glücklicherweise die Antwort.
Und ja, ich sehe, dass da Mechanismen und Denkmuster im Spiel sind die dem Heranwachsen einer neuen Generation von in Wahrheit lebensuntauglichen Hypersensibelchen Vorschub leisten, die dann bei leichtem Windhauch ins Wanken geraten und durch ein Umfeld indoktriniert wurden, für die schon ein Blick zu "sexuellen Gewalt" wird ...
Pauschalierendes Polemisieren wird den Heranwachsenden wohl kaum bei der Bewältigung ihres Alltags zuträglich sein …
Erinnert mich so ein bisserle an den Umgang mit kleinen Kinder die in unserem Kulturbereich aufwachsen und die nur ja kein scharfes Messer in die Hand nehmen sollen ... während in anderen Ländern Gleichaltrige schon Fische ausnehmen .
Ja und?
Und "Go" und "No Go" ... und dass Verhaltensweisen dann in einen künftigen Alltag Einzug gefunden hat, heißt NICHT dass die Effekte positiv sind ... und unser Miteinander in eine zunehmende psychische Belastung ausufert ...

Ich sage auch Nichts gegen Rücksichtnahme ... nur wir wollen die Kirche im Dorf lassen ... da sind einige der aktuellen Tendenzen schon überzogen ...
Ja bitte … wenn aus angemessen und auf reale Missstände reagierend überzogen wird.
Wie kannst Du eigentlich das Horrorszenario, das Du da an die Wand malst untermauern und belegen?

Diese Worte hätte auch den Urgroßvater über deinen Großvater sagen können und auch noch weitere Generationen zurück. Habt ihr wirklich vergessen, dass ihr einmal "jung" geweisen seid und Dinge anders beurteilt habt als heute ? Ich bin zwar 15 Jahre älter als du, aber ich hoffe, nie so alt zu werden, dass ich so über die Jugend herziehe nur weil ich merke, nicht mehr dazu zu gehören. Übrigens, das Umfeld von dem du sprichst, das hat dann u.a. DEINE und meine Generation geschaffen. ;)
Damit hast Du nicht unrecht ... allerdings haben sich Viele - so auch meine Wenigkeit - als Akt ihrer ureigenen "Rebellion" eben von gewissen Verhaltensmustern verabschiedet und ohnehin geschaut wie es besser geht ... allerdings, schau Dir die Entwicklungen und den Sprachgebrauch an ... da sehe ich viel an Kampfrhetorik, Feindbildern und Opportunisten und Aggression etc...

Bedenklich ...

LG Bär

Damit hast Du nicht unrecht ... allerdings haben sich Viele - so auch meine Wenigkeit - als Akt ihrer ureigenen "Rebellion" eben von gewissen Verhaltensmustern verabschiedet und ohnehin geschaut wie es besser geht ... allerdings, schau Dir die Entwicklungen und den Sprachgebrauch an ... da sehe ich viel an Kampfrhetorik, Feindbildern und Opportunisten und Aggression etc...

Bedenklich ...

LG Bär
Willst Du wirklich immer nur das Negative sehen?

Das Denkmuster finde ich persönlich bedenklich, meiner Meinung nach der Nährboden für einerseits Radikalisierung und Simplifizierung und andererseits sich einzementieren in der Opferrolle.

O.T.
Für alle die den etwas anderen Blick auf die Welt schulen wollen:

Bedenklich ...

LG Bär
Was den Sprachgebrauch betrifft, da muss ich nicht auf die junge Generation schauen, da reicht ein Blick auf unsere Generation und eine zurück. Wer sagt dir denn, dass sich die heutige Jugend nicht auch "als Akt ihrer ureigenen Rebellion" irgendwann von gewissen Verhaltensmustern verabschiedet ? Gib ihnen doch einfach die Zeit, die wir auch hatten um älter zu werden und ihre Schlüsse daraus zu ziehen. Falls es dich tröstet, in 30 Jahren haben sie dann die selben Probleme wie du heute. ;) :mrgreen:

Am schlimmsten fand ich die Aussage der Lockenfrau. Frage: was ist mit den zigtausend enttäuschten Fans wenn das Konzert abgesagt wird? - flockige Antwort: die sind mir egal. Dieser Präpotenz kann man kaum das Wasser reichen. Dann wundert man sich warum es tiefe Gräben gibt.

Die Dame hat trotz ihrer Präpotenz einen Namen, der hier auch schon genannt wurde. Sonst vielleicht "Diskussionsteilnehmerin", aber bitte nicht "Lockenfrau" 🤷‍♀️

Die Dame hat trotz ihrer Präpotenz einen Namen, der hier auch schon genannt wurde. Sonst vielleicht "Diskussionsteilnehmerin", aber bitte nicht "Lockenfrau" 🤷‍♀️
passt schon, waren ja auch Glatzenmann, Pferdeschwanztyp und Brillenheini dabei 😉
und natürlich der ORF Futzi 😁

dem Heranwachsen einer neuen Generation von in Wahrheit lebensuntauglichen Hypersensibelchen Vorschub leisten, die dann bei leichtem Windhauch ins Wanken geraten und durch ein Umfeld indoktriniert wurden, für das schon ein Blick zur "sexuellen Gewalt" wird ...

Und was hat diese Dampfplauderei mit dem Thema zu tun? Wegen einem Blick ermittelt wohl sicher nicht die Staatsanwaltschaft … BTW geht es auch bei #MeToo nicht um Blicke …

In deiner Argumentation schwingt zwischen den Zeilen dezent mit, dass die Vorwürfe aus der Luft gegriffen sind. "Für vermeintliche Opfer muss ebenfalls die Unschuldsvermutung gelten" bedeutet umgekehrt, dass man auch die Frauen nicht vorverurteilend der Lüge bezichtigt / dass die Vorwürfe frei erfunden sind / sie das nur wegen diffusem "Fame" machen …

Willst Du wirklich immer nur das Negative sehen?

Das Denkmuster finde ich persönlich bedenklich, meiner Meinung nach der Nährboden für einerseits Radikalisierung und Simplifizierung und andererseits sich einzementieren in der Opferrolle.

O.T.
Für alle die den etwas anderen Blick auf die Welt schulen wollen:
Nein ... ich verabscheue nur eine eindimensionale Sichtweise samt einhergehender Schwarz-Weiß Betrachtung ohne sich komplexeren Sachverhalten stellen zu wollen und die weiteren möglichen Auswirkungen zu betrachten.

Einmal in Richtlinien und Gesetze gegossen ... über Medien gezielt in großer Ausprägung und Farbenvielfalt publiziert, finden sich genügend unkritische Geister, die in ihrer Bequemlichkeit einfach diese Sichtweisen unreflektiert übernehmen, dergestalt weitergeben und als Errungenschaft und optimalen Verhaltenskodex feiern.

Als Nächstes dann den Hexenhammer für den ängstigenden "böse taxierenden Blick" des wilden CIS Mannes in einer ach so farbenfroh-flauschigen kunterbunten Einhorn Welt. :mrgreen:

Und nebstbei ... auch Wortverdreherei samt dem Versuch des Spiegelns über die Verwendung eines bestimmten Vokabulars - ist gleichsame Unerwünscht wie Sinnlos.

In deiner Argumentation schwingt zwischen den Zeilen dezent mit, dass die Vorwürfe aus der Luft gegriffen sind. "Für vermeintliche Opfer muss ebenfalls die Unschuldsvermutung gelten" bedeutet umegkehrt, dass man auch die Frauen nicht vorverurteilend der Lüge bezichtigt / dass die Vorwürfe frei erfunden sind / sie das nur wegen diffusem "Fame" machen …
Ungeachtet der etwas krausen Formulierungen ... Nein, ich spreche von einem Portfolio an Variationen und somit eben auch, dass Anschuldigungen fälschlich mitunter aus anderen Gründen, mit anderen Motiven erhoben werden - geht's jetzt hier um eine Zensur, eine Realitätsverweigerung - weil es solle Fälle nicht geben darf, selbst wenn es sie in der Realität gibt :mrgreen:

Nun, ein Pessimist ist vielleicht auch nur ein klug gewordener Optimist (gab ja weder Trump noch Hitler .... ist ja Alles Nie-Nicht möglich) ...

LG Bär

der ängstliche CIS Mann in einer so farbenfroh-flauschigen kunterbunten Einhorn Welt
Das werden wir als Gesellschaft auch noch hinbekommen, denn niemand soll mit seinen Ängsten alleine stehen gelassen werden. Und das meine ich echt aufrichtig, wenn ich dann mal den Brechreiz wieder unter Kontrolle habe. Mit den alten Herren, schaff mas vielleicht nicht mehr, die müssen Till the End halt verängstigt und sich aufpudelnd ausharren. Aber, wenn nicht mit ihren Söhnen, vll auch noch nicht mal mit ihren Enkelsöhnen, aber mit den Urenkeln ist es dann vielleicht geschafft. Und weißt du warum? Weil es Töchter, Frauen, Mütter, Schwestern gibt, die selbstbewusst aufstehen und sich anzügliche Witze, herabwürdigende Bemerkungen und unpassende sexuelle Avancen, etc verbitten. Frauen die nicht schweigen, wenn ihnen etwas zugestoßen ist, was nicht in Ordnung war. Und zwar in dem Wissen, sie werden dir nicht glauben, sie werden dich in den Dreck ziehen...

Ich stimme dir zu, Frauen können damit umgehen.

Resilienz is key! Meistens tuts auch nur am Anfang weh. Ein gut gemeinter Rat, ich hab den zufällig mal aufgeschnappt.

Nein ... ich verabscheue nur eine eindimensionale Sichtweise samt einhergehender Schwarz-Weiß Betrachtung ohne sich komplexeren Sachverhalten stellen zu wollen und die weiteren möglichen Auswirkungen zu betrachten.

Einmal in Richtlinien und Gesetze gegossen ... über Medien gezielt in großer Ausprägung und Farbenvielfalt publiziert, finden sich genügend unkritische Geister, die in ihrer Bequemlichkeit einfach diese Sichtweisen unreflektiert übernehmen, dergestalt weitergeben und als Errungenschaft und optimalen Verhaltenskodex feiern.

Als Nächstes dann den Hexenhammer für den ängstigenden "böse taxierenden Blick" des wilden CIS Mannes in einer ach so farbenfroh-flauschigen kunterbunten Einhorn Welt. :mrgreen:

Und nebstbei ... auch Wortverdreherei samt dem Versuch des Spiegelns über die Verwendung eines bestimmten Vokabulars - ist gleichsame Unerwünscht wie Sinnlos.

Nun, ein Pessimist ist vielleicht auch nur ein klug gewordener Optimist (gab ja weder Trump noch Hitler .... ist ja Alles Nie-Nicht möglich) ...

LG Bär
Von Shelby Lynn und Kayla Shyx über Meri Disoski und Alexandra Stanic hin zu Trump und endlich Hitler ist es ein weiter Weg. Eine wahre Via Dolorosa eines klug gewordenen Optimisten, der das Prinzip der Einvernehmlichkeit bei geschlechtlichen Handlungen als Verhaltenskodex erkannt hat, der unweigerlich in einen neuen Hexenhammer mündet und in eine moderne links-grün-feministische Hexenjagd, der nun Till Lindemann unschuldig zum Opfer fiel. Seht sie an, die neuen Inquisitorinnen, wie sie das Strafgesetzbuch drohend heben und nach dem Blut alter weißer Männer lechzen - die ja eigentlich nichts anderes wollen, als schauen.

Eigentlich niedlich ihr Beide, fast wie Ken und Barbie ... ich habe übrigens auch nie etwas von Unschuldig geschrieben, sondern nur die Möglichkeiten eingeworfen, die es da in der Realität so gibt .... schon schön wie ihr Euch da Verfahrt und was ihr Euch da so Zusammendichtet ... und schön die Kampfparolen und Sichtweisen, die weder Maß noch Ziel kennen ...

Da kann man nur hoffen, dass es da doch noch andernorts mehrheitlich ein komplexeres Denken und Verstand abseits von gebetsmühlenartigen Schlachtrufen existiert ... fast schon wie ein Aufruf zum heiligen Krieg ...

Aber durchaus bemerkenswert wie ihr selbstbewusst aufsteht und Geschehen in der Realität negiert ... viel Spaß weiterhin in eurer Bubble

LG Bär

Zuletzt bearbeitet:
.. und wieder so eine Hetzkampagne wie damals gegen Kachelmann oder vor kurzem gegen Johny Depp.🤮
Soll es sich nichts nachweisen können, so müsste die „Beschuldigerinnen“ so hart treffen, dass sie es lebenslag spüren würden.

Ungeachtet der etwas krausen Formulierungen ... Nein, ich spreche von einem Portfolio an Variationen und somit eben auch, dass Anschuldigungen fälschlich mitunter aus anderen Gründen, mit anderen Motiven erhoben werden - geht's jetzt hier um eine Zensur, eine Realitätsverweigerung - weil es solle Fälle nicht geben darf, selbst wenn es sie in der Realität gibt :mrgreen:

LG Bär
Willst Du einfach nur provozieren? … weil ernst nehmen kann ich diesen verängstigten Hascherl Sermon jetzt beim besten Willen nicht mehr, so orientierungslos bedroht kann mann sich doch nicht fühlen?

.. und wieder so eine Hetzkampagne wie damals gegen Kachelmann oder vor kurzem gegen Johny Depp.🤮
Soll es sich nichts nachweisen können, so müsste die „Beschuldigerinnen“ so hart treffen, dass sie es lebenslag spüren würden.
Soll es nachweisbar sein, ihm. Tod, Teufel und Pech und Schwefel und. Ach, ich zitiere eventuell deine Gedanken.

Eigentlich niedlich ihr Beide, fast wie Ken und Barbie
Auf solchen Pärchenscheiß steh ich nicht. MausUndBär, KenUndBarbie, AnnaUndElsa, MaxUndMoritz.. Und ja ich schreibe mit meinem eigenen Account in einem Forum, in dem mein Ken ebenfalls einen hat und diesen auch nutzt. Oh mein Gott :oops:

Macht dir das Angst, oder hast du zum Thema auch etwas zu sagen?

Herzlichst,
Barbie

Zurück
Oben