Beziehung perfekt, Sex langweilig

Der Mensch ist mit Abstand das einfallreichste Lebewesen unserer Erde und verfügt fast unbegrenzte Möglichkeiten, immer wieder neue Beziehungen aufzubauen.
ist das nicht nur eine Definitionssache, wer dann Dein "Haupt" -partner ist?
Meine Hauptpartnerin war und ist seit 66 Jahren meine Ehefrau. lch vergnügte mich aber zwischendurch auch gerne mal anderswo.

Der Mensch ist mit Abstand das einfallreichste Lebewesen unserer Erde und verfügt fast unbegrenzte Möglichkeiten, immer wieder neue Beziehungen aufzubauen.

Meine Hauptpartnerin war und ist seit 66 Jahren meine Ehefrau. lch vergnügte mich aber zwischendurch auch gerne mal anderswo.
hoffentlich wusste sie Bescheid. Viele idealisieren dass man lebenslang mit dem Partner ist. aber das ist meist mit Lügen und Geheimnisse verbunden! kenne viele solche Paare. Man bleibt aus Gewohnheit zusammen aber verurteilt singles mit wechselnden Partnern. sehr wenige bleiben gegenseitig treu. So ist es leicht zusammen zu bleiben wenn man manchmal Abwechslung hat! Das ist keine Tugend sondern Feigheit

hoffentlich wusste sie Bescheid. Viele idealisieren dass man lebenslang mit dem Partner ist. aber das ist meist mit Lügen und Geheimnisse verbunden! kenne viele solche Paare. Man bleibt aus Gewohnheit zusammen aber verurteilt singles mit wechselnden Partnern. sehr wenige bleiben gegenseitig treu. So ist es leicht zusammen zu bleiben wenn man manchmal Abwechslung hat! Das ist keine Tugend sondern Feigheit
Wieso Feigheit?
Hi,

also bei so mancher Ehefrau gehört da gehörig Mut dazu, sie zu betrügen ... :D

LG Tom
Denselben Gedanken hatte ich auch...

du und ich wissen, man kann nicht immer alles klären. "angebracht" im Sinne von beziehungstechniach gscheiter wärs, aber man hat halt Gründe zu bleiben.
Ja sicher, da hast du vollkommen Recht. Aber ich kenne auch Beziehungen, wo Sex (aus gesundheitlichen Gründen) nicht mehr möglich ist, die Beziehung ansonsten aber funktioniert und sie sich scheinbar wirklich lieben. Bei mir liegt leider mehr im Argen als "nur" der Sex...

Hi,

Ja sicher, da hast du vollkommen Recht. Aber ich kenne auch Beziehungen, wo Sex (aus gesundheitlichen Gründen) nicht mehr möglich ist, die Beziehung ansonsten aber funktioniert und sie sich scheinbar wirklich lieben. Bei mir liegt leider mehr im Argen als "nur" der Sex...

nicht nur das, ich finde es grundsätzlich nicht so toll, jemandem anderen nahezulegen, dass eine Trennung "angebracht" sei.

Grad wenn wie beim Hansi die schon ewig zusammen sind.

Tugend ist es keine wenn man Fremdgeht, aber Feigheit halt auch nicht.

Ich bin sehr wohl der Ansicht, dass es für manche besser wäre, sich zu trennen, für alle Beteiligte, aber es ist immer noch ihre Entscheidung, ich weiß nicht alles, was vorgefallen ist.

Der Hansi sticht halt raus, weil es bei ihm anscheinend schon seit Jahrzehnten gut geht, was den "Das geht nicht lange gut" Mahnern den Wind aus den Segeln nimmt.

LG Tom

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

nicht nur das, ich finde es grundsätzlich nicht so toll, jemandem anderen nahezulegen, dass eine Trennung "angebracht" sei.

Grad wenn wie beim Hansi die schon ewig zusammen sind.

Tugend ist es keine wenn man Fremdgeht, aber Feigheit halt auch nicht.

Ich bin sehr wohl der Ansicht, dass es für manche besser wäre, sich zu trennen, für alle Beteiligte, aber es ist immer noch ihre Entscheidung, ich weiß nicht alles, was vorgefallen ist.

Der Hansi sticht halt raus, weil es bei ihm anscheinend schon seit Jahrzehnten gut geht, was den "Das geht nicht lange gut" Mahnern den Wind aus den Segeln nimmt.

LG Tom
Am Ende muss eh jeder für sich selbst entscheiden, was das Beste ist. Da gibt es kein allgemeingültiges Rezept.

Also gesundheitliche Probleme würde ich auch ausklammern.
Wenn Sex aus diesen Gründen nicht mehr stattfinden kann, würde ich meine Frau deshalb niemals verlassen.
Allerdings aus heutiger Sicht gesehen, würde ich auch nicht fremdgehen!
Selbst mit Erlaubnis nicht!

Ich sag es mal bewusst ein bissl provokant: nur weil du scheinbar nicht in der Lage oder bereit bist, eine langjährige Beziehung zu führen (was jede Menge Kompromisse und auch ein bissl Verzicht bedeutet), verurteilst du einen Mann, der die Goldene Hochzeit schon lange hinter sich hat?
Finde ich schwach!!
Hi,

also bei so mancher Ehefrau gehört da gehörig Mut dazu, sie zu betrügen ... :D

LG Tom
🤣 … zwei Doofe, ein Gedanke 👍
Feigheit vor einer eigentlich angebrachten Trennung.
Wieso ist die Trennung angebracht? Woher kannst du das beurteilen?
Wenn seine Frau mit ihm glücklich ist, zwar nichts weiß, er sich aber gut um sie kümmert und der Alltag zusammen prima läuft, warum Trennung? Ich würde eher sagen Win-Win. Oder wirst auf einmal moralisch?
Ja sicher, da hast du vollkommen Recht. Aber ich kenne auch Beziehungen, wo Sex (aus gesundheitlichen Gründen) nicht mehr möglich ist, die Beziehung ansonsten aber funktioniert und sie sich scheinbar wirklich lieben.
Sehr schwierig und sicher psychisch für beide Partner schwer mit umzugehen. Braucht jede Menge andere Bezugspunkte in der Beziehung, dann kann es klappen und man kann eine Lösung finden.
Bei mir liegt leider mehr im Argen als "nur" der Sex...
☹️

Ich verstehe das so, dass sie durch das eigentlich ihre Wertung mit eingebracht hat.
Na ja, ist ja nicht so wild 👌
das ist mir ziemlich egal, was du verstehst und was nicht 🤷🏻‍♀️

wenn du meine Beiträge Mal aufmerksam lesen würdest, dann würde dir auffallen, dass ich selten jemanden verurteile, kein Mensch ist fehlerfrei, keine Beziehung wie die andere. was meinst du mit "auf einmal moralisch"?

Zurück
Oben