Beim kochen Rücksicht nehmen?

Daher bei mir meistens Chili im Spiel ist beim kochen, muss ich anders kochen bei Besuch!

Würde eher sagen, es gibt Menschen, die tendieren zu Esstörungen, ob nun Veganer oder nicht. Oder gibt's zu deiner steilen These auch eine Studie? Deine Links sagen dahingehend genau gar nichts aus …

Screenshot_20220709-185606_Chrome.jpg

Wahrscheinlich auch nicht "steil" genug, um Dich zu überzeugen. Sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

im folgenden Absatz steht dann:

Let’s be clear: Vegetarianism does not cause eating disorders. In fact, done properly, it can be a healthy choice at any stage of life. Vegetarians tend to consume an overall healthier diet and have a lower risk of obesity and related health problems like heart disease, hypertension and diabetes. But it has to be done right.

Es wurde beobachtet, dass die Menschen mit Essstörungen häufiger mal Vegetarismus oder Veganismus ausprobiert haben.

LG Tom

"Kann wie andere Diäten zu Essstörungen führen." "If taken to extremes …" Zum einen würde ich Veganismus nicht als Diät sondern als Lebensweise bezeichnen, zum anderen liest sich der Artikel so, dass Frauen mit einer bestimmten Disposition sich tendenziell eher vegetarisch / vegan ernähren. Also, dass nicht die Ernährung ausschlaggebend ist, sondern sie nur das Vehikel der Disposition darstellt …

An der Stelle würde mich auch interessieren, was ein "extremer Vegetarier" ist. Ernährt sich ausschließlich von Schwarzbrot und Milch? Das wäre natürlich suboptimal …

Nein gibt es nicht. Wenn jemand schon magersüchtig oder essgestört ist, ist veganismus nicht der grund dafür.

eTwAs AbFälLigEn ArT 😂

Ich hab 4 freundinnen die essgestört waren oder sind. Bitte erspars mir
Gibs auf! Wenn du's bist, bist du's!!11!!! :haha:
Sicher, dass ihr im selben Haushalt lebt? :vorsichtig:
Jaja. Wenn er z'aus is, kommen ohnehin bloß die Gäste die nur trinken :mrgreen:

Glaube man muss sehr wohl unterscheiden ob vegan,vegetarisch oder sonst was.

Und denke wenn ich wem einlade sollte ich wissen ob die Person eine spezielle essrichtung bevorzugt und eventuell andenken dementsprechend zu kochen wenn es in einer geselligen Runde ist.

Für eine Person Ausnahmen machen weiß ich nicht.
Schwierig

Glaube man muss sehr wohl unterscheiden ob vegan,vegetarisch oder sonst was.

Und denke wenn ich wem einlade sollte ich wissen ob die Person eine spezielle essrichtung bevorzugt und eventuell andenken dementsprechend zu kochen wenn es in einer geselligen Runde ist.

Für eine Person Ausnahmen machen weiß ich nicht.
Schwierig
Ja würde für eine Person eine Ausnahme machen wenn es meine Partnerin wäre

Zurück
Oben