Für mich ist eins klar; ich möchte nicht mehr alleine in einer Wohnung/Haus leben. Die aktuelle Situation finde ich für mich grad perfekt. Eine WG light. Man lebt zu dritt in einem Haus auf drei Etagen. Teilt sich Badezimmer und Küche, sonst hat jeder seine eigenen Räumlichkeiten. Ich selbst mag mein eigenes Zimmer und Wohnzimmer haben unabhängig ob ich jetzt mit einem Partner oder in einer WG lebe. Gut, Wohnwagen käme auch noch in Frage und überlege/n ich/wir mir/uns auch ernsthaft das für eine Zeit zumindest so umzusetzen.
Für später könnte ich mir auch gut eine Grosswg vorstellen mit 12 Parteien oder ähnlich. Bunt durchmischt mit jung und alt, Familien, Paare und Singels. Bin ich pensioniert, kann ich Kinderbetreuung, Essen ect... bieten, dafür hilft man mir beim Einkaufen oder was auch immer. Ja so ne bunte Kommune mit ein bisschen Ideologie hätte was.
Wenn ich aber wirklich pflegebedürftig werden sollte, dann geh ich ins Heim. Meine Rundumversorgung sollen Professionelle, die dafür bezahlt werden, übernehmen. Sollens mich an ne VR hängen, die Windeln regelmässig wechseln und Bier bereit stellen, gut ist.