Beide gehen fremd, keiner will Schluss machen

S

Gast

(Gelöschter Account)
Folgende Situation:
Er und sie sind seit Jahren zusammen und möchten sich nicht trennen. Beide gehen fremd. Sie will keine "offene" Beziehung. Ihm wäre das nur recht, zumindest er würde relativ sicher bei ihr bleiben.

Geredet wurde darüber, aber von ihr aus darf er nicht fremdgehen obwohl sie es such (nicht nur einmal) gemacht hat.
Im Bett miteinander passiert nicht viel. Jede Ausrede (hauptsächlich von ihr) wird genutzt.

Was würdet ihr tun, denen sagen was zu tun ist um die Beziehung zu retten ?
Oder ist eurer Meinung nach so eine Beziehung gar keine oder das "Schluss machen" überfällig ?

Oder ist eurer Meinung nach so eine Beziehung gar keine oder das "Schluss machen" überfällig ?

gar nix. das ist DEREN sache - und da hat ein dritter drin nix verloren. wenn das deren modus vivendi ist,...

Er und sie sind seit Jahren zusammen und möchten sich nicht trennen. Beide gehen fremd. Sie will keine "offene" Beziehung. Ihm wäre das nur recht, zumindest er würde relativ sicher bei ihr bleiben.

.... dann braucht das kein dritter verstehen, gutheißen oder sonstwas.

ahh der Klassiker!

er geht fremd und will es auch, weil sie mit ihm keinen sex, darf aber nur heimlich, damit sie denkt, alles palletti in der Beziehung (zB sie geht tagsüber fremd und kümmert sich um die Kinder oder sich selber, aber um 18:00 heile Welt)

sie geht fremd aus irgendwelchen Gründen, sicher nicht, weil sie sexuelle Erfüllung und Unabhängigkeit sucht.

yepp. um das Theater klein zu halten, zusammenbleiben und so tun als ob.

gar nix. das ist DEREN sache - und da hat ein dritter drin nix verloren. wenn das deren modus vivendi ist,...

.... dann braucht das kein dritter verstehen, gutheißen oder sonstwas.

Naja, hier geht es doch offensichtlich um einen fiktiven Fall oder zumindest um eine konjunktive Fragestellung. ""Was würdet ihr......

Also so kategorisch wie du muss man darauf nicht unbedingt reagieren. :verwirrt:

Mal unkathegorisch - schmeiß die Ziege raus und dich gleich hinterher, dann ist der Fall für beide zufriedenstellend gelöst

Solche "Zweckgemeinschaften" sind gar nicht so selten. Faktisch leben sie eine offene Beziehung, die sie sich jedoch nicht eingstehen wollen, weil dem immer was moralisch Verwerfliches anhängt.

Es gibt ja auch gute Gründe, sich trotz solcher Differenzen nicht zu trennen, z.B. auf "platonische" Weise miteinander verbunden sein, was u.U. eine viel höheren Stellenwert hat als der Sex miteinander. Und vielleicht gar nicht mal eine so schlechte Form der Beziehung, wie häufig so leichtfertig vorverurteilt.

@Philodendrann: in so einer Beziehung gibt es immer dritte

@Mitglied #10411: wie kommst du darauf dass ich das denke ? Aber du hast recht, das tue ich. Warum sucht sie oder soll danach suchen dürfen und ihm verschweigen und/oder dasselbe verbieten ?

@Mitglied #1008: die "Ziege" ist (Gottlob) nicht die meine. Er will es noch nicht aufgeben. Ich würde dir im Moment zustimmen und verstehe beide nicht. Darum der Faden.

Die anderen Beiträge bis auf "WTF" und die üblichen "muss was schreiben" Beiträge sind interessant.

Es fehlt der helfende Beitrag :unsicher: Analytische helfen nur bedingt.

Achja... Kinder haben sie noch nicht. Denke das wäre auch nicht unbedingt gut ...

Ich versteh das Problem irgendwie nicht. Beide sind offenbar unglücklich in der Beziehung, Beide ficken fremd, also warum beenden sie nicht die Beziehung?

Marlene das passt. Ist ok.
Aber Sie verbietet ihm Sex mit anderen und will nicht dass es eine offene Beziehung ist, geht aber auch selbst fremd !

Marlene das passt. Ist ok.
Aber Sie verbietet ihm Sex mit anderen und will nicht dass es eine offene Beziehung ist, geht aber auch selbst fremd !

Tja Babybacon, das ist die Frage. Ich verstehe es nämlich auch nicht

Es gibt so viele Fetische, bei denen Leid zur Lust wird. Warum sollte es da nicht auch Menschen geben, die ihr Unglücklichsein als seine besondere Art der Lust empfinden und es sogar noch zur Schau stellen?

Daneben gibt es noch den "sekundären Krankheitsgewinn", der auch eine Rolle spielen könnte, besonders, wenn sich jemand hartnäckig weigert, Rat oder Hilfe anzunehmen und zu keinerlei Einsichten bereit ist.

Mhm da hast du recht. Wenn sich 2 verschiedebe Fetische finden die zusammenpassen. Einen Fetisch sich selbst einzugestehen ist freilich für manchen schwer.
Ich habe aber arge bedenken für die Zukunft der Beziehung und meine das beide nicht glücklich damit sind.

Bei Rat und Hilfe von dritten bin ich mir eben noch nicht sicher.
Er will Sie offensichtlich und ist potent. Sie ist es scheinbar auch, nur nicht bei ihm.

Zurück
Oben