Beziehungen im Alter. Was schwebt euch da vor?

wieso findest du den Beitrag unnötig?
Planen kann man ja trotzdem, wenigstens drüber nachdenken

Ob man es dann umsetzen kann, ……
naja, leicht gesagt. für diese Liegenschaft jemanden finden wird schwierig ... außerdem ist das für meine Mutter vermutlich undenkbar, in dem Haus geboren, gelebt und am liebsten gestorben. ich weiß schon, das sind Sentimentalitäten. natürlich hätten sie sich das alles früher überlegen müssen, das ist ja das Problem.

Ob man es dann umsetzen kann, ……

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Ich weiß, hab es im gemeinsamen Haushalt miterlebt. Bis zu einem für mich machbaren Grad würd ich es trotzdem machen. Speziell bei Eltern, Partner oder Kindern
Die Partner können sich oft nicht mehr voll umfänglich helfen, wennst die Kinder pflegen musst im Alter... Echt zach aber das muss dann wohl sein.
Bei meiner Mutter Verzicht ich liebend gern drauf, des darf dann mei Schwester machen Oder sonst jemand.

kann man, ja. aber manche wollen das nicht, jedenfalls nicht bis ins Detail, das wollte @Mitglied #25356 meiner Meinung nach ausdrücken. etwas anderes ist, sich bestmöglich vorzubereiten auf die diversen Eventualitäten. da bin ich zuversichtlich, dass er seine Schäfchen im trockenen hat ;)

Und eine swinger wg? :mrgreen:
Du wirst lachen ... da kam sogar schon einmal so ein Vorschlag von langjährigen Bekannten von uns .....

Aufgrund der persönlichen Erfahrungen ist das Sex Thema dann allerdings - so Gesundheitlicher etwas Heftiger kommt - einfach nicht mehr wirklich von Bedeutung ...

Nebstbei lebt Swingen aus unserer Sicht von Abwechslung .... so eine Swinger WG geht dann wohl eher in die F+ respektive Poly Richtung ...

LG Bär

Meine Eltern haben für mich gespart, mir einiges Mehr ermöglicht, was so nie gegangen wäre. Also bin ich im Alter auch für sie da, wenn ich Charakter habe.

Das Thema betrifft mich sehr .
Man muss gar nicht alt sein, es genügt , krank zu sein.
Und schon bist du alleine .

Ich bin mir noch sicher, wie und was die Gesellschaft dazu glaubt.

Und tatsächlich ist das nicht nur für einen selbst sehr belastend , sondern auch für die Umgebung.

Aber diese Tatsache von Altern und Kranksein was letztlich naturbedingte Erfahrungen sind, gehört gerade für unsere Gesellschaft zu den ganz großen Tabus im Leben .
Und auch hier ist Ausgrenzung viel einfacher als Integration .

Mir persönlich schwebt da gar nix vor, ich will nicht, dass es überhaupt so weit kommt.
Als unfreiwilliger und dennoch, so denke ich, liebender pflegender Angehöriger, weiß ich inzwischen sehr genau, dass ich mir dieses Schicksal für mich und sowieso nicht vorhandene Pflegende unter allen Umständen ersparen werde.

Bezugnehmend auf einen Beitrag wo über Wgs gelästert wird.
Klar, die meisten Menschen gehen eine Beziehung/ Ehe ein, in der Hoffnung darauf einmal händchenhaltend vor dem Fernseher gemeinsam und gleichzeitig einzuschlafen.
ja, ein bissche Alterssex wär ja auch nicht so schlecht zur Abwechslung..........
Gibt es Alternativen?
ja, was ich persönlich interessant finden würde, wäre so eine Art Alters-WG am Bauernhof, da ist es nicht so fad.
Hab mal einen Beitrag dazu im Fernsehen gesehen.

Zurück
Oben