Bin ich Sexsüchtig???

Natürlich würde sie es nicht verstehen und ich garantiere dir, dass ihr nicht lange zusammenbleiben werdet.
du kannst hier eigentlich rein gar nix garantieren, weil dir nicht die notwendigen fakten alle vorliegen, um so eine einschätzung zu machen ... aber das fallt dir eh etwas später selbst ein ;)
Wenn sie all deine Anspielungen nicht verstanden hätte, wäre sie unglaublich dumm
nein, da gibts noch einige weitere typischen gründe, wieso man etwas nicht wahrnimmt, obwohl sowohl verbale hinweise, als auch signale usw, vorhanden wären. kommt in den besten familien vor, mit dumm sein hat das nix zu tun ;)
sie hat nur nicht diese Interessen, nicht diese dominante Neigung, die du brauchst.
das ist richtig, so hört es sich zumindest bis jetzt an, korrekt.
So wird das nie was, da kann auch kein Therapeut helfen, denn Neigungen sind unbehandelbar, die hat man bis ins kühle Grab, dort stören sie einen dann nicht mehr.
don't even know where to start with that o_O
der therapeut hilft doch ned, neigungen zu "behandeln" ... wtf ...
ich spreche aus eigener jahrzehntelanger Erfahrung in diesem Bereich.
nein du sprichst aus jahrzehntelanger erfahrung in deinem bereich ;)
ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass dein werdegang, der bis hin zur asexualität geführt hat, sich so toll 1:1 auf andere leute umlegen lässt :D
Wenn du wirklich mit deiner Freundin zusammenbleiben kannst, wäre die einzige Möglichkeit, dass sie dir offen und ehrlich Besuche bei einer Domina erlaubt, es halt akzeptiert, dass du dir da was wünscht, das sie dir nicht erfüllen kann und will. Falls das nicht geht, ist die Trennung vorprogrammiert, was ich eigentlich eher glaube.
das ist, vielleicht nicht der einzige, aber durchaus ein plausibler/möglicher weg, das problem anzupacken, da hast du recht.
und plötzlich heissts auch, dass du es nur "eher glaubst", dass die trennung vorprogrammiert sei ... von garantiert, zu "eher glauben" ... sehr coherent :)
gibts im Alltag aber nur ganz wenige und um die stehen die Sklaven Schlange bis zum Mond. Also bleibt nur der Gang zu einer Professionellen oder ewig in Wixträumen und Sehnsüchten leben.
geh blödsinn ... frauen mit einem latenten hang zur dominanz, gibts zu hauf, und das ist komplett wurscht, ob die da eine schlange bis zum mond vor sich sehen oder ned, die suchen nach dem zu ihnen passenden menschen mit sub-ambitionen, und da sind die kriterien wie in allen anderen lebenslagen, elendigst eigen und individuell... da kommst mit "08/15 kriterien", eben ned weit.
Harte Fakten, ich weiß....
nein, einfach nur deine übliche "the whole world stinks and i have it the worst" einstellung, die du eh oft hast, aber halt wenig hilfreich ist, weil sie nur 100% resolut und wenig optimierungsorientiert ist ...

besser ?

du kannst hier eigentlich rein gar nix garantieren, weil dir nicht die notwendigen fakten alle vorliegen, um so eine einschätzung zu machen ... aber das fallt dir eh etwas später selbst ein ;)

nein, da gibts noch einige weitere typischen gründe, wieso man etwas nicht wahrnimmt, obwohl sowohl verbale hinweise, als auch signale usw, vorhanden wären. kommt in den besten familien vor, mit dumm sein hat das nix zu tun ;)

das ist richtig, so hört es sich zumindest bis jetzt an, korrekt.

don't even know where to start with that o_O
der therapeut hilft doch ned, neigungen zu "behandeln" ... wtf ...

nein du sprichst aus jahrzehntelanger erfahrung in deinem bereich ;)
ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass dein werdegang, der bis hin zur asexualität geführt hat, sich so toll 1:1 auf andere leute umlegen lässt :D

das ist, vielleicht nicht der einzige, aber durchaus ein plausibler/möglicher weg, das problem anzupacken, da hast du recht.
und plötzlich heissts auch, dass du es nur "eher glaubst", dass die trennung vorprogrammiert sei ... von garantiert, zu "eher glauben" ... sehr coherent :)

geh blödsinn ... frauen mit einem latenten hang zur dominanz, gibts zu hauf, und das ist komplett wurscht, ob die da eine schlange bis zum mond vor sich sehen oder ned, die suchen nach dem zu ihnen passenden menschen mit sub-ambitionen, und da sind die kriterien wie in allen anderen lebenslagen, elendigst eigen und individuell... da kommst mit "08/15 kriterien", eben ned weit.

nein, einfach nur deine übliche "the whole world stinks and i have it the worst" einstellung, die du eh oft hast, aber halt wenig hilfreich ist, weil sie nur 100% resolut und wenig optimierungsorientiert ist ...

besser ?

Ok, das war wenigstens verständliche Sprache. :) Hast mich auch gar nicht übermäßig kritisiert, mir in fast allem zugestimmt, scheint mir. Ein paar Worte, die ich wählte, haben dir nicht gefallen. Lustigerweise habe ich grad bei dem "ich glaube" im Gegensatz zum anfänglichen "ich garantiere" deshalb gewählt habe, um ein bisschen umgänglicher zu wirken. Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Beziehung kein langes Leben vor sich hat. Doch wenn ich das sage, wirke ich ja wieder arrogant. :D

o_O distorted reality much?

nein ... nur unwissend :)

Ich lassen dir deine Meinung! :)

Noch was: Dass manche Zeichen und fast schon Beweise für etwas ausblenden, nicht sehen wollen usw., das läuft für mich unter Realitätsverweigerung, dagegen habe ich eine Abneigung, sage ich ganz ehrlich! Ich habe immer genau hinsehen wollen, was in meinem Leben los ist, würde nicht was verdrängen, wenn alles im Argen liegt, ich will die Wahrheit echt unverblümt haben, IMMER und überall! Mit Menschen, die herumlawieren, weil sie nicht Farbe bekennen können, weder bezüglich eigener Fehler noch bezüglich Missständen in ihrem Leben, die machen um mich meist eh schnell einen weiten Bogen, weil ich halt direkt und ehrlich bin, mir das auch von anderen immer wünsche. Nur so kann ich weiterkommen, wenn mir alle nur auf die Schulter klopfen und sagen "bist eh super", trete ich auf der Stelle.

Eine Anleitung wie sich seine offensichtlich eher devot veranlagte Partnerin in eine FLR-Domina wandeln könnte wird der TE wohl nirgends bekommen. Aber ein erfahrener Therapeut kann helfen, Prioritäten zu setzen und ihn bei der Bewältigung seiner psychischen Belastung begleiten.

Dass er Angst hat, seine Partnerin zu verlieren ist für mich das Verständlichste an der Geschichte. Sich in zwei Identitäten spalten zu müssen ist wohl seine eigentliche Belastung und nicht, dass seine Partnerin keine Domina spielen möchte.

Sich in zwei Identitäten spalten zu müssen ist wohl seine eigentliche Belastung und nicht, dass seine Partnerin keine Domina spielen möchte.

Das verstehe ich nicht. Wieso in 2 Identitäten? Er versucht ja dauernd, sie darauf hinzuweisen, ihr zu verstehen zu geben, wie er tickt, aber sie blendet es aus. Er wird es immer wieder versuchen, so lange, bis sie ihn brüsk abweist, erst dann wird er - wie das viele tun - anfangen, sich nach anderen umzusehen, ob hier oder sonstwo. Und dann halt die Beziehung trotzdem weiterzuquälen... ist es das, was du mit "2 Identitäten" gemeint hast? Dann haben eh 80 % der Männer 2 Identitäten, eine, die den braven Ehemann mimt, die andere jene, welche ständig auf der Suche nach Abenteuern ist, hier und anderswo.

Ich weiß jetzt nicht, wie lange er mit ihr schon zusammen ist, für mich klingts aber so, als ob das erst kurz wäre.

Eine Anleitung wie sich seine offensichtlich eher devot veranlagte Partnerin in eine FLR-Domina wandeln könnte wird der TE wohl nirgends bekommen. Aber ein erfahrener Therapeut kann helfen, Prioritäten zu setzen und ihn bei der Bewältigung seiner psychischen Belastung begleiten.

Dass er Angst hat, seine Partnerin zu verlieren ist für mich das Verständlichste an der Geschichte. Sich in zwei Identitäten spalten zu müssen ist wohl seine eigentliche Belastung und nicht, dass seine Partnerin keine Domina spielen möchte.

Ist das nicht bei allen Fetischen/Neigungen so? Sehen wir auch bei den Pissetrinkern, wenn Zwei sich finden, sinds happy, wenn nur Einer drauf steht, muss der Andere heimlich aus der Klomuschel saufen... :cool:

Seit ich ca. 19 bin mag ich es sexuell gesehen etwas spezieller.

...1987 dein geburtsjahr?
...mit 19 deine spezielle neigung entdeckt?
...seit 5 jahren mit deiner partnerin zusammen?

In den letzten drei Jahren habe ich immer wieder Versuche unternommen

du warst bis zu deiner beichte also schon zwei jahre in dieser beziehung?

ich trau mich wetten: zwei jahre mehr oder weniger blümchensex (reicht vielen in einer neuen beziehung - da ist das "neue" toll genug), nach einiger zeit wirds ein wenig routinierter, und man begibt such auf die suche nach neuen kicks. da werden dann schlummernde vorlieben wachgeküsst. der bisher ahnungslose partner ist überfordert, lehnt ab oder spielt maximal ohne spass an der freud mit damit ruhe ist.

drum prüfe, wer sich ewig binden möchte.

ich garantiere dir, dass ihr nicht lange zusammenbleiben werdet
du kannst hier eigentlich rein gar nix garantieren, weil dir nicht die notwendigen fakten alle vorliegen, um so eine einschätzung zu machen .

Niemand kann das, aber das wisst ihr eh beide. @Mitglied #266594 ‘s Klugscheissermeldung vs @Mitglied #481566 ‘s unsensibler Prognose.

denn Neigungen sind unbehandelbar, die hat man bis ins kühle Grab,
Neigungen sind auch nix, dass man behandeln müsste, wie Linkshänderei oder Schwulheit:penguin:
(zur Sicherheit :ironie:)

Neigungen können sich verändern - müssen sie aber nicht.

@Mitglied #414584 ich hab mal in Deinem Profil geblättert... Hat Dich nun Deine Freundin schon in den Arsch gefickt? Wie wars für sie, für Dich?
Diese Info‘s wären hier hilfreich...

Das höre ich zum ersten Mal, mir ist kein solcher Fall bekannt. Dir?
Ich bin zwar nicht gefragt, aber ich antworte dennoch. :D

Ja, solche Fälle sind mir bekannt... Fälle in denen zB die Frau jahrelang als Sub gelebt hat und nun nur mehr den dominantem Part einnimmt... Fälle in denen über die Zeit gesehen unterschiedlichen Personen andere Seiten in der jeweiligen Person angesprochen haben und diejenigen nun als Switcher leben... würde ich schon als eine Änderung der ursprünglich Neigung sehen.

Ich bin zwar nicht gefragt, aber ich antworte dennoch. :D

Ja, solche Fälle sind mir bekannt... Fälle in denen zB die Frau jahrelang als Sub gelebt hat und nun nur mehr den dominantem Part einnimmt... Fälle in denen über die Zeit gesehen unterschiedlichen Personen andere Seiten in der jeweiligen Person angesprochen haben und diejenigen nun als Switcher leben...

Ich kann mir das schwer vorstellen, wenn die Neigung von Anfang an intensiv da war, bei mir gab es solche Phantasien schon im Vorschulalter. Viele hingegen beginnen im Erwachsenenalter mit Experimentieren, probieren vieles aus, da kann man natürlich wechseln und wandeln. Dann ist es einfach Abwechslung im Spiel, aber nicht tief sitzender Fetisch mit meist Leidensdruck. Für mich ist ein echter Fetisch etwas, ohne das Sex uninteressant ist, also eher schon pathologisch wie bei mir. :) DA ändert sich nichts und kehrt sich schon gar nicht um.

Ich will damit nicht Flexible, nicht krankhaft Fixierte abwerten :D, wäre selber froh, wenn ich da anders wäre als ich es bin. Aber no chance.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben