Beide gehen fremd, keiner will Schluss machen

Nur gut, dass du mit solch radikalen Imperativen alleine dastehst.

selbst wenn: ob gut oder schlecht, auch da wird man wohl verschiedener ansicht sein. außerdem kommt mir das ziemlich nach opposition um jeden preis vor. hätt ich was anderes geschrieben, wäre wohl deinerseits von ungerechtfertigter einmischung die rede gewesen.

Sonst könnte man das Forum "Liebe/Beziehung/Partnerschaft" gleich schließen.

okay!!! :hahaha:

Es gibt noch Menschen, die sich um Freunde Sorgen machen und das hier auch zu Recht zur Diskussion stellen.

sorge machen und hier etwas diskutieren ist das eine - aber auch wenn der TE schreibt ...

@Mitglied #164359 es wird ja nur geredet. Man darf auch mit anderen über Beziehungen reden. Keiner von uns wird sagen "he trennt euch besser". ... Wir helfen nicht zutode :D

.... dann klingen diese beiträge von ihm schon eher nach großer lust, aktiver in die konkrete geschichte des paares einzugreifen:

Ich habe aber arge bedenken für die Zukunft der Beziehung und meine das beide nicht glücklich damit sind.
Es fehlt der helfende Beitrag :unsicher: Analytische helfen nur bedingt.
Achja... Kinder haben sie noch nicht. Denke das wäre auch nicht unbedingt gut ...
Lieber würde ich irgendwie rausfinden wollen wie sie auch miteinander besseren Sex haben können und wo der Hund begraben ist.

und deswegen meine wortmeldung. außerdem beruht anscheinend einiges auf vermutungen - mit widersprüchen hier:

Sie verbietet ihm Sex mit anderen und will nicht dass es eine offene Beziehung ist, geht aber auch selbst fremd !

und deine eigenen vermutungen sind eben auch nicht mehr als solche:

Weil sie sich platonisch lieben. :)
Es gibt so viele Fetische, bei denen Leid zur Lust wird. Warum sollte es da nicht auch Menschen geben, die ihr Unglücklichsein als seine besondere Art der Lust empfinden und es sogar noch zur Schau stellen?
Daneben gibt es noch den "sekundären Krankheitsgewinn"

ebenso könnte es dieses hier sein ....

Gewohnheit. Der Mensch ist so ein extremes Gewohnheitswesen...

.... oder eine beziehungsmäßige zweckgemeinschaft oder ein akzeptieren des umstandes, dass sich eh keiner der beiden an vereinbarungen hält. oder wasauchimmer. vermutungen, vermutungen, vermutungen - eine denkbar schlechte basis für "konkret helfende beiträge"!

außerdem kommt mir das ziemlich nach opposition um jeden preis vor. hätt ich was anderes geschrieben, wäre wohl deinerseits von ungerechtfertigter einmischung die rede gewesen.

Mit nichten.

Selbstverstänldlich darfst du deine Meinung schreiben. Ich bin halt der Meinung, dass dein diktatorischer Basta-Stil unangemessen ist und quasi den Thread für geschlossen erklärt.

Du solltest vielleicht auch nicht vergessen, dass hier Anonymität der Normalzustand ist. Und da darf auch mal in alle Richtungen theoretisiert werden, ohne dass das jemanden bloßstellen würde.

Selbstverstänldlich darfst du deine Meinung schreiben. Ich bin halt der Meinung, dass dein diktatorischer Basta-Stil unangemessen ist und quasi den Thread für geschlossen erklärt.

Du solltest vielleicht auch nicht vergessen, dass hier Anonymität der Normalzustand ist. Und da darf auch mal in alle Richtungen theoretisiert werden, ohne dass das jemanden bloßstellen würde.

herzlichen dank für die erlaubnis! ich erklärte nicht den thread für geschlossen (wenn das schwarze echt die buchstaben sind), sondern habe klargestellt, dass eine praktische einmischung in die konkrete situation der beiden m.e. kontraproduktiv ist. man nehme die eingangsformulierung des TE:

Was würdet ihr tun, denen sagen was zu tun ist um die Beziehung zu retten ?
Oder ist eurer Meinung nach so eine Beziehung gar keine oder das "Schluss machen" überfällig ?

da ging es also nicht so sehr um die hypothetische betrachtung einer allgemeinen situation und kann eine bekräftigung in richtung "mach das so und so gegenüber den beiden" böse auswirkungen haben.

sondern habe klargestellt, dass eine praktische einmischung in die konkrete situation der beiden m.e. kontraproduktiv ist.

Klingt schon besser an als

deswegen geht dich oder sie die beziehung zwischen den anderen noch immer nix an.

denn ein sich Gedanken machen über Probleme von anderen ist durchaus legitim und geht insbesondere Freunde sehr wohl was an. Ob dann eine praktische Einmischung, z. B. durch ein Gespräch, sinnvoll wäre, ist eine andere Frage.

Aber hier darf es auf jeden Fall erst einmal in allen Facetten diskutiert werden.

Und wenn du noch so stur bleibst, da bist du im Unrecht.

weil was? du würdest dich auf der basis in die beziehung dieser leute einmischen? na denn: viel spaß!

Aber für dich darfst du das gerne so stehen lassen.

daaaankeschön! :bussal:

PS: Es ist übrigens nicht das erste mal, dass mir deine moralisierende und andere zurechtweisende Art in Diskussionen aufgefallen ist.

und wieder muss der philo dreimal hingucken, wer das schreibt! :hahaha:

weil was? du würdest dich auf der basis in die beziehung dieser leute einmischen? na denn: viel spaß!

Was glaubst du, habe ich wohl geschrieben, dass eine Einmischung eine andere Frage wäre?

Du setzt sich Gedanken machen mit Einmischung gleich.

und wieder muss der philo dreimal hingucken, wer das schreibt!

Achte mal drauf, wie oft du schreibst, was zu sein hat und was nicht.......

Grundsätzlich gesagt, finde ich ein ""geht dich nichts an"" immer unangemessen, es sei denn es würde jemanden selbst unmittelbar betreffen und zur Abwehr dienen. Um was sich andere Gedanken machen und über was sie diskutieren möchten sollte nicht von Dritten bestimmt werden.

Wenn sich meine ansonsten ganz lieben Nachbarn oft deutlich wahrnehmbar steiten, mache ich mir schon Gedanken uns spreche auch ggf. mit Dritten darüber. Aber ob ich meine Nachbarn mal darauf anspreche, bzw. mich einmische ist eben eine andere Frage.

Warum beschäftigt Dich das so? Das Paar lebt doch letztendlich so, es scheint für Beide noch nicht soweit zu sein aus dem Gelebten irgendeine Konsequenz zu ziehen.

Wer sich da einmischt wird sich ne blutige Nase holen, da die Beiden wahrscheinlich selber noch gar nicht wissen was und wen sie wollen.

Raushalten und machen lassen.

Was glaubst du, habe ich wohl geschrieben, dass eine Einmischung eine andere Frage wäre?

um mal kurz den verlauf hereinzuholen:

Ob dann eine praktische Einmischung, z. B. durch ein Gespräch, sinnvoll wäre, ist eine andere Frage.
das ist für mich auf DER basis KEINE andere frage.
Und wenn du noch so stur bleibst, da bist du im Unrecht.

um es aus MEINER SICHT noch einmal zu sagen: sich ungebeten aus dem heraus, was man selber für richtig hält in die beziehung dritter einzumischen, die zumindest keine klaren anzeichen gesetzt haben, dass sie mit dieser nicht klarkommen, ist für MICH ein absolutes nogo. noch dazu auf der basis von offensichtlichem halbwissen.

wenn du das anders siehst, oder anders handhaben würdest, bitte ... ändert an meiner eigenen meinung dazu genau null.

Du setzt sich Gedanken machen mit Einmischung gleich.
Grundsätzlich gesagt, finde ich ein ""geht dich nichts an"" immer unangemessen, es sei denn es würde jemanden selbst unmittelbar betreffen und zur Abwehr dienen. Um was sich andere Gedanken machen und über was sie diskutieren möchten sollte nicht von Dritten bestimmt werden.

lies das, was die basis für mein "m.e. ein nogo" war - oder lass es.

Achte mal drauf, wie oft du schreibst, was zu sein hat und was nicht.......

schreibt @Mitglied #391280 ....

um es aus MEINER SICHT noch einmal zu sagen: sich ungebeten aus dem heraus, was man selber für richtig hält in die beziehung dritter einzumischen, die zumindest keine klaren anzeichen gesetzt haben, dass sie mit dieser nicht klarkommen, ist für MICH ein absolutes nogo. noch dazu auf der basis von offensichtlichem halbwissen.

wenn du das anders siehst, oder anders handhaben würdest, bitte ... ändert an meiner eigenen meinung dazu genau null.

Das gibt dir aber nicht das Recht Dritte, die das möglicherweise anders sehen, nicht zuletzt weil ihnen das Paar persönlich bekannt ist, mit einem "geht dich nichts an" in dem zu reglementieren, wie sie mit selbst aus ihrer Sicht mit der Sache umgehen wollen. Sowas ist einfach nur überheblich.

Das gibt dir aber nicht das Recht Dritte, die das möglicherweise anders sehen, nicht zuletzt weil ihnen das Paar persönlich bekannt ist, mit einem "geht dich nichts an" in dem zu reglementieren, wie sie mit selbst aus ihrer Sicht mit der Sache umgehen wollen. Sowas ist einfach nur überheblich.

Was würdet ihr tun, denen sagen was zu tun ist um die Beziehung zu retten ?

lies es oder lass es:
Beide gehen fremd, keiner will Schluss machen

aus meiner warte ende der debatte diesbezüglich.

ja..ich bin sehr alt..bis heute habe ich die Logik der Frauen nicht verstanden...

Ist Dir schon mal in den Sinn gekommen, dass womöglich einfach Dein Intellekt sowie Empathievermögen nicht ausreichend ist, um Frauen zu verstehen :lalala:?

Diskutieren bringt nichts..von dem Mann muß eine Lösung her..wenn Du hart bist und das richtig durchziehst...dann geht Deine Frau bei Fuß..

Wie alt bist Du denn genau? Über 100? Kein Wunder, dass Du bei diesen chauvinistischen und reaktionären Ansichten kein Glück mit Frauen hattest.

@Mitglied #391280 und @Mitglied #164359

Wenn ihr euch nicht lesen könnt dann gibts dafür "ignorieren". Sonst trefft ihr euch halt mal und redet in Ruhe miteinander :quickie: :D

Ich bin ein Mensch der sich jedes verdammte einzelne Wort überlegt dass ich sage. Philodenndran, du denkst ich bin ein einfältiger Träumer, der nicht weiss, dass bei solchen Gesprächen jedes Wort falsch und zuviel sein kann.

Sei dir sicher dass ich kein falsches Wort sage und schon gar nicht zuviel. Das ist nicht meine Art.
Glauben wirst du es wahrscheinlich eh nicht, aber das ist mir ehrlich gesagt egal ;)

Deine Beiträge hier in dem Faden sind mMn nicht unwahr, gleiches gilt jedoch auch für Marlene's Beiträge. Sie versucht wenigstens entgegenzukommen und denkt über andere (als Ihre Sichtweisen) nach.

Ich stimme beiden zu und denke, dass irgendwo dazwischen das Richtige zu suchen ist.

Eventuell ist das "sprechen lassen" (das ihr beide nicht wirklich könnt) das was ich am besten tun sollte. Dem/Der anderen zuhören damit sie sich selbst über die Situation reden hören dürfen.

Nunja. Ich lese weiter und mache mir meine Gedanken. Selbiges tue ich ständig.Nur deshalb gibt es diesen Faden.

Zurück
Oben