Beziehungen im Alter. Was schwebt euch da vor?

ja, als ausnahme bestreitet dass auch keiner, aber die regel ist es nicht. da wollen sich junge menschen halt profillieren indem sie zu alten lieb sind, da ist mir professionelle emotionslose pflege lieber als ein horde junger leute, die ihren drang zu guten taten an einem ausleben wollen.
Wenns weiblich san und a gute Figur habn tat is versuchn zu ertragn.

Du und die Fliegenpilze :rofl: die wirken zu langsam und Leibschmerzen quälen auch unnötig lange...hast nix besseres?:mrgreen:
Stimmt fast. Die Giftigkeit ist tatsächlich gering. Deswegen ist es ja keine Sterbehilfe.

Da ist die nette Nebenwirkung nur etwas versteckt angegeben.

Es gibt auch viel giftiger Pilze die wirken schnell.
Verraten darf ich es nicht.

Morphium kommt jedoch auch bei vielen Patienten diesen Typs infrage.

Stimmt fast. Die Giftigkeit ist tatsächlich gering. Deswegen ist es ja keine Sterbehilfe.

Da ist die nette Nebenwirkung nur etwas versteckt angegeben.

Es gibt auch viel giftiger Pilze die wirken schnell.
Verraten darf ich es nicht.

Morphium kommt jedoch auch bei vielen Patienten diesen Typs infrage
Mit einer Pflanze Selbstmord zu begehen is net a angenehme Lösung.
Des würd i mi net mal mitn Glöckchen wagen.
Ein Überdosis Morphium wäre auch mein Gedanke. Evtl starke Schlafmittel.
Leide machst du dann, falls du jemanden bei dir haben willst, den anderen zum Straftäter!

Mit einer Pflanze Selbstmord zu begehen is net a angenehme Lösung.
Des würd i mi net mal mitn Glöckchen wagen.
Ein Überdosis Morphium wäre auch mein Gedanke. Evtl starke Schlafmittel.
Leide machst du dann, falls du jemanden bei dir haben willst, den anderen zum Straftäter!
Sicherlich ist das keine gute Lösung. Ging ja auch nur um den langen Weg der Sterbehilfe.
Da könnte Morphium möglicherweise doch eine Lösung sein. Suicid ist jedoch niemals eine gute Lösung.

Aber zurück zum Thema....

Falls wer Interesse hat im Alter in einer Wg zu leben .... ma könnt ja mal gemeinsam drüber nachdenken. Das ganze mal theoretisch besprechen.....

also ich wüsste nicht was für mich unerträglicher wäre. mit jungen leuten, ihr, mir fremdes und für mich völlig uninteressantes, teils absurdes leben via zusammenleben teilen, oder mit schrulligen bis zu debilen alten zusammen wohnen, die sich hauptsächlich über ihren stuhlgang und die besuche ihrer enkerl unterhalten.

solange es geht mit hund und sonst allein leben und dann ab in den wald, oder auf eine kuschelige palliativstation!
Du hast soeben den Titel „Menschenfeind“ redlich erworben, ich hoffe für dich, du wirst nie auf jemandes Hilfe angewiesen sein. :(

Zwischen Theorie und Praxis liegen dann doch meist Welten.....
Da hast schon recht.
Mich würde es interessieren.
Zumal ich ja net davon rede erst halbtot eine zu gründen.
Viele sind einsam, haben vlt keine Angehörigen usw
Wohngemeinschaft mit der Absicht später nicht ganz alleine zu sein.

Da hast schon recht.
Mich würde es interessieren.
Zumal ich ja net davon rede erst halbtot eine zu gründen.
Viele sind einsam, haben vlt keine Angehörigen usw
Wohngemeinschaft mit der Absicht später nicht ganz alleine zu sein.
Plausibler Wunsch. Jedoch finden sich mehrere Fallstricke die dieses Vorhaben schnell ad absurdum führen.

Guten Morgen
Über Sterbehilfe kann i dir gern erzählen. Meine Freundin hat sie im Nov.22 in Österreich in Anspruch genommen.

Erstens is das a irrer Aufwand bis sie bewilligt zu bekommen.
Dann brauchst du Atteste darüber sterbenskrank, ohne Hoffnung auf Heilung, bist.
Du brauchst einen Arzt der das überhaupt machen will. Da gibt es nicht viele!
Du brauchst 2 Leute die dir nicht nahestehn, die mit dabei sind um zu bezeugen, dass alles mit rechten Dingen passiert.
Der Arzt muss dabei sein.
Legt den Venenweg und DU injizierst dir das Medikament.

Auch musst du eine Apotheke die bereit ist dir das Medikament zu besorgen.

Während du alles ALLEINE erledigen musst weil nur du das darfst, versuchen schockierte und überforderte Menschen dir das Vorhaben auszureden und du hast 12 Wochen Wartezeit falls du es bis dahin schaffst.

Ab Bewilligung gilt das Attest 1 Jahr.

Sterbehilfe klingt romantisch. Ist aber net so.
Guten Morgen,

Das Verfahren ist leider sehr verbürokratisiert. Es ist am in D nicht besser.
Eine Frage hab' ich dennoch: ich war bis zu deinem Posting der Meinung, daß in Ö das Medikament oral eingenommen wird und nicht i.v.! In der Schweiz wird das Thiopental i.v. verabreicht.

Bitte um Info.

D
Guten Morgen

Guten Morgen,

Das Verfahren ist leider sehr verbürokratisiert. Es ist am in D nicht besser.
Eine Frage hab' ich dennoch: ich war bis zu deinem Posting der Meinung, daß in Ö das Medikament oral eingenommen wird und nicht i.v.! In der Schweiz wird das Thiopental i.v. verabreicht.

Bitte um Info.
Das dachte ich auch.
Hab den ganzen Prozess erst beim Abschied nach ihrem Tod erfahren. Leider nicht nachgefragt warum es so war.

Besonders traurig macht mich der Umstand in den man kommt, in den letzten Tagen. Seinen eigenen Tod zu terminisieren .....

Zurück
Oben