Beziehungen im Alter. Was schwebt euch da vor?

Das kostet, die haben Großteils keinen Mangel an Präperaten und es schützt auch nicht davor, vorher als Pflegling dahinzuvegtieren.

OK, ich hab eine "alte" Freundin, die sich bereits erfolgreich angemeldet hat, aber ich bin mir ned sicher, ob sie was mit ihrer Leich anfangen können... zu viel Alohol in ihren Organen :shock:

Mei Plan....
Abgelegenes Grundstück in einem EU Land, mit einem Minihaus am See
Solange ich noch in der Lage, mich selbst zu ernähren, befriedigen und pflegen bin, alles bestens. Danach werd i eines Tages allein baden gehen.....

Ich erinnere mich an die Worte die mit mir um einen sehr heiligen Berg in Tibet gegangen sind, in fast 6000 Meter Höhe.
Die Gefahr, dass sie die Tour nicht überleben würden, war extrem hoch.
Doch sie wollten lieber dort oben sterben als zu Hause.

DAS kann ich aber sehr gut verstehen! Auch ich würde lieber im Meer ertrinken oder von irgendwelchen Ungetümen dort unten gefressen werden, als zuhause dahin zu vegetieren.

1669100064215.png

Mei Plan....
Abgelegenes Grundstück in einem EU Land, mit einem Minihaus am See
Solange ich noch in der Lage, mich selbst zu ernähren, befriedigen und pflegen bin, alles bestens. Danach werd i eines Tages allein baden gehen.....

das könnten wir gerne gemeinsam machen - jeder hilft jedem...

1669100153610.png

dazu hab ich grad absurderweise einen neuen Beitrag in der heutigen SN gelesen:

POLITIK

Pflegebonus in Salzburg kommt im Dezember: Statt weiterem Gehalt bleiben weniger als 1000 Euro

Die Bundesregierung hatte ein 15. Gehalt versprochen. Pflegekräfte in den Landeskliniken bekommen aliquot 1580 Euro ausbezahlt.

- also, MIR schaudert!!! Sollen doch endlich mal alle Politiker, die dies unterschrieben haben, sich EINMAL einen Tag um EINEN Pflegefall kümmern! Dann würd diese unseriöse, unendlich schiache G´schicht bald ein Ende haben... :krank: :vomit: mir wird grad schlecht und geh schbei...

dazu hab ich grad absurderweise einen neuen Beitrag in der heutigen SN gelesen:

POLITIK

Pflegebonus in Salzburg kommt im Dezember: Statt weiterem Gehalt bleiben weniger als 1000 Euro

Die Bundesregierung hatte ein 15. Gehalt versprochen. Pflegekräfte in den Landeskliniken bekommen aliquot 1580 Euro ausbezahlt.

- also, MIR schaudert!!! Sollen doch endlich mal alle Politiker, die dies unterschrieben haben, sich EINMAL einen Tag um EINEN Pflegefall kümmern! Dann würd diese unseriöse, unendlich schiache G´schicht bald ein Ende haben... :krank: :vomit: mir wird grad schlecht und geh schbei...
Niederösterreich hat 500€dazu gesteuert.
Alle andere Länder sind noch/ bleiben weiter hi still...

dann sollte man das gesetz mal einer genaueren überprüfung unterziehen.m sippenhaft macht noch nie ein gutes bild!

und nein, ich geh an keiner realität vorbei.

beim auszug des kindleins aus dem elternlichen heim aber weißt eh, wenn's mal an der zeit ist meine windeln zu wechseln bist wieder da einzufordern ist absurd!
Ich seh das eher als eine unnatürliche Entwicklung weils uns allen (noch immer) zu gut geht. Die Grossfamilie mit allen Nachteilen war ewig und drei Tag das Standardmodell und nur durch den westlichen Sozialstaat mit Pension für alle wurden andere Modelle möglich. Mittlerweise so etabliert das wir es für normal und gottgewollt halten.

Ich seh das eher als eine unnatürliche Entwicklung weils uns allen (noch immer) zu gut geht.

ich seh's als fortschritt! die so gern glorifizierte großfamilie, in der die alten die enkerl am schoß sitzen haben, alles ist eitel wonne und alle haben sich gegenseitig lieb gibt's nur im fernsehen oder verklärten kindheitserinnerungen und war nicht freiwillig, sondern aus einer not heraus geschuldet!

und seien wir froh dass es uns gut geht und es kompetente stellen und menschen gibt, die einem das windel wechseln bei den alt gewordenen eltern abnehmen!

ich seh's als fortschritt! die so gern glorifizierte großfamilie, in der die alten die enkerl am schoß sitzen haben, alles ist eitel wonne und alle haben sich gegenseitig lieb gibt's nur im fernsehen oder verklärten kindheitserinnerungen und war nicht freiwillig, sondern aus einer not heraus geschuldet!

und seien wir froh dass es uns gut geht und es kompetente stellen und menschen gibt, die einem das windel wechseln bei den alt gewordenen eltern abnehmen!
ich hoffe, dass das meiner tochter, irgendwelchen pflegekräften (und mir!) erspart bleibt...

Richtig. Ich hab auch schon mal im Schlafzimmer ober meinem Bett einen Haken anbringen lassen. Mein Schatz meinte, DER hält keine Liebesschaukel aus. Und meinen vorwitzigen Enkerln musst ich erklären, wofür der Haken dort oben ist. Na: für Blumen - what else? :unsure:
Jetzt verstehe ich Warum nirgendwo ein stabiler Haken an der Decke zu finden ist.
Kann kein schwerer Kronleuchter mehr hingehängt werden!? :unsure:
Oder einfach doch von den Handwerkern einen solch schweren hin hängen lassen.?

Kann ich den Kronleuchter dann als Liebesschaukel nutzen, oder mich drin aufhängen.:rofl:

Die Wahrheit über Leute die alleine stranden ist nämlich das sie alt und krank werden um dann in einer Geldmaschine ihrer Menschlichkeit beraubt zu werden. Widerlichen, kaltherzigen Menschen im Pflegebereich ausgeliefert sind die ihre menschliche Wärme gegen eine Leihfirma getauscht haben und oftmals auch aus dem Ausland kommen um hier den reichen Ärschen das Letzte zu nehmen.
Schon bei so manchen deiner Beiträge habe ich mir gedacht "tiefer geht nimmer".
Du beweist wieder einmal das Gegenteil.

Zurück
Oben