Besitzt ihr noch die Fähigkeit, euch zu verlieben?

also irgendwie hat der titel des threads wohl nichts mit beziehung oder gar ehe zu tun.....verliebe dich oft....verloben ist eh schon aus der mode ....aber heirate nie :schulterzuck:
Wiff zack :undweg: ...eigentlich verlieb ich mich ständig aber immer in die falschen...und highraten ist so gut wie ungültig....poltern geht mir aufn geist...also was rätst du meiner umtriebigen seele...?

Etwas nicht zu tun weil es potentiell gefährlich, schmerzvoll oder ungewiss ist, halte ich persönlich für eine ziemlich armselige Einstellung.
naja das gefühl des verliebt sein´s gefällt mir persönlich am besten....von daher hat sich auch meine einstellung dahingehend verändert.....das hat weniger was mit armselig zu tun....aber du könntest es als selfish bezeichnen wenn du schon so gerne was zum besten gibst ;)

Aber dafür gibt es professionelle Hilfe - man sollte sie halt auch in Anspruch nehmen
Ja, da bin ich ganz bei dir. Aber wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hatte sie die ja schon. Kann mich aber auch irren.

Und was die Boilergeschichte angeht - ich würde mich da jetzt nicht unbedingt auf Hilfe aus dem EF verlassen. Die "Helfer" verlangen eine Gegenleistung. Du verstehst, was ich meine? Mir wär das einfach zu riskant. Risiken im Leben eingehen, ja, aber irgendwo ist eine Grenze.

Wiff zack :undweg: ...eigentlich verlieb ich mich ständig aber immer in die falschen...und highraten ist so gut wie ungültig....poltern geht mir aufn geist...also was rätst du meiner umtriebigen seele...?
dir würde ich ein "verliebe dich täglich" empfehlen....und jeden tag in a neue...da fallt dann nit auf obs die falsche war oder nit :schulterzuck:

Im Ernst? Dein Niveau war auch schon besser 🙄
Ja scheisse es wird aber nicht besser...
A zwangsehe? Gibt's das in unserem kulturkreis...?
3 darfst haben :unsure:
dir würde ich ein "verliebe dich täglich" empfehlen....und jeden tag in a neue...da fallt dann nit auf obs die falsche war oder nit :schulterzuck:
....

Ich glaube nicht, daß sich da Zuneigung oder gar Liebe draus entwickelt. Man findet sich mit der Situation irgendwann ab und resigniert. Man gewönt sich an die Situation. Ob das die Basis einer guten Beziehung ist, wage ich zu bezweifeln.
Ich hoffe, Du schreibst nur von Österreich oder Europa. Wir kennen Paare ...z. B. in Indien, wo die Eltern den passenden Partner ausgesucht haben. Die sind ohne eigene Wahlmöglichkeit mit diesem im laufe der Jahre glücklich geworden. Ebenso kennen wir solche, die selbst wählen durften und den falschen Partner gewählt haben. ...speziell hier

Ich hoffe, Du schreibst nur von Österreich oder Europa. Wir kennen Paare ...z. B. in Indien, wo die Eltern den passenden Partner ausgesucht haben. Die sind ohne eigene Wahlmöglichkeit mit diesem im laufe der Jahre glücklich geworden. Ebenso kennen wir solche, die selbst wählen durften und den falschen Partner gewählt haben. ...speziell hier
Ich glaub es gibt auch nochmal einen Unterschied zwischen arrangierten Ehen, wo der Nachwuchs durchaus optimistisch darauf wartet und Zwangsehen.
Wobei die natürlich auch arrangiert sind. Und durchaus interessante Studien dazu.
Von wegen glücklich sein damit. Hab auch eine Dokumentation darüber gesehen.
Aber das interessiert ja wenige... was nicht sein kann....

Wir haben unsern Kindern nie vorgeschrieben wen sie heiraten sollen - dennoch haben wir den Einen oder Andern Partner empfohlen, nachdem wir ihn und seine Elteren kennen gelernt haben - aber auch gewarnt vor zu unterschiedlichen Interessen - die kommen i. d. R. leider erst nach dem Verliebt sein zu Tage

Und was die Boilergeschichte angeht - ich würde mich da jetzt nicht unbedingt auf Hilfe aus dem EF verlassen. Die "Helfer" verlangen eine Gegenleistung. Du verstehst, was ich meine?

Das stimmt!
Der letzte Mann aus dem EF, der mir geholfen hat meine alte Matratze auf den Sperrmüll zu führen, will jetzt als Gegenleistung, dass ich ihn heirate :oops:
Außerdem muss ich doch tatsächlich in seinem 250m2 großen Haus mit Pool wohnen.. furchtbar, diese Gegenleistungen, das sag ich dir.

viel. um fehlgriffe zu verhindern? möchtest du z.b. deine tocher mit einem moslem oder wem vom balkan verheiratet wissen?
Why not, wenn er in Ordnung ist.
Natürlich würde ich es kritisch betrachten, aber nicht jeder erfüllt ja die negativen Klischees.
Auch da gibt es tolle Menschen.

viel. um fehlgriffe zu verhindern? möchtest du z.b. eine tocher mit einem moslem oder wem vom balkan verheiratet wissen?
Hab keine Kinder. Aber wenn diese Entscheidung fällt, ist jede Empfehlung der Eltern sowiso hinfällig.

Edit: ich glaube nicht, daß @Mitglied #637608 das seinen Töchtern empfohlen hat.

Zurück
Oben