Besitzt ihr noch die Fähigkeit, euch zu verlieben?

Nein ich für mich habs abgeschrieben. Da müsste schon ein Wunder geschehen.
Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt:liebe:.....und ned imma allen anderen.

Ich meine mit "Verlieben" hier nicht das Aufbauen einer innigen Vertrautheit zu einer anderen Person, sondern ich meine dieses regelrechte "Verknalltsein", quasi wie früher auf dem Schulhof. Diese eine Person, die einem ständig im Kopf herumgeht, das Kribbeln im Bauch, die Nervosität, das Herzklopfen, wenn man diese Person trifft.

Nun werden wir alle älter und haben schon so einiges durchgemacht, und ich kenne Leute, die von sich sagen: ach, "verlieben", das geht bei mir gar nicht mehr.

Wie ist das bei euch, könnt ihr das noch, insbesondere wenn ihr schon etwas älter und nicht mehr jung und ungebunden seid - also trotz Kinder, Ehe / Partner, Alltagsstress, dass ihr euch noch verlieben könnt? Und wenn ja, ist euch das schon mal passiert, dass ihr euch verknallt habt in eine andere Person, obwohl ihr in einer festen Partnerschaft seid oder wart?

Nein. Hab ich mir abgewöhnt. :confused:

Etwas Derartiges ist mir ironischerweise gestern passiert. Kurz vor der Postenübergabe habe ich eine neue Kollegin kennengelernt, die mir seither nicht mehr aus dem Kopf gehen mag. Ich kann das wirklich alles noch schwer einschätzen. Dafür ist es vermutlich zu früh. Sie war jedenfalls genauso nervös und zerstreut wie ich. Fast hab ich mich in ihr selber wiedergesehen. Bei der erneuten Übergabe 12 Stunden später hab ich instinktiv auf ihre Finger geschaut, ob ich einen Ring finde...

Um zu der eingangs erwähnten Frage zurückzukehren: es ist, denk ich, auch mit fortschreitendem Alter noch möglich, sich richtig zu verlieben. Es kommt halt immer drauf an, wie sehr man sich seiner Umwelt und seinen Mitmenschen gegenüber aufschließt. Ich bin auch schon mal betrogen worden, trotzdem (oder vielleicht gerade deswegen?) lasse ich mich nicht unterkriegen. Sollte es die Liebe auf den ersten Blick nicht geben, wieso ist mir gestern dann sowas Wundervolles widerfahren?

Ich meine mit "Verlieben" hier nicht das Aufbauen einer innigen Vertrautheit zu einer anderen Person, sondern ich meine dieses regelrechte "Verknalltsein", quasi wie früher auf dem Schulhof. Diese eine Person, die einem ständig im Kopf herumgeht, das Kribbeln im Bauch, die Nervosität, das Herzklopfen, wenn man diese Person trifft.

Nun werden wir alle älter und haben schon so einiges durchgemacht, und ich kenne Leute, die von sich sagen: ach, "verlieben", das geht bei mir gar nicht mehr.

Wie ist das bei euch, könnt ihr das noch, insbesondere wenn ihr schon etwas älter und nicht mehr jung und ungebunden seid - also trotz Kinder, Ehe / Partner, Alltagsstress, dass ihr euch noch verlieben könnt? Und wenn ja, ist euch das schon mal passiert, dass ihr euch verknallt habt in eine andere Person, obwohl ihr in einer festen Partnerschaft seid oder wart?

Ja, ich kann das. Aber ehrlich gesagt will ich das gar nicht. Ich führe eine wunderbare, offene Ehe. Mein Leben ist in fixen Bahnen, die ich sehr mag. Verlieben steht nicht am Plan ;-).

Aber ja, vor ein paar Jahren ist es mir passiert. Das einzige Mal, dass ich mich in einen meiner Sexkumpels/Freundschaft+ oder wie man es nennen mag verliebt habe. Hals über Kopf. Ich merkte es sehr schnell aber es war viel zu schön, als das ich es gestoppt hätte. Es war eine traumhafte Zeit aber mal ehrlich, der Fall war hart. Sehr hart. War eine Erfahrung aber nochmal muss das nicht sein.

Jemanden echt mögen, freundschaftlich und Sex haben klar gerne.

Yes. 🥰🙈
Es war mir nicht bewusst bis ich eines Tages neben ihm ins Auto gestiegen bin und mit heftigem Herzklopfen feststellen musste... "Oh Gott, du bist wie eine 16 jährige, hoffentlich merkt er nix, verhalte dich ganz ruhig". 🤣🤣

Ich denke das kann jedem Menschen in jedem Alter passieren.

Ja - nein - ich weiß es nicht. :haha:

Ob ich es kann? Bestimmt. Ob ich es will, ist eine andere Frage. 😂

Nein Leider nicht mehr.
Mit 19 Jahren lernte ich die Liebe meines Leben kennen, danach konnte ich mich nie mehr verlieben.
Einige Frauen haben sich zwar in mich verliebt, doch nach einiger Zeit merkten sie es auch, was sie dann so kommentierten, Dir ist nur wichtig das du regelmäßig Sex hast.
Deshalb gab es von mir auch nie irgendwelche Eifersuchtelein, und die Trennungen taten mir zwar leid, waren aber für mich nicht besonders schmerzvoll.

Zurück
Oben