...wird er zum Beispiel nie mit mir Klettern oder Wandern gehen. Und das sind nur zwei ganz kleine Beispiele für Dinge, die ich alleine unternehme und genauso ist es auch umgekehrt.
Bei uns auch so und es hat sich bewährt!
Ich...
...Tattoo‘s - alleine
...Angeln - alleine
...3D Bogensport* - allein
...FT* - alleine
...Bogenbau - alleine
...Radfahren - alleine
...Sauna/Therme* - alleine
* gabs zu gesünderen Zeiten Schnittmengen
Sie...
...Selbstudium (diverse) - alleine
...Fotografie - alleine
...Bildbearbeitung - alleine
...Kunst/Ausstellungen - alleine
Ja aber wofür ist man dann zusammen?
Zusammen...
...kochen
...gärtnern (Gemüse/Obst)
...Hunde
...Baden
...Kino/ Serien
...Konzert (früher Festivals)
...teile des Haushalts
...schlafen (nächtigen)
...Probleme wälzen/lösen
...Finanzen (Börse zB)
...Freunde treffen (derzeit ehr weniger)
Sich an der Freude des anderen erfreuen... wenn er mit seinen „alleine Aktivitäten“ Spaß hatte...
Den anderen unterstützen...zB Hunde hüten, wenn der andere was alleine machen will...oder zB kochen wenn der andere mit etwas vertieft beschäftigt ist.
Habe ich nen Bogen fertig, oder ein Messer, oder eine Lederarbeit... ist mir eine wichtige Rückmeldung die meiner Frau...umgekehrt ist es bei ihr mit Fotos, oder bearbeiten Bildern!
Es gibt soviel das ein gemeinsames Leben ausmacht... ohne das es zwingend auf gleiche gemeinsame Aktivitäten bezogen sein muss! Ab und an gehe ich mal mit Fotografieren, oder auf ne Ausstellung ... ab und an geht sie mal mit bei irgendwas, was meinen Kram betrifft!
Wenn ich nur jemanden suche der mit mir meine Hobbys auslebt/erlebt... den /die finde ich schnell! Ich möchte aber neben keinem dieser Menschen in der Früh wach werden! Meine Hobbys hatte ich immer fast schon für mich alleine und das ist auch gut so! Ich brauche einen Menschen an meiner Seite mit dem ich mein Leben leben kann/möchte - der dies auch mit mir kann/möchte! Niemanden der mit mir alles macht - ich bin kein „Pattex-Kind“... ich muss nicht an jemandem kleben - um mich mit ihm verbunden fühlen zu können!
Ich würde irre werden wenn meine Frau an alles den Anspruch erheben würde... das wir es zusammen machen müssen! So war unsere Beziehung aber noch nie - auch früher nicht!
Edit... ab und an - ganz selten - machen wir irgendwas für uns neues zusammen! ZB Indoor Skydiving
was haben wir das bereut...
obgleich es echt lustig war!