S
Gast
(Gelöschter Account)
Mit "Erhaltung" ist ja auch mehr gemeint als nur Geld oder ein mehr verdienen. Es geht auch um andere Bereiche des Lebens, wie du selbst schreibst. Ein normaler Mann braucht nun mal auch das Gefühl, der Beschützer zu sein, als Instandhalter des Hauses zu gelten, über technisches Wissen zu verfügen, den Sachverstand beim Kauf von Hausrat und Auto zu haben, kurz gesagt, alle Qualitäten eines gestandenen Mannes zu verkörpern, und nicht als devotes Weichei zu gelten, sondern eher als selbstbewusst oder auch u.U. dominant wahrgenommen zu werden.
Solche Rollenverteilungen sind ja auch kein Hindernis für ein Zusammensein auf Augehöhe mit gegenseitiger Achtung und Wertschätzung. Im Gegenteil, ich halte eine krampfhafte Gleichmacherei und nervige Aufrechnungen für die üblere Variante in einer Beziehung.
Ich glaube wir denken schon in etwa in die gleiche Richtung.
Ich hätte vielleicht andere Beispiele oder Bereiche aufgezählt, aber letzten Endes geht es einfach darum das Gefühl zu vermitteln den anderen zu brauchen. Und so wie ich als Frau wahrgenommen werden möchte, "gestehe" ich das auch dem Mann zu. Und das ist er ja für mich... in all seinem Sein...
Und von Aufrechnen und krampfhafter Gleichmacherei halte ich ebenso wenig (in allen Bereichen).