Berufliche Stellung der Frau

Ich hoffe doch das die meisten Persönlichkeiten facettenreich sind....

Imho ist es normal das man sich unterschiedlichen Umgebungen und Menschen anpasst....

Und gerade im Berufsleben ist "Joining" ganz normal...

Ob man es mit der Mitzi aus Hintertupfing, dem Bademeister mit dem Meidlllinger Eellll, dem " erfolgreichen Anwalt aus dem 1. Bezirk" oder internationalen Menschen zu tun hat....wenn man das Gefühl bekommt der andere versteht die "eigene Sprache" ist eine andere Vertrauensbasis vorhanden. Und die ist für berufliche Zusammenarbeit förderlich.

Stichwort Spiegelneuronen.

Wahre Worte... :)

Meiner Meinung nach hat das nichts mit dem eigenen Facettenreichtum zu tun, der natürlich vorhanden ist, sondern damit wie man auf andere wirkt...Selbstbild und Fremdbild sind ja net ident und da kann es durchaus vorkommen, dass man gerade in Situationen, in denen man zB über die Arbeit spricht, anders wirkt. :)

Nachdem ich einen sehr bestimmenden Beruf ausübe, stimmt das sicher. Mir wurde auch schon gesagt, dass mich das Ablegen meiner Brille verändert..., nicht nur äußerlich. :)

Soviel ich weiss liegt der Nettoeinstieg bim Einzelhandel bei 40h knapp unter 1.000 Euro

Friseuren ähnlich...

Eh. Aber verhältnismäßig sind die 20std Angestellten "überbezahlt". Denn rechnest den 20 Std Lohn mal 2 bist deutlich über dem 40 Std Lohn.
Andere Steuerklasse usw...

D.h. 580€ für 20 Std ist ein sau schlechter verdienst....

Echt jetzt?! :shock:

So wenig verdient keiner, dass man deswegen verhungern oder auf der Straße leben muss. Man wird sich sehr wenig leisten können, aber das ist für manche Menschen auch nicht ausschlaggebend. Manche Menschen wollen eine Berufung, nicht bloß einen Beruf.
Manche verzichten auch lieber auf mehr Geld, aber haben dafür mehr Zeit für sich, oder eine bessere Arbeitsumgebung, oder eine "sinnvolle" Aufgabe, usw.
Es gibt viele Gründe warum das Geld keine Motivation darstellt.
Zwar etwas populistisch, aber "Arm durch Arbeit" ist ein nettes Buch!
Ich verstehe was du meinst und ich habe es, wie du angemerkt hast, bewusst übertrieben geschrieben, um den Unterschied klarer herauszuarbeiten.

Fakt ist aber auch, dass ich einfach in beiden Welten zu Hause bin und nicht das Gefühl habe, ich müsste mich hier oder dort verstellen...

Das ist wie mit dem Dialekt: ich spreche grundsätzlich nach der Schrift, aber wenn ich zu Hause bin kommt er etwas durch... und keines von beiden ist aufgesetzt.
Es ist auch schön in diesen beiden Welten zu agieren. Denn man hat den Vorteil beides zu genießen!
streich halt das "verstellen" und ersetz es durch...ja was denn?... 2 verschiedene "persönlichkeiten"?

es gibt männer die kommen nicht mal mit einer frau klar, wie sollen sie es dann mit "zwei" schaffen?
Mann muss es nicht mit zwei schaffen ... mann bekommt die Business Frau gemütlich auf der Couch ... eigentlich das Optimum, aber ich gebe dir recht einige sind nicht schlau genug dafür!!

Einstieg Arbeiterinnen im Handels KV 2016: brutto 1.508€, netto 1.203,87€. Lediglich Hilfsarbeiterinnen steigen bei 1.461€ brutto/1.174,66€ netto ein. ;)

Dann verdienens im Vergleich zu einigen Jahren davor jetzt eh schon "gut"...:shock:
Denn wenn wir alle damals bei 1200€ gestartet wären inkl Provision wären wir alle "gute" Verdiener gewesen...

Ich kann mich an Nettogehälter von knapp um die 1000€ erinnern... wenn überhaupt...

Gut, auch schon 1,2, 10 Jahre her :D:lalala:

solche Kleinigkeiten vermisst man, gemeinsam kochen, essen und sich normal Unterhalten.
Geh bitte, das mögen auch Menschen die nicht im internationalen Jetset zuhause sind

Wobei ich mir gestern nach einem anstrengenden Tag eher eine vorbereitete heisse Wanne, ein kleiner Snack und ein Glas Rotwein gewünscht haette....

Und dabei alles von der Seele reden, ankommen, anschliessend auf der Couch kuscheln, Musik hören ( und ich haette vermutlich bereits nach 5 min geschnarcht wie ein Wildwestcowboy)

Geh bitte, das mögen auch Menschen die nicht im internationalen Jetset zuhause sind

Wobei ich mir gestern nach einem anstrengenden Tag eher eine vorbereitete heisse Wanne, ein kleiner Snack und ein Glas Rotwein gewünscht haette....

Und dabei alles von der Seele reden, ankommen, anschliessend auf der Couch kuscheln, Musik hören ( und ich haette vermutlich bereits nach 5 min geschnarcht wie ein Wildwestcowboy)
und vielleicht a paar Duftkerzerl am Wannenrand :D

Zurück
Oben