Berufliche Stellung der Frau

Mit "Erhaltung" ist ja auch mehr gemeint als nur Geld oder ein mehr verdienen. Es geht auch um andere Bereiche des Lebens, wie du selbst schreibst. Ein normaler Mann braucht nun mal auch das Gefühl, der Beschützer zu sein, als Instandhalter des Hauses zu gelten, über technisches Wissen zu verfügen, den Sachverstand beim Kauf von Hausrat und Auto zu haben, kurz gesagt, alle Qualitäten eines gestandenen Mannes zu verkörpern, und nicht als devotes Weichei zu gelten, sondern eher als selbstbewusst oder auch u.U. dominant wahrgenommen zu werden.

Solche Rollenverteilungen sind ja auch kein Hindernis für ein Zusammensein auf Augehöhe mit gegenseitiger Achtung und Wertschätzung. Im Gegenteil, ich halte eine krampfhafte Gleichmacherei und nervige Aufrechnungen für die üblere Variante in einer Beziehung.

Ich glaube wir denken schon in etwa in die gleiche Richtung.
Ich hätte vielleicht andere Beispiele oder Bereiche aufgezählt, aber letzten Endes geht es einfach darum das Gefühl zu vermitteln den anderen zu brauchen. Und so wie ich als Frau wahrgenommen werden möchte, "gestehe" ich das auch dem Mann zu. Und das ist er ja für mich... in all seinem Sein...

Und von Aufrechnen und krampfhafter Gleichmacherei halte ich ebenso wenig (in allen Bereichen).

Und woher weißt Du, daß alles bei Dir toll ist und Du nichts verändern mußt/sollst? Von Deinen Eltern? Hut ab vor so viel Selbstvertrauen, -achtung,-überschätzung. Hoffentlich bricht für Dich diese Welt niemals zusammen.......

Ich schau schon auf mich und reflektiere.

Aber um zu wissen, dass ich nichts verändern muss oder das ich toll bin wie ich bin, brauch ich keine selbstzweifel.

Nur ein gesundes Selbstbild. ;)

Meine Welt steht auf soliden Säulen... mach dir darum keine Sorgen :)

dann gibt es aber viele abnormale männer. ich kenne genug die können ned mal ein bild aufhängen weils in nagl ned in die wand bekommen. und über technisches wissen verfügen auch ned alle. also ist das ein klische das in die heutige zeit kaum mehr passt. war vielleicht früher so aber heute sicher nimmer.

und ja ich kenn genug die handwerklich unbegabt sind, a technisches wissen wie ein stein haben und sie beim kauf von haushaltsgeräte oder auto nüsse auskennen.

Für die gibts ja "Erhalter/Innen" :D

Und woher weißt Du, daß alles bei Dir toll ist und Du nichts verändern mußt/sollst? Von Deinen Eltern? Hut ab vor so viel Selbstvertrauen, -achtung,-überschätzung. Hoffentlich bricht für Dich diese Welt niemals zusammen.......

Es ist die Balance zwischen gesundem Selbstvertrauen und Selbstreflexion.

Positives Denken, Mut und Vertrauen in die eigenen Stärken sind Grundlage und Garant für Erfolg. Und Erfolg schenkt Selbstvertrauen, Mut und lässt uns positiv voranschreiten .....

Ein normaler Mann braucht nun mal auch das Gefühl, der Beschützer zu sein, als Instandhalter des Hauses zu gelten, über technisches Wissen zu verfügen, den Sachverstand beim Kauf von Hausrat und Auto zu haben, kurz gesagt, alle Qualitäten eines gestandenen Mannes zu verkörpern, und nicht als devotes Weichei zu gelten, sondern eher als selbstbewusst oder auch u.U. dominant wahrgenommen zu werden.

wo ist das Problem wenn die Frau auch Sachverstand und Geschicklichkeit hat, ev sogar ordentlich verdient? Deswegen mutiert das Männlein über Nacht zum Weichei?
- Ich geniesse die Gesellschaft von tüchtigen - net dominanten! - Frauen. Gibt mir nix, den grossen Hero beim Nageleinschlagen geben zu müssen. Das spiel ich maximal zur Erheiterung, net zum Brillieren. Eine Beziehung , in der man sich auch auf die Fähigkeiten der Partnerin verlassen kann, ist doch optimal.

Und von Aufrechnen und krampfhafter Gleichmacherei halte ich ebenso wenig (in allen Bereichen).

Das ist leidet glaub ich mode:(
Ich mag frauen mit denen ich mich ergänze,
wo vieles in diversen lebenslagen hand inhand geht

Ich kann ja nur für mich sprechen und das was ich so wahrnehme und ich bin froh bzw war immer froh wenn ich eine im beruf erfolgreiche frau an meiner seite hatte nur ich glaub das mit unterstützen da brauchen wir mannsbilder hilfe wie sowas aussehen kann.
Ich hab schon meist darauf geschaut das ich meine partnerin unterstütze in jeder lebenslage nur wir mannsbilder denken da glaub ich anders so das es negativ ankommt:unterwuerfig:
Zumindest war ich immer sehr bemüht :up: nur zeitweise sollte kommuniziert werden wie so eine unterstützung aussehen soll, zumindest hatt mir das direkte wort immer geholfen in einer beziehung zu reifen:liebe:

...es ist eh wahr: Männer sind ja so blöd!!:kopfklatsch:....die wollen nicht haben, daß die Freundin/Ehefrau den Trottel für irgendeinen Arbeitgeber macht, nicht von Arbeitkollegen oder Kunden blöd angeschnautzt wird, den Kampf am Arbeitsplatz nach "Planet Mars" ersparen, den blöden Beschützer&Berater spielen, der Lady viel ersparen und er wird dann auch noch als "eingeschüchtertes mit geringem Selbstwert behaftetes Männlein" bezeichnet. Viel gscheiter&praktischer: Ich bleib zu Hause, schlafe bis 11 Uhr, geh dann ausgeschlafen zum "Billa", lern dort geile girls kennen, flirte überall umadum, hab`ja viel Zeit, gehe nachmittags ins Kaffeehaus und spiel dort gemütlich Karten mit Freunden während sie hart&erfolgreich arbeitet und da ich ja sehr ausgeruht bin - sehr vorteilhaft für sie!! - hat sie auch noch oft Spaß mit mir im Bett&allgemein auch......nur weiter so, erfolgreich arbeitende Ladies!!:up::winke:

Das ist leidet glaub ich mode:(
Ich mag frauen mit denen ich mich ergänze,
wo vieles in diversen lebenslagen hand inhand geht

Ich kann ja nur für mich sprechen und das was ich so wahrnehme und ich bin froh bzw war immer froh wenn ich eine im beruf erfolgreiche frau an meiner seite hatte nur ich glaub das mit unterstützen da brauchen wir mannsbilder hilfe wie sowas aussehen kann.
Ich hab schon meist darauf geschaut das ich meine partnerin unterstütze in jeder lebenslage nur wir mannsbilder denken da glaub ich anders so das es negativ ankommt:unterwuerfig:
Zumindest war ich immer sehr bemüht :up: nur zeitweise sollte kommuniziert werden wie so eine unterstützung aussehen soll, zumindest hatt mir das direkte wort immer geholfen in einer beziehung zu reifen:liebe:
Bevor Du hier um die Ecke unsere Suave angräbst, lerne erstmal Interpunktion, Gross- und Kleinschreibung und Stil. Dann klappts auch mit den Frauen.

...es ist eh wahr: Männer sind ja so blöd!!:kopfklatsch:....die wollen nicht haben, daß die Freundin/Ehefrau nicht den Trottel für irgendeinen Arbeitgeber macht, nicht von Arbeitkollegen oder Kunden blöd angeschnautzt wird, den Kampf am Arbeitsplatz nach "Planet Mars" ersparen, den blöden Beschützer&Berater spielen, der Lady viel ersparen und er wird dann auch noch als "eingeschüchtertes mit geringem Selbstwert behaftetes Männlein" bezeichnet. Viel gscheiter&praktischer: Ich bleib zu Hause, schlafe bis 11 Uhr, geh dann ausgeschlafen zum "Billa", lern dort geile girls kennen, flirte überall umadum, hab`ja viel Zeit, gehe nachmittags ins Kaffeehaus und spiel dort gemütlich Karten mit Freunden während sie hart&erfolgreich arbeitet und da ich ja sehr ausgeruht bin - sehr vorteilhaft für sie!! - hat sie auch noch oft Spaß mit mir im Bett&allgemein auch......nur weiter so, erfolgreich arbeitende Ladies!!:up::winke:

Naja mit ausschlafen is da nix
Das Haus gehört geputzt, die gfraster frisiert und ind schui bracht, kochen sollt a nu wer :undweg:

......Putzfrau wird vom erfolgreich erarbeitenden Verdienst der Lady bezahlt, abends Ausführen zum Essen, ich der ausgeruhte Chameur, sehr humorvoll am romantischen Tisch.......o.k Kinder sind keine da!....sie muß ja Karriere machen, kann nicht in Karenz gehen, voilà! :haha:

Bevor Du hier um die Ecke unsere Suave angräbst, lerne erstmal Interpunktion, Gross- und Kleinschreibung und Stil. Dann klappts auch mit den Frauen.

Nee angraben tu i net;)
Gross und kleinschreibung hab ich gelernt, hat sich aber net so durchgesetzt:D
Und probleme mit den Frauen hätt i a net bzw nu net:lalala:
Aber danke für deine zurechtweisung:p

......Putzfrau wird vom erfolgreich erarbeitenden Verdienst der Lady bezahlt, abends Ausführen zum Essen, ich der ausgeruhte Chameur, sehr humorvoll am romantischen Tisch.......o.k Kinder sind keine da!....sie muß ja Karriere machen, kann nicht in Karenz gehen, voilà! :haha:

Der moderne Mann geht in Karenz:D
aber sonst klingt deine Version Utopisch:cool:

@Mitglied #246095 simma ein kleines bisschen frustriert?

....nein wieso??....bestimmt nicht!....willst mir etwas mit Gewalt interpretieren?....nur die ganze Emanzipation geht mir am Orsch!.....es gibt aber auch genug Mädls, besonders aus dem osteuropäischen oder südländischem Raum, die damit nix anfangen können....also, kein Grund vorhanden frustriert zu sein....

Zurück
Oben