Besitzt ihr noch die Fähigkeit, euch zu verlieben?

Ich bin jetzt 65ig und mit meiner Freundin seit ca. 13 Jahren zusammen, natürlich aus Liebe. Eine Heirat steht bei uns nicht im Raum, aber wenn, dann wäre es aus "rationellen" Gründen. Alles andere funktioniert bisher auch ohne Trauschein. :schulterzuck:
Eben. Die Zugehörigkeit kann man auch anders symbolisieren, wenn man das unbedingt möchte. Am wichtigsten ist aber doch, die Beteiligten wissen es und leben danach 🥰

die wenigsten die heiraten warten wohl so lange bis aus verliebtheit liebe wird, bzw. bei den wenigsten wird es eine solche. die meisten langzeitpaare verwechseln vermutlich gewohnheit gepaart mit ich habe sie/ihn gern mit liebe.
Ich kenne Paare, die wirklich sehr lange damit gewartet haben und ich denke die wenigsten heiraten schon im ersten halben Jahr. Das kann aber nicht wirklich beurteilen, weil ich es nur aus meinem Umfeld bewerten könnte.
Selbst Liebe kann irgendwann vergehen, es gibt für nichts eine Garantie.

Sei mir ned bös, aber wenn du so bist wie du dich im Forum präsentierst … tja dann wird’s vermutlich schwierig.

Mir ist noch kein derart negativer Mensch untergekommen wie du zu sein scheinst.

Dann solltest dich aber ned wundern, wenn nix in diese Richtung passiert.

Ich bin davon überzeugt, dass man anzieht was man ausstrahlt…
Zumindestens verstellt sie sich (hoffentlich) nicht. Man weiß gleich, was man bekommt und kann es richtig einschätzen und fernbleiben. Andere gaukeln dir jahrelang was vor und lügen, daß sich die Balken biegen. Das sind meiner Meinung nach die schlimmeren Individuen (die Bezeichnung als Mensch oder Person spar ich mir).

Den Spruch: "Jeder Topf findet einen passenden Deckel", gibt es nicht ohne Grund. Die Frage ist nur, ob der Deckel den Topf findet und ob es nicht noch mehr Deckel gibt, die auf den Topf passen.
Es gibt sogar Deckel, die passen wesentlich besser auf den Topf. Nur wenn der Topf einen löchrigen Boden hat, läuft der Inhalt unaufhaltsam in alle Richtungen aus. Da hilft der beste Deckel dann auch nichts. 😄

Es gibt sogar Deckel, die passen wesentlich besser auf den Topf. Nur wenn der Topf einen löchrigen Boden hat, läuft der Inhalt unaufhaltsam in alle Richtungen aus. Da hilft der beste Deckel dann auch nichts. 😄
Stimmt schon, aber wenn Deckel und Topf gut aufeinander aufpassen, können sie auch gemeinsam alt werden.
Ich bin jetzt 41 Jahre verheiratet und seit 45 Jahren mit meiner Frau zusammen und der Deckel passt immer noch, auch wenn es vor 24 Jahren eine Auszeit gab.

Wenn der Topf aber nun ein Loch hat, lieber Heinrich, lieber Heinrich...🎶

Stimmt schon, aber wenn Deckel und Topf gut aufeinander aufpassen, können sie auch gemeinsam alt werden.
Ich bin jetzt 41 Jahre verheiratet und seit 45 Jahren mit meiner Frau zusammen und der Deckel passt immer noch, auch wenn es vor 24 Jahren eine Auszeit gab.
Schön. Dann werdet ihr gemeinsam löchrig 😊

Klar, warum auch nicht? Egal was passiert ist, ich stumpfe niemals so ab, dass meine Gefühle kaputt sind. Hoffentlich 🙈

Zurück
Oben