Bin ich so dumm?

es wird sie geben, aber sie werden weniger. es gibt auch frauen die noch so sind, auch die werden weniger. wenn sich 2 treffen und für die passt es so dann ist es eh ihre entscheidung. jeder hat ein hirn zum denken bekommen und sollte es halt auch benutzen.
Eben. Ich wehre mich ja nur gegen Dogmatismen, wie "Frau macht Haushalt". Und es hat jeder anderer Erwartungshaltungen.

Naja, in manchen Bevölkerungssegmenten wird der Ausbruch der Frau aus dem Stereotyp nach wie vor als bedrohlich für die Stellung des Mannes empfungen. Ist letzendlich egal, für jede Frau, die sich als "nur" solche sieht, gibt es einen Mann, der nicht mit einer gebildeten, gut verdienenden, selbständigen Frau umgehen kann.
Du schreibst gerade mit so einer "nur" Frau, Mädchen! Sich auf die Rolle der Mutter und Hausfrau zu konzentrieren muss nicht zwingend von einem Mann getriggert werden...ich habe mich, um ein Beispiel zu nennen, vollkommen freiwillig dafür entschieden, hab meinen gut bezahlten Job bei einem großen Unternehmen gekündigt und bin damit so glücklich, wie ein Mensch nur sein kann.
Ob mein Mann das befürwortet hat? Nun - er ist eben der Meinung, dass ich das tun sollte, was ich möchte. Er hat dafür die Karriereleiter weiter erklommen,...weil er es wollte. Und genau das wäre ihm ohne mich nicht möglich gewesen - und Vice versa.....
Jetzt?
Es gibt eben immer noch graubereiche ....

Auch solche "nur" Frauen können gebildet und selbstständig sein....auch wenn das vielen Personen nicht ins "gebildete" Weltbild passt. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch kann er... Denn dieses Dauer nett kann ziemlich fad werden...

Man:down: braucht Ecken und Kanten... Nur glatt und nett ist mir persönlich zu wenig...
Interessante Sichtweise. Bei mir schließt das "nett sein" keinesfalls aus, dass eine Person Ecken und Kanten besitzt.
Ich habe auch nicht behauptet, dass alles was der Mann braucht ist, nur nett zu sein.
Nur nett sein, wie nur Ecken und Kanten ist natürlich zu wenig ;)

Aber tannylons.......dein Text fand ich richtig gut und hat mich zum nachdenken gebracht.......
Warum wohl hat dich ausgerechnet der Beitrag zum Nachdenken gebracht? ;) Denk mal drüber nach :p

Um ganz ehrlich zu sein, so habe ich bisher 2 Frauen kennen gelernt, die ich wirklich als intelligent einstufen würde... der Rest tut vielleicht auf pseudointelligent! Sobald man anfängt mit Ihnen in der Freizeit über Entwicklungen im Weltgeschehen zu philosophieren oder ernsthafte Gespräche zu führen, so schalten sie auf Durchzug! Aber es ist mit Männern das Gleiche... aber der Anteil wirklich intelligenter Männer ist dennoch an der Grundgesamtheit wesentlich höher... ich glaube es liegt an den gesellschaftlichen Erwartungen und den damit verbundenen Tätigkeiten die man zu erfüllen hat. Frauen werden einfach zu oberflächlichen, egoistischen Huren erzogen... also wenn man nach dem geht, was einem Zeitschriften, Werbung und Feminismus versuchen zu erklären.
Junge, du kennst nicht mal einen Scheiß vom Feminismus. Du wirst dich mit der Einstellung bei jeder intelligenten Frau gleich disqualifizieren, vielleicht liegt es daran, dass du so wenige von ihnen triffst ;)

Außerdem ... auch Frauen werden von ihren Eltern erzogen, also auch Vätern! Mein Vater hat mich nicht zu einer Hure erzogen, zu einer Feministin schon. Und genau das macht ein liebevoller Vater auch.

Um ganz ehrlich zu sein, so habe ich bisher 2 Frauen kennen gelernt, die ich wirklich als intelligent einstufen würde... der Rest tut vielleicht auf pseudointelligent! Sobald man anfängt mit Ihnen in der Freizeit über Entwicklungen im Weltgeschehen zu philosophieren oder ernsthafte Gespräche zu führen, so schalten sie auf Durchzug!
Obwohl ich mich ziemlich fürs Weltgeschehen interessiere, ist das nicht meine Defintion von Intelligenz. Das erinnert mich an eine Folge von "Borgen" wo die engagierte Politreporterin ihren Partner, einen Fitnesstrainer, fragt, wie es denn sein kann, dass er sich überhaupt nicht für Politik interessiert, und dieser antwortet, sie interessiere sich ja auch nicht für seinen Job ;).

Intelligenz ist sehr vielfältig, ich würde es zusammenfassen als "in der richtigen Situation das richtige zu machen".
Und ich glaube, man kann ein gutes, geistig erfülltes und abwechslungsreiches Leben auch dann führen, wenn man sich nicht für Weltpolitik interessiert - vielleicht sogar umso mehr ;).

Aber es ist mit Männern das Gleiche... aber der Anteil wirklich intelligenter Männer ist dennoch an der Grundgesamtheit wesentlich höher... ich glaube es liegt an den gesellschaftlichen Erwartungen und den damit verbundenen Tätigkeiten die man zu erfüllen hat. Frauen werden einfach zu oberflächlichen, egoistischen Huren erzogen... also wenn man nach dem geht, was einem Zeitschriften, Werbung und Feminismus versuchen zu erklären.
Meine Erfahrungen sind da andere, ich sehe den Anteil der Vollpfosten unter Männern als größer an ... aber mangels statistischer Evidenz will ich das ehrlicherweise nicht ausdiskutieren.

Du schreibst gerade mit so einer "nur" Frau, Mädchen!

Aber auch solche "nur" Frauen können gebildet und selbstständig sein....auch wenn das vielen Personen nicht ins "gebildete" Weltbild passt. ;)
Mit "nur" meinte ich einen niedrigeren Wert. Ich selber habe bei einigen Punkten auch eine durchwegs konservative/klassische Sicht der Rollen.

Um ganz ehrlich zu sein, so habe ich bisher 2 Frauen kennen gelernt, die ich wirklich als intelligent einstufen würde... der Rest tut vielleicht auf pseudointelligent! Sobald man anfängt mit Ihnen in der Freizeit über Entwicklungen im Weltgeschehen zu philosophieren oder ernsthafte Gespräche zu führen, so schalten sie auf Durchzug! Aber es ist mit Männern das Gleiche... aber der Anteil wirklich intelligenter Männer ist dennoch an der Grundgesamtheit wesentlich höher... ich glaube es liegt an den gesellschaftlichen Erwartungen und den damit verbundenen Tätigkeiten die man zu erfüllen hat. Frauen werden einfach zu oberflächlichen, egoistischen Huren erzogen... also wenn man nach dem geht, was einem Zeitschriften, Werbung und Feminismus versuchen zu erklären.

Dieses Posting sagt mehr ueber dich und deinen Erfahrungshorizont als ueber Frauen aus.

Ist dir das nicht peinlich zuzugeben dasees dir offenbar nicht gelingt mit intelligenten Frauen in Kontakt zu kommen?

Ok Veronika nur mal 1 sache.......ich bin zu ihrem Chef gegangen weil ich sie zum Geburtstag mit einem Urlaub überraschen wollte......habe mit ihrem chef alles abgeklärt das sie frei bekommt usw.......weil sie schon immer Venedig sehen wollte!

Und? War der Urlaub schön? Hat es Dir Spaß gemacht, sie damit zu überraschen? Dann ist das doch eigentlich abgehakt.

Wenn es Dir im Verlauf der Beziehung schon so vorkam, als wäre das Geben und Nehmen ungleich verteilt, und Du Dir z.B. nach dem Urlaub schon dachtest "Das passt irgendwie nicht. Was tust Du eigentlich mal für mich?", dann hättest Du das in der Beziehung zum Thema machen können und sollen.

Versäumt? Ok. Kommt vor. Beim nächsten Mal besser machen.

Ich glaube aber nicht, dass es bei Dir so simpel läuft. Unter anderem finde ich das hier alarmierend:

von seinen besten Freunden als Idiot hingestellt wird weil er anderen alles macht und nicht auf sich selbst schaut!

Du hast an dem vermeintlich so selbstlosen, aufopfernden Verhalten trotz klarer Rückmeldungen Deiner Freunde festgehalten, statt es abzustellen, und erwartest dafür jetzt eher Lob als Tadel. Und das beschränkt sich nicht auf Deine Partnerschaften.

Dass ein dringender Impuls für Dich ist, nach dem abrupten, verletzenden Ende der Beziehung nun alles auf den Tisch zu knallen, was Dir an vermeintlichen Nettigkeiten, die Du für Deine Ex-Partnerin erbracht hast, einfällt (vom Staubsaugen bis hin zu irgendwelchen Überraschungsgeschenken), finde ich auffallend, und das steht im deutlichen Widerspruch zu der vermeintlich total selbstlosen Haltung vor dem "großen Sündenfall" Deiner Ex-Partnerin. Wenn das alles so selbstlos gewesen wäre, wie Du es uns und Dir selbst gerne glauben machen möchtest, dann käme es jetzt nicht so massiv und vorwurfsvoll zur Sprache.

Du bettelst um Bestätigung und willst hören, was für ein guter Mensch und Partner Du warst/bist; und Du willst vor allem auch hören, wie ungerecht und schlecht sie Dich behandelt hat, weil sie das alles, was Du für sie getan hast, vermeintlich nicht ausreichend zu schätzen wusste und Dich betrogen und damit letztlich verlassen hat. Du willst hören, dass Du eigentlich einen Anspruch darauf hast, von ihr geliebt zu werden.

Du bist total unsicher, versuchst die Partnerin mit extremer Aufopferung und Selbstlosigkeit an Dich zu binden (was eben überhaupt nicht selbstlos ist), und bist dann extrem gekränkt und irritiert, wenn das nicht gelingt.

Das wirst Du über ein Internetforum nicht lösen.

Aber tannylons.......dein Text fand ich richtig gut und hat mich zum nachdenken gebracht......

Dazu kann ich mich nur naovas Antwort anschließen: frag Dich mal warum. Dass Dich das anspricht ist überhaupt nicht überraschend und passt voll ins Muster.

Auf folgendes bist Du abgesehen davon leider nicht eingegangen:

ich war früher ein richtiges arschloch zu den Frauen.
Und warum jetzt nicht mehr?

aber ein ehrliches arschloch.
Darunter kann man vieles verstehen.

Wer redet von Lob und Tadel? Ich gebe zu es verpeilt zu haben früher in der Beziehung etwas zu sagen aber ich brauche von niemanden den Bauch gestreichelt zu bekommen........

Aber Herr Professor Bisinglem auch über mich zu urteilen ob ich mich unsicher fühle oder nicht steht dir nicht zu!

Ich habe mein leben im griff auch durch meine Selbstständigkeit viel gelernt deswegen muss ich mich nicht aufopfern geschweige den muss ich mich selbstlos hinstellen!

Warum ich kein arsch mehr bin: weil ich gemerkt habe das eine Beziehung wichtiger ist als das ständige rein raus geplümpel!

Hallo liebe EF-Gemeinde! Ich möchte euch etwas kurz schildern seit Bitte ehrlich auch mit euren Kommentaren! Ich versuche immer etwas positives aus allem zu gewinnen was natürlich nicht immer einfach ist! Meine letzte Beziehung war ganz ok......nur leider wurde ich mal wieder verarscht! Ich bin ein Mensch der gerne seiner Freundin egal bei was unter die Arme greift......Haushalt......usw......ich habe wie ich für richtig finde alles geteilt in dieser Beziehung nur steh ich jetzt wieder da wo ich vor der Beziehung stand.......bin ich einfach zu nett oder bin ich einfach zu dumm?
Inwiefern greifst du deiner Freundin beim Haushalt unter die Arme?

Und warum stehst du wieder dort wo du vorher warst ? Und was ist schlecht daran wi du stehst?

Hallo liebe EF-Gemeinde! Ich möchte euch etwas kurz schildern seit Bitte ehrlich auch mit euren Kommentaren! Ich versuche immer etwas positives aus allem zu gewinnen was natürlich nicht immer einfach ist! Meine letzte Beziehung war ganz ok......nur leider wurde ich mal wieder verarscht! Ich bin ein Mensch der gerne seiner Freundin egal bei was unter die Arme greift......Haushalt......usw......ich habe wie ich für richtig finde alles geteilt in dieser Beziehung nur steh ich jetzt wieder da wo ich vor der Beziehung stand.......bin ich einfach zu nett oder bin ich einfach zu dumm?

Hallo!

Ohne ein einziges Nachfolgeposting gelesen zu haben:

Du fühlst Dich benachteiligt, da Du in manchen Belangen zu gut zu dieser Welt bist.

Die meisten Frauen wollen keinen Mann, der ihnen dauernd hinterherschwanzelt, sie fragt, ob ihnen dieses oder jenes recht sei. Zwischendurch dürstet ihnen nach einem sogenannten Alpha-Tier, das sie ordentlich rannimmt und ihnen zeigt, wo der Hammer hängt.

Beinahe jede Frau wird ein zuvorkommendes Verhalten ihres Partner zu schätzen wissen, aber es gibt auch Situationen, wo Du ihnen zeigen solltest, dass Du auf eigenen Beinen stehen kannst.

Das muss nun nicht bedeuten, dass man den Überdrüber-Macho heraushängen lassen muss. Doch ein wenig mehr Eigenständigkeit könnte keinesfalls schaden.

Gehe ich ungefähr Recht in der Annahme, dass Du Angst vor dem Verlassenwerden hast, sobald Du nicht mehr alle Wünsche der Frau von ihren Augen abliest?

Wer redet von Lob und Tadel?

Ich. Meiner Einschätzung nach buhlst Du um Bestätigung, Anerkennung und Lob, und in Deiner gescheiterten Beziehung mit "Nettigkeiten" um Liebe.

Aber Herr Professor Bisinglem auch über mich zu urteilen ob ich mich unsicher fühle oder nicht steht dir nicht zu!

Natürlich steht es mir zu, Dir als Antwort auf Deine Beiträge in einem öffentlichen Forum zu schreiben, was diese meiner ersten Einschätzung nach über Dich verraten; und auch, das eher konfrontativ zu tun und dabei darauf zu verzichten, Dir erst mal die ganzen fehlenden Details aus der Nase zu ziehen.

Was Du daraus machst, wieviel Du davon annimmst, ob Du Dich darin wiederfindest, es eher entrüstet von Dir weist oder dazu nutzt, Deine Aussagen zu verfeinern und zu konkretisieren, bleibt Dir überlassen.

Ich gehe einfach vom Wahrscheinlichen aus, bei wenigen geteilten Informationen. Das kann im Einzelfall völlig unzutreffend sein. Bis jetzt bestätigst Du in meinen Augen eher, was ich geschrieben habe, als es auszuräumen. Es steht Dir aber natürlich frei, das von mir Geschriebene als kompletten Unsinn von Dir zu weisen. Ich ziehe mich auch gerne aus dem Thread zurück und verzichte auf weitere Antworten, wenn Du das möchtest.

geschweige den muss ich mich selbstlos hinstellen!

Musst Du nicht, tust Du aber:

(...) welcher mAnn (...) von seinen besten Freunden als Idiot hingestellt wird weil er anderen alles macht und nicht auf sich selbst schaut!

Ganz ehrlich?
Du bist nicht zu gut, du bist dumm! (D)eine Freundin soll sich gefälligst selber um den Haushalt kümmern, u.a. sind sie auch für das zuständig!
Meine ich jetzt ganz im ernst! Frauen lernen einen tollen Dobermann kennen, erziehen ihn zum Schoßhündchen und kommen drauf dass sie eigentlich einen Dobermann an ihrer Seite wollen!
Auf deine Situation gemünzt, wurdest du durch deine "Gutheit" zum Schoßhündchen und ein anderer Dobermann hat deine Freundin gebumst!
Warum? Weil Frauen keine zweite Frau an ihrer Seite wollen "der ihnen die Arbeit wegnimmt, sondern einen Mann der ihnen die Richtung vorgibt.
Ich weiß, hört sich ziemlich prollig an, aber im Grunde ist es so. Auch anders ausgedrückt, warum haben oftmals die Machos und "Arschlöcher" die bese
ten "Hasen"?
Mit Augenzwinkernden Grüßen!

Wurde euer Account gehackt? o_O

... oder ich hab euch komplett falsch in Erinnerung...
... Oder es ist viel passiert während ich off war... o_O

hab jetzt nicht alles hier gelesen, aber ich vermute es war nicht die richtige. andre würden sich nach einem wie dir alle 20 abschlecken ;)
gibt kerle die wollen keinen gemeinsamen haushalt und keine gemeinsame kasse und keine gemeinsame zukunft und haben "alle" frauen der welt..
falschs sternzeichen gewesen. such ne frau die dich echt umhaut mit ihrem ganzen wesen, nicht ne ok-frau.

hmm sollte sie wirklich so eine gewesen sein, warum hast du ihre rolle abgenommen (im haushalt) und ihr nichts gelassen?

falschs sternzeichen gewesen. such ne frau die dich echt umhaut mit ihrem ganzen wesen, nicht ne ok-frau.

hmm sollte sie wirklich so eine gewesen sein, warum hast du ihre rolle abgenommen (im haushalt) und ihr nichts gelassen?

Die Gravitationseinflüsse der benachbarten Sterne werden in der Astrologie gerne als Argument für unsere Zukunft herangezogen. ;) Daweil üben sie doch nur einen marginalen und unbedeutenden Einfluss aus, der keineswegs eine bedeutende Rolle in unserem künftigen Leben voraussagen kann - wissenschaftlich bewiesen.

Betrachten wir es einmal umgekehrt: Manchmal würde ich gerne so eine emanzipierte Frau wie Johanna von Koczian sehen, die einem Anstreben der Gleichberechtigung gerecht wird. :mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

bischen kontrast zwecks leben muß nun sein *gggg* so sehr ich auch nem mann anhängen wollte und im haushalt mit unserer frau für polyamoröse ordnung und maximale liebe sorgen wollte :D

Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
LADY SOVEREIGN LYRICS - Love Me Or Hate Me

Solange man sich selber durch den Kakao ziehen kann, ist alles in Butter. :D

Sobald man anfängt mit Ihnen in der Freizeit über Entwicklungen im Weltgeschehen zu philosophieren
Ich kenne auch keine Frauen die mit mir die - Auswirkungen der Handybenutzung auf die Klimaerwärmung - diskutieren wollen.

Echt traurig, kein Ohr für die wichtigen Themen in der Freizeit, immer nur Spaß im Schädl

Ich kenne auch keine Frauen die mit mir die - Auswirkungen der Handybenutzung auf die Klimaerwärmung - diskutieren wollen.

Echt traurig, kein Ohr für die wichtigen Themen in der Freizeit, immer nur Spaß im Schädl
ihr sucht intelligente frauen, dann macht daß sie keine angst haben müssen und gleichberechtigt sein können im sinne von ernstgenommen werden wie ein mann und bildung genießen können und sich wohl fühlen können auf den gebieten die sie wollen. laßt sie leben! (wirklichkeit sieht nämlich so aus: es wird geschätzt daß jede zweite frau mindestens einmal im leben vergewaltigt wird, die meisten frauen sind weniger wert als tiere in den diversen kulturen, frauen haben immer das nachsehen, frauen sind von grund auf ängstlich wenn was nicht paßt während männer verunsichert werden schnell sogar wegen dem, frauen sollen sein wie alle wollen und haben keine entwicklungschancen somit, schulsysteme sind für nix, usw)
in mir steckt ne kleine frauenrechtlerin merke ich, aber eh schon immer :D
im ernst laßt sie leben und bastelt euch nicht aus einer eine die ihr haben wollt sondern sucht euch dann die die ihr haben wollt :saufen:

PS: aber ich muß auch sagen daß frauen einfach keine männer sind, frauen wollen einen mann und zwar passend zu ihr, und sie will zu ihm passen, und sie wollen normalerweise nicht die hausherren sein wenn sie ok sind... *duck*

Zurück
Oben