Berufliche Stellung der Frau

ich finde es angenehm, in der beziehung mit dem partner über den arbeitstag zu reden. man teilt sich mit, dient auch der abschaltung, ned dass der alltag mal einzug hält und die luft draussen is *gähn* :D

Über den Tag zu sprechen ja... sich allgemein auszutauschen jedenfalls... aber detaillierte berufliche Probleme nein... :)

Über den Tag zu sprechen ja... sich allgemein auszutauschen jedenfalls... aber detaillierte berufliche Probleme nein... :)
najo, wenn ich meiner frau erzähl, dass der ladekran aus welchen gründen auch immer nicht funktioniert wirds des wia a lungenentzündung intressieren. meine frau hat mir auch schon dienstliche geheimnisse offenbart die ich dann auf facebook......na spass. aber probleme mit kollegen erzählen wir uns schon, die hab ich zum glück weniger als sie und von ihren erzählungen her bin ich dann immer wieder froh, dass ich meinen job zu 80% alleine mache

Ich weiß ja nicht wie alt die Männer waren die du so kennen gelernt hast.

Also sag ich es mal aus der Wahrnehmung aus meinem Umfeld. Männer in meinem alter setzen sich des öfteren mit einem Familienwunsch auseinander. Könnte es sein das sie denken, da du ja recht viel arbeitest was ich so mitbekomme, du für Kinder deine Karriere nicht zurück stecken würdest und daher nicht als Mutter für sie in frage kommst? Ich hatte einen Kollegen der wirklich so dachte.

Was mir persönlich auffällt ist das Männer die gescheiterte längere Beziehungen hinter sich haben geerderter sind und nicht mehr über solche Nichtigkeiten nachdenken.

Was nichts mehr kaufen betrifft hab ich das Gefühl viele glauben materielle Geschenke wären wichtig. Ich selbst bin ja jemand der Kleinigkeiten mit einem Gedanken dahinter viel lieber hat. Ich halte auch nix davon das es noch immer Frauen gibt die glauben Männer müssen alles zahlen.

@Mitglied #146101
naja sag ma mal so.Einige haben schon gesehen wie "hässlich" sie ist. du nicht. Think about it
jetzt wirds zeit für einen Kaffee jetzt verwend ich schon das falsche Zitat.Noch dazu mein eigenes :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Jeder schreibt hier seine eigenen Eindrücke und greift niemanden an...im Gegensatz zu dir...denk mal drüber nach...
....dann lies mal nach wieviele in diesem und jedem anderen Thread alle möglichen und unmöglichen Diagnosen, Lösungen, etc präsentieren.

Ich greife niemanden an, wie kommst du auf sowas?
Ich versuche zu helfen.

Um ehrlich zu sein nein. Ich rede privat zwar so wenig wie nur irgendwie möglich über meinen Beruf (ich nehme da die Verschwiegenheitsverpflichtung sehr ernst), aber leider nimmt man jeden Abend ein kleines Stück Arbeit mit nach Hause, dass einen vielleicht doch noch die ein oder andere Minute beschäftigt.
Ich würde allerdings nicht behaupten, dass mich das bisher eingeschränkt hätte, was das schenken von Aufmerksamkeit meinem Partner und unserer Partnerschaft gegenüber angeht.
Ich weiß nicht was genau du arbeitest, aber im psychosozialen Bereich ist es schon sehr schwer nix mit heim zu nehmen. Dann kommt noch dazu, dass darüber mit dem Partner nicht reden kannst, willst oder darfst, da nimmst schneller was mit heim, als man glaubt. Da wäre eine Entspannungs- und Abschaltmethode zu finden schon gut. Bitte wollte nicht behaupten, dass du für deine Ex zuwenig da warst.... Es hat immer alles seine Richtigkeit, auch wenn man es manchmal nicht gleich versteht. Solange ehrlich zu dir selbst bist und dich nicht für einen Mann "verstellst oder anpasst", passt das schon. Und das trau ich mich zu behaupten ohne dich persönlich zu kennen.

Aja und bei der Dom/Sub Sache kenne ich mich nit wirklich aus und deswegen möchte ich dazu auch nix sagen.

PS: Die Ignorefunktion hat ein weiters Mitglied bekommen. Herrlich diese Funktion.

Zuletzt bearbeitet:
aber ich gebe gerne eine beruflich-gesellschaftliche partnerschaftsgeschichte zum besten. meine schwägerin, vorgängerin meiner frau, hat von ihrer mutter eingetrichtert bekommen, nur männer mit titeln oder firma sind was wert, da bist gut versorgt. die hatte auch immer solche. jez komm ich daher, reis ma de schwägerin auf, gefickt und.............beruf war halt ned der richtige. nun hat die gute einen inschinör geehelicht, haus, 2 töchter,...perfekt! dafür fickt er sie seit bald 4 jahren nicht mehr. sie holt sich den sex eben wo anders. da frag ich mich schon, was ist wichtiger. und ich kann mir an leichten grinser nie verkneifen, wenns mal wieder eine familienzusammenkunft gibt und ich zu meiner frau sag: siehst die hörner? sie: welche hörner? na die, die deine schwester ihm aufgesetzt hat :D

@Mitglied #361440
Als nebeneinander her war meine Aussage nicht gemeint und so würde ich auch niemals leben wollen...
Und wenn es als Bestätigung für den Mann nicht ausreicht, dass er der Grund für mein Lächeln im Gesicht ist, dann kann ich ihm nichts anderes "anbieten"...

wie deine aussage gemeint war hab ich schon verstanden. ich hab versucht dir zu vermitteln wie die aussage ankommen kann - und aus meiner sicht ankommen wird bzw ist. ich bin der meinung das das was du bietest eben nicht ausreicht, und das sag ich nicht um dich zu kränken oder kritisieren, sondern um dir vielleicht einen einstieg in eine andere sichtweise zu ermöglichen. mann und frau sind unterschiedlich gestrikt, was der richtige zugang gegenüber einer frau ist, ist es definitiv nicht gegenüber einem mann (und umgekehrt natürlich genau so).

@Mitglied #427072 : spannend fände ich noch die info in welchem bereich bzw. position du ungefähr tätig bist. damit mein bild im kopf rund wird :)

und ansonsten:
eine ganz aktuelle studie zur partnerwahl (u.a. von einem innsbrucker psychologen) besagt u.a. dass männer
1.) intelligenz bei partnerinnen immer wichtiger wird und
2.) männer besser mit erfolgreichen frauen als partnerinnen können, je eher in dem jeweiligen land eine geschlechtergleichstellung existiert.

auf österreich bezogen würde das bedeuten, dass bei uns 'unerfolgreichheit'/dummheit von frauen ein must-have ist, nachdem österreich europaweit den gender pay gap betreffend an vorletzter stelle vor estland liegt. sprich: bei uns tut sich nix dazu.

(zeitungsartikel zur studie hier; die studie selbst hier)

aus meiner persönlichen erfahrung:
ich war immer mit menschen liiert, die stolz auf meine erfolge waren und mich dafür nur noch mehr bewundert und geliebt haben.
das mit der bewunderung habe ich immer ein bissl schwierig gefunden, weil mir eine gleichberechtigte beziehung auf augenhöhe wichtig ist.
ich finde es eine kunst zu bewundern und gleichzeitig sich selber aber nicht abzuwerten.

die herausforderung für mich ist es daher eher männer zu finden, die sich durch meine erfolge nicht eingeschüchtert fühlen sondern sich denken "eh, cool, eine die was in der birne hat und die ein echtes gegenüber darstellt".

und die frage ist ja noch immer "was ist erfolg?". mir persönlich ist es wichtig, dass ich einen job habe den ich interessant finde. wenn ich das habe, finde ich das den größten erfolg.

aber humorlos nehme ich dir ab.
schon wiedermal unterfickt? :D

Zurück
Oben