Besitzt ihr noch die Fähigkeit, euch zu verlieben?

ratschlag: schalt ihn auf ignore, ansonsten wirst ihn nicht mehr los! der ist nur auf zoff, unterstellung, worte im mund verdrehen aus und wie hundekacke im schuhprofil, folgt dir ewig quer durch's forum! mit dem ist jede sekunde verbrachte zeit auf ewig sinnlos verlorene lebenszeit!
War klar, dass du die erste Gelegenheit nutzt, dich einzumischen und dich als großen Frauenversteher gibst. Nur, wer sollte dir das abnehmen ? Wenn du mir was mitteilen willst, dann sei Manns genug und mach es direkt, aber zieh nicht andere mit rein.

Aber wenn diese Entscheidung fällt, ist jede Empfehlung der Eltern sowiso hinfällig.
Sag das nicht ...wobei die Söhne uns eigentlich recht vernünftige Mädels vorgestellt haben - die kommen mehr nach dem Vater (ganz stolz bin)

ich glaube nicht, daß @Sailor das seinen Töchtern empfohlen hat.
Glaubst Du, dass wir mehr Töchter haben? "aber stimmt zufällig" Eine Empfehlung sich Europäer(innen) als Partner zu nehmen gab es von uns nie ...sie kommen nach uns, sind auf See, bzw. einige Länder verstreut. Das Problem mit zwei unserer Töchtern is: "Wenn ihr Herz lichterloh brennt, is ihre Vernunft ausgeschalten" Sie sind wie die Ex aus Madagaskar - ausreden kann man denen nix ...haben halt mehr Tränen vergossen und mehrere Anläufe gebraucht.

Dass sich die Anderen in Sachen Partner gar nix sagen haben lassen, kann ich nicht bestätigen - speziell die Kinder, welche wir am Meer großgezogen und selbst unterrichtet haben, holen auch noch Heute zu ihren Entscheidungen auch unsere Meinung ein.

viel. um fehlgriffe zu verhindern? möchtest du z.b. deine tocher mit einem moslem oder wem vom balkan verheiratet wissen?
Sie wurden von Ihren Müttern stark Hindusitisch geprägt (ich eigentlich auch), haben Partner gefunden, die damit klar kommen. Moslem ist da keiner dabei, dafür aber Buddhistinnen. Vergiss bitte nicht, dass wir rund um die Welt unterwegs waren - nur die letzten 3 Kinder überwiegend in Österreich groß geworden sind

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hoffe, dass ich für den rest meines lebens davon verschont bleibe, mich zu jemals noch zu verlieben. immer wenn es passiert ist, habe ich mich voll und ganz der jeweiligen partnerin verschrieben - ungeachtet aller höhen und tiefen - leider immer wieder enttäuscht worden.

mein ganzes denken, handeln und zukunftsorientiertes bewusstsein ist auf singledasein eingestellt und ich habe nicht vor, daran irgend etwas zu ändern -

schon beim ersten x hand erheben empfehle ich die trennung -
beim tatsächlichen zuschlagen - anzeige bei der polizei -

fertig alles !!!:schulterzuck:
Das ist immer leicht gesagt, wenn man nicht selbst betroffen ist. Klar würde ich das in der Theorie genau so handhaben, aber die Praxis sieht leider oft anders aus. Es heißt nicht umsonst, Liebe macht blind.

immer wenn es passiert ist, habe ich mich voll und ganz der jeweiligen partnerin verschrieben - ungeachtet aller höhen und tiefen - leider immer wieder enttäuscht worden.
....

Das ist immer leicht gesagt, wenn man nicht selbst betroffen ist. Klar würde ich das in der Theorie genau so handhaben, aber die Praxis sieht leider oft anders aus. Es heißt nicht umsonst, Liebe macht blind.

....
Da stimme ich absolut zu, dass es für Außenstehende leicht ist, das so zu beurteilen. Aber ich bezweifle, dass es immer nur mit Liebe zu tun hat. Da ist sicher viel Unsicherheit und Selbstzweifel dabei und die Angst, dann alleine zu sein, die Frauen daran hindern, einen prügelnden "Partner" zu verlassen. Fakt ist aber auch, dass es nur die Frauen selbst beenden können. Diese Entscheidung wird einem keiner abnehmen können. Und NEIN, um diesem dämlichen Vorwurf in einem früheren Beitrag gleich entgegenzutreten. Es geht nicht darum, zu behaupten, Frauen sind selber Schuld und um "Täter-Opfer Umkehr" wie behauptet wurde. Es geht eher darum, Ängste zu überwinden und sich auf ein Leben "danach" einzulassen, das meist viel besser ist als vorher befürchtet.

Da stimme ich absolut zu, dass es für Außenstehende leicht ist, das so zu beurteilen. Aber ich bezweifle, dass es immer nur mit Liebe zu tun hat. Da ist sicher viel Unsicherheit und Selbstzweifel dabei und die Angst, dann alleine zu sein, die Frauen daran hindern, einen prügelnden "Partner" zu verlassen. Fakt ist aber auch, dass es nur die Frauen selbst beenden können. Diese Entscheidung wird einem keiner abnehmen können. Und NEIN, um diesem dämlichen Vorwurf in einem früheren Beitrag gleich entgegenzutreten. Es geht nicht darum, zu behaupten, Frauen sind selber Schuld und um "Täter-Opfer Umkehr" wie behauptet wurde. Es geht eher darum, Ängste zu überwinden und sich auf ein Leben "danach" einzulassen, das meist viel besser ist als vorher befürchtet.
Ja auch das spielt natürlich mit rein. Zukunftsängste, eigene Unsicherheiten, Angst, dass er noch schlimmeres tut (selten unbegründet)... Wenn Frau da auch noch alleine und ohne Hilfe raus muß, denke ich so gut wie unmöglich.

....
Ich glaube Volaire hat mal gesagt, "Es ist schwierig Narren von Ketten zubefreien, die sie verehren".

Mit liebenden ist es wohl ähnlich.

Zuletzt bearbeitet:
Leute, Frauen oder Kinder verhauen "DAS GEHT GAR NICHT" :mad: ...es war aber ein alter Seemansbrauch solche die Meutern auf einer Backbord Saling auzuhängen ...für kleinere Vergehen gabs´s auch Kiel holen :mrgreen:

War klar, dass du die erste Gelegenheit nutzt, dich einzumischen und dich als großen Frauenversteher gibst. Nur, wer sollte dir das abnehmen ?
Eine Frage an @Mitglied #81571 gestellt.

Ich erlaube mir vorsichtig "Tom dem Pfähler" weitaus mehr Glauben schenken zu können als "Tom dem Frauenversteher".
....und gehe unglaublich pubertär kichernd ein Kaffeetschi schlürfen - der Frauenversteher - ich geh mich mal wieder einkriegen - tststs - Frauenversteher :hahaha: :D Das ist ja in dem Fall fast ein üble Nachred. :D

Eine Frage an @Mitglied #81571 gestellt.

Ich erlaube mir vorsichtig "Tom dem Pfähler" weitaus mehr Glauben schenken zu können als "Tom dem Frauenversteher".
....und gehe unglaublich pubertär kichernd ein Kaffeetschi schlürfen - der Frauenversteher - ich geh mich mal wieder einkriegen - tststs - Frauenversteher :hahaha: :D Das ist ja in dem Fall fast ein üble Nachred. :D
Ich möchte mir ehrlich gesagt keinen der Beiden vorstellen.😱🤣

ratschlag: schalt ihn auf ignore, ansonsten wirst ihn nicht mehr los! der ist nur auf zoff, unterstellung, worte im mund verdrehen aus und wie hundekacke im schuhprofil, folgt dir ewig quer durch's forum! mit dem ist jede sekunde verbrachte zeit auf ewig sinnlos verlorene lebenszeit!
Davon gibts hier noch mehr. Die Ignoreliste ist leider unnötig, weil man den Inhalt samt Zitaten nicht komplett ausblenden kann. Eine Blockierfunktion wäre besser.

Zurück
Oben