Ok Veronika nur mal 1 sache.......ich bin zu ihrem Chef gegangen weil ich sie zum Geburtstag mit einem Urlaub überraschen wollte......habe mit ihrem chef alles abgeklärt das sie frei bekommt usw.......weil sie schon immer Venedig sehen wollte!
Und? War der Urlaub schön? Hat es Dir Spaß gemacht, sie damit zu überraschen? Dann ist das doch eigentlich abgehakt.
Wenn es Dir im Verlauf der Beziehung schon so vorkam, als wäre das Geben und Nehmen ungleich verteilt, und Du Dir z.B. nach dem Urlaub schon dachtest "Das passt irgendwie nicht. Was tust Du eigentlich mal für mich?", dann hättest Du das in der Beziehung zum Thema machen können und sollen.
Versäumt? Ok. Kommt vor. Beim nächsten Mal besser machen.
Ich glaube aber nicht, dass es bei Dir so simpel läuft. Unter anderem finde ich das hier alarmierend:
von seinen besten Freunden als Idiot hingestellt wird weil er anderen alles macht und nicht auf sich selbst schaut!
Du hast an dem vermeintlich so selbstlosen, aufopfernden Verhalten trotz klarer Rückmeldungen Deiner Freunde festgehalten, statt es abzustellen, und erwartest dafür jetzt eher Lob als Tadel. Und das beschränkt sich nicht auf Deine Partnerschaften.
Dass ein dringender Impuls für Dich ist, nach dem abrupten, verletzenden Ende der Beziehung nun alles auf den Tisch zu knallen, was Dir an vermeintlichen Nettigkeiten, die Du für Deine Ex-Partnerin erbracht hast, einfällt (vom Staubsaugen bis hin zu irgendwelchen Überraschungsgeschenken), finde ich auffallend, und das steht im deutlichen Widerspruch zu der vermeintlich total selbstlosen Haltung vor dem "großen Sündenfall" Deiner Ex-Partnerin. Wenn das alles so selbstlos gewesen wäre, wie Du es uns und Dir selbst gerne glauben machen möchtest, dann käme es jetzt nicht so massiv und vorwurfsvoll zur Sprache.
Du bettelst um Bestätigung und willst hören, was für ein guter Mensch und Partner Du warst/bist; und Du willst vor allem auch hören, wie ungerecht und schlecht sie Dich behandelt hat, weil sie das alles, was Du für sie getan hast, vermeintlich nicht ausreichend zu schätzen wusste und Dich betrogen und damit letztlich verlassen hat. Du willst hören, dass Du eigentlich einen Anspruch darauf hast, von ihr geliebt zu werden.
Du bist total unsicher, versuchst die Partnerin mit extremer Aufopferung und Selbstlosigkeit an Dich zu binden (was eben überhaupt nicht selbstlos ist), und bist dann extrem gekränkt und irritiert, wenn das nicht gelingt.
Das wirst Du über ein Internetforum nicht lösen.
Aber tannylons.......dein Text fand ich richtig gut und hat mich zum nachdenken gebracht......
Dazu kann ich mich nur naovas Antwort anschließen: frag Dich mal warum. Dass Dich das anspricht ist überhaupt nicht überraschend und passt voll ins Muster.
Auf folgendes bist Du abgesehen davon leider nicht eingegangen:
ich war früher ein richtiges arschloch zu den Frauen.
Und warum jetzt nicht mehr?
aber ein ehrliches arschloch.
Darunter kann man vieles verstehen.