Beitrag zum Umweltschutz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer einen RS5 gefahren hat, wird wissen was ich meine ...

Eine starke perfekt laufende Maschine unter sich zu haben ist ganz schön leiwond ...

Ich denke es ist die Kombination aus Kraft und Sound was mich wuschig macht ...
 
Ein gutes Video von Ove Kröger, der Rennfahrer war, aber nun Tesla fährt:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Wie viele Bürger können sich einen Tesla leisten.
Ich nicht.
 
Der Umstieg muss Spaß machen. Sowohl ökologisch als auch besser in der User Experience.
 
E-Auto erzeugen keine Stickoxide, stossen kein Kohlendioxid aus, sind leiser und halten viel länger. Ein Bezinmotor ist nach einer Fahrstrecke von 300'000 bis 500'000 km kaput ein Elektromotor sollte 5 - 10 Mal länger fahren. Allerdings halten die Karosserien und Ausstattungen nicht so lange.
Also wenn man kein e-Auto fährt sind noch weniger Umweltbelastungen da. Und wenn sich alle so wirklich sorgen machen um unsere Umwelt verstehe ich nicht warum keiner in einen selber gestrichten Schafwollzelt in der Natur lebt, sich eine Grassuppe macht, den Fleischerzeugung erzeugt Emissionen, und nicht in den Wald sein Geschäft verrichtet. Denn der Wohlstand erzeugt co² und viele Emissionen. Auf den Wohlstand will keiner verzichten, aber mit ein Paar E-Autos werden wir das schon in den Griff bekommen. Denn die Kupfergewinnung für die Motoren ist ja auch frei von Emissionen.:rofl::rofl::rofl::rofl:
So jetzt gehe ich schlafen in mein Bett, und drehe den Laptop ab, wegen dem Umweltschutz.:rofl:
 
Also wenn man kein e-Auto fährt sind noch weniger Umweltbelastungen da. Und wenn sich alle so wirklich sorgen machen um unsere Umwelt verstehe ich nicht warum keiner in einen selber gestrichten Schafwollzelt in der Natur lebt, sich eine Grassuppe macht, den Fleischerzeugung erzeugt Emissionen, und nicht in den Wald sein Geschäft verrichtet.
Lieber Steinbock! Es gibt weisse Raben, die als wohlhabende Erwachsene kein Auto fahren, und es gibt Familien die ihre Sommerferien im Zelt in der Natur verbringen.
 
Von Österreich zum Nordkap, super, wer bezahlt die Stromkosten wenn die es nicht bezahlen. oder hab ich was verpasst.

Ich habe meine Rechnungen noch nicht alle beisammen, aber ich wollte demnächst eine Tabelle veröffentlichen mit meinen Kosten, die ich auf der Norwegenreise im Sommer hatte. Wir waren nicht am Nordkap, nur bis Trondheim und den Weg hinauf haben wir mit dem Nightjet abgekürzt, aber beim hinunter fahren darauf verzichtet, weil das eine sehr unbequeme Nacht mit 6 Stunden Verspätung war. Mir fehlen aber einige Ladevorgänge, die ich mit meiner ChargeNow Karte in Norwegen gestartet habe. Als Beispiel nur kurz:

Anhang anzeigen 6237274

Ok, man muss bedenken, dass in Norwegen 80er Limit gilt, pro Ladevorgang habe ich 180-200 km herausgeholt und bin nicht extra sparsam gefahren. Außerdem lud ich immer so bis 80%. Tesla hat da noch eine kostengünstigere Lösung, bei mir ist das Gratisjahr leider schon vorbei.
 
Und wenn sich alle so wirklich sorgen machen um unsere Umwelt verstehe ich nicht warum keiner in einen selber gestrichten Schafwollzelt in der Natur lebt, sich eine Grassuppe macht, den Fleischerzeugung erzeugt Emissionen, und nicht in den Wald sein Geschäft verrichtet.

Solchen geistigen Dünnschiss darfst du dir gern sparen. Macht dich als Gesprächspartner irgendwie uninteressant. :schulterzuck:
Wer SO "argumentiert"...:roll: :kopfklatsch:
 
Was fahren denn die Elektroautofahrer dann? Fahrrad?
Elektro-Fahrräder erleben momentan in der Schweiz einen richtigen Boom. Ich kaufte mir kurz vor meinem 80. Geburtstag auch eines und staune, wie wenig Energie es braucht, wenn man den Motor nur einschaltet, wenn die eigenen Kräfte nicht mehr ausreichen.
 
Österreich ist ein winzig kleiner Punkt auf der Weltkarte und solange die Weltmächte wie China,Indien etc nicht etwas unternehmen bleibe ich bei meinen Benzinauto
also für die meisten Strecken die ich fahre würde mir ein Elektrofahrzeug reichen da ich meistens in der großen Stadt herumschipper,ich erzeug auch meine Strom selber !
Aber wenn man dem glauben darf was so die Produktion eines Elektrofahrzeuges an Energie und Ressourcen verschlingt und das Recyclen der Batterien ebenso bin ich mir nicht sicher ob das die Antriebstechnik der Zukunft ist!
 
also für die meisten Strecken die ich fahre würde mir ein Elektrofahrzeug reichen da ich meistens in der großen Stadt herumschipper,ich erzeug auch meine Strom selber !
Aber wenn man dem glauben darf was so die Produktion eines Elektrofahrzeuges an Energie und Ressourcen verschlingt und das Recyclen der Batterien ebenso bin ich mir nicht sicher ob das die Antriebstechnik der Zukunft ist!

Das ist die Denkweise, die den Fortschritt halt überhaupt nicht weiter bringt. Das setzt die falschen Signale nach dem Motto „es ist eh alles ok, machen wir mal nichts“. Jo, ich müsste mich mal bewegen, aber Fitnessstudio ist sooo teuer, Fahrradfahren ist nichts für mich und Joggen ist zuuu anstrengend und überhaupt mein Arzt sagt ich könnte mich überanstrengen und andere sagen dass Fett und Zucker gar nicht so ungesund sind, ich mach einfach so weiter bis jemand ein Wundermittel erfindet, mit dem ich über Nacht abnehmen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben