@Mitglied #427072 : spannend fände ich noch die info in welchem bereich bzw. position du ungefähr tätig bist. damit mein bild im kopf rund wird
und ansonsten:
eine ganz aktuelle studie zur partnerwahl (u.a. von einem innsbrucker psychologen) besagt u.a. dass männer
1.) intelligenz bei partnerinnen immer wichtiger wird und
2.) männer besser mit erfolgreichen frauen als partnerinnen können, je eher in dem jeweiligen land eine geschlechtergleichstellung existiert.
auf österreich bezogen würde das bedeuten, dass bei uns 'unerfolgreichheit'/dummheit von frauen ein must-have ist, nachdem österreich europaweit den gender pay gap betreffend an vorletzter stelle vor estland liegt. sprich: bei uns tut sich nix dazu.
(zeitungsartikel zur studie
hier; die studie selbst
hier)
aus meiner persönlichen erfahrung:
ich war immer mit menschen liiert, die stolz auf meine erfolge waren und mich dafür nur noch mehr bewundert und geliebt haben.
das mit der bewunderung habe ich immer ein bissl schwierig gefunden, weil mir eine gleichberechtigte beziehung auf augenhöhe wichtig ist.
ich finde es eine kunst zu bewundern und gleichzeitig sich selber aber nicht abzuwerten.
die herausforderung für mich ist es daher eher männer zu finden, die sich durch meine erfolge nicht eingeschüchtert fühlen sondern sich denken "eh, cool, eine die was in der birne hat und die ein echtes gegenüber darstellt".
und die frage ist ja noch immer "was ist erfolg?". mir persönlich ist es wichtig, dass ich einen job habe den ich interessant finde. wenn ich das habe, finde ich das den größten erfolg.
aber humorlos nehme ich dir ab.
schon wiedermal unterfickt?