Beim kochen Rücksicht nehmen?

Klar wird Rücksicht genommen, wenn Besuch zum Essen kommt wird so gekocht, dass es den Gästen schmeckt. Innerhalb der Familie auch, ansonsten müsste die Vegetarierin in der Familie hungern. Obwohl leicht ist es nicht immer.

Menschen mit einer Prädisposition für Essstörungen können durch Änderungen ihres Essverhaltens (bewusster Essen, weniger Essen, Abendessen weglassen etc.) unbemerkt in den Teufelskreis der Essstörung hineingeraten.

Zu diesen Änderungen kann natürlich auch die Umstellung auf vegane oder vegetarische Ernährung zählen. Das war eine Feststellung und kein! Angriff auf diese Ernährungsweise (da es einige anscheinend in den falschen Hals bekommen haben.)

Menschen mit einer Prädisposition für Essstörungen können durch Änderungen ihres Essverhaltens (bewusster Essen, weniger Essen, Abendessen weglassen etc.) unbemerkt in den Teufelskreis der Essstörung hineingeraten.

Zu diesen Änderungen kann natürlich auch die Umstellung auf vegane oder vegetarische Ernährung zählen. Das war eine Feststellung und kein! Angriff auf diese Ernährungsweise (da es einige anscheinend in den falschen Hals bekommen haben.)
Es geht aber hier nicht um Essstörungen, sondern einfach nur, ob man sich eingeladenen Gästen anpasst

Ich war vor Jahren als Schülerin auf Sprachkurs in Frankreich und die Gastmutter hat sich bei der anderen Schülerin und mir zu Beginn des Aufenthalts genau nach unseren Essenswünschen erkundigt.
Das wird mir immer als sehr höfliche Geste in Erinnerung bleiben.

Meine Antwort ist bis heute dieselbe.
Ich esse eigentlich alles ausser Milch mit "Haut" oder anderen Speisen mit ersichtlicher "Haut" wie Pudding oder Grieskoch.
Schick mir bitte die Haut, ich mag nur die....😉

Jetzt kein Scherz: Wer wenig Zeit oder wenig Lust zu kochen hat und seine Gäste trotzdem individuell mit Köstlichkeiten bewirten will, kann auch ein Proviantglasl aus dem Automaten holen. Steht in St. Pölten gleich beim Bahnhof am Anfang der Fußgängerzone auf der rechten Seite. Hier das Sortiment. Schmeckt total gut.

Da bin ich natürlich sofort dabei.
Nach St. Pölten brauch ich mit Bim & S-Bahn ~50 min zum sehr günstigen Preis (ohne Vorteilscard) von € 15,-, bis ich das blöde Glas hab wahrscheinlich nochmal 20 min und dann wieder 50 min zu € 15,- zurück. Und fertig ist das Dreißig-Euro-Sugo (nicht ganz, es kommen ja nochmal rund € 15,- fürs 'Proviantglasl' dazu...) und beschäftigt war ich den halben Tag auch.

Da bin ich natürlich sofort dabei.
Nach St. Pölten brauch ich mit Bim & S-Bahn ~50 min zum sehr günstigen Preis (ohne Vorteilscard) von € 15,-, bis ich das blöde Glas hab wahrscheinlich nochmal 20 min und dann wieder 50 min zu € 15,- zurück. Und fertig ist das Dreißig-Euro-Sugo (nicht ganz, es kommen ja nochmal rund € 15,- fürs 'Proviantglasl' dazu...) und beschäftigt war ich den halben Tag auch.
was denn, kein klimaticket wie der @Mitglied #4975 ? :eek:

Ich glaube für eine Fahrt nach St. Pölten und wieder zurück wäre das eine etwas übertriebene Investition.
aber du könntest damit auch zum Hofladen in Garsten fahren, die letzten 21 Minuten sind halt bergauf zum gehen, ist ein wirklich sehr schöner Laden, kontaktlose Bezahlung usw. da wärst du dann auch den ganzen Tag beschäftigt, weil da dauert eine Strecke knapp 3 Stunden - ohne Wartezeit auf die Rückfahrt. jetzt sei ned so :rolleyes:

aber du könntest damit auch zum Hofladen in Garsten fahren, die letzten 21 Minuten sind halt bergauf zum gehen, ist ein wirklich sehr schöner Laden, kontaktlose Bezahlung usw. da wärst du dann auch den ganzen Tag beschäftigt, weil da dauert eine Strecke knapp 3 Stunden - ohne Wartezeit auf die Rückfahrt. jetzt sei ned so :rolleyes:

Ich nehme an das meine Sprachlosigkeit ob dieses Vorschlages bedeutet das es einfach nichts gibt das dagegenspricht, also bin ich so gut wie unterwegs...

Is mir egal. Da ich auch manchmal gern vegetarisch esse. Außer es kommt jemand mit so extrawürstl daher... dann net.

Natürlich wird auf den Besuch Rücksicht genommen und für die Fleischesser gibts ordenliche Steaks. Obwohls in unserem Fall Perlen vor die Säue geschmissen ist, die essen das alles als Schuhsohle. Lustig finde ich, dass die Schuhsohleesser nur Vegetarier als Kinder haben, die aber wenns bei uns ein medium Steak gibt zu extremen Fleischessern mutieren. Das wird aber von den Schuhsohleessern nicht akzeptiert, die kochen zu Hause immer weiter ihre Schuhsohlen und die Kinder dann wieder vegetarisch. Was auch auffällt ist, dass mit den Jahren immer mehr Fleisch als Gemüse, Obst oder Salat übrig bleibt.

Zurück
Oben