Bindung

K

Gast

(Gelöschter Account)
"Spielen kann man mit vielen, binden tut man sich nur an wenige."
Hab ich in einem Sex/BDSM Thread gelesen.

Was haltet ihr davon? Was unterscheidet reines Spiel von einer Bindung?

Ich bin ja eher der Meinung, dass auch jedes Spiel eine zumindest kurze Bindung ist.
"Binden " sich die Frauen eher mal als die Männer? Was braucht es für diese Bindung?

Spielen kann man mit vielen, binden tut man sich nur an wenige."

Ich halt gar nix davon, da ich nicht spiele außer vll Poker oder mal Mensch ärger dich nicht.

Ich hab halt das Glück, dass wir in der Ehe die selben sexuellen Vorlieben teilen, daher die sogenannten Spielpartner nicht notwendig sind. Kann ich mir anders auch gar nicht vorstellen .

"Spielen kann man mit vielen, binden tut man sich nur an wenige."

Ich bin ja eher der Meinung, dass auch jedes Spiel eine zumindest kurze Bindung ist.
"Binden " sich die Frauen eher mal als die Männer? Was braucht es für diese Bindung?
Ich spiele nicht mit irgendjemandem.
Selbst wenn wir einen zusätzlichen Mann einladen, habe ich die Bindung ausschließlich zu meinem Mann.
Für Bindung braucht es Liebe.

früher war es bei mir anders - aber seit ein paar jahren hab ich auch nur mehr eine bindung - und würde das früher nicht mehr als bindungen beschreiben - jetzt ist es eine echte herzensbindung

Ist halt die Frage, was man unter einer Bindung versteht. Es gibt ja soviele Arten. Wie freundschaftliche oder familiäre wie auch echte Liebesbindungen.

Ich persönlich kenne es erst seit kurzem was es heisst mit einem Mann intim zu werden mit dem man auch eine enorm tiefe Liebesbindung hat. Sprich man kennt sich in und auswendig, hat tiefstes Vertrauen zueinander, schätz den Partner und liebt ihn über alles. Der Sex hat so eine völlig andere Qualität unabhängig von den gelebten Praktiken, also die Spielart rückt in den Hintergrund, denn es geht mehr ums hier und jetzt und mit- und umeinander. So etwas zu haben ist ein unglaublicher Schatz und lässt sich nicht so leicht finden. Also mehrere Verbindungen dieser Art kann ich mir nicht vorstellen. Es hat nur Platz für eine.

dass auch jedes Spiel eine zumindest kurze Bindung ist.
Neben den in Partnerschaften/Ehen gelebte BDSM-Beziehung gibt es sicher auch die sogenannten Spielbeziehungen (wobei ich diesen Begriff für problematisch halte), da scheint es (meiner Beobachtung nach) aber weniger um "kurz" als um "lockerer" (im Sinn von "weniger intensiv", "abgegrenzt" usw) zu gehen.

Kann man mehrere Bindungen gleichzeitig haben?

Kann man sicher. Hört man immer wieder, wobei solche Bindungen offensichtlich meist nicht von langer Dauer zu sein scheinen.

Die Frage ist halt, wie stark diese Bindungen sein können, wenn mehrere Personen involviert sind.

Die meisten Menschen bevorzugen jedoch scheinbar eine monogame, stabile Bindung!

Kann man sicher. Hört man immer wieder, wobei solche Bindungen offensichtlich meist nicht von langer Dauer zu sein scheinen.

Die Frage ist halt, wie stark diese Bindungen sein können, wenn mehrere Personen involviert sind.

Die meisten Menschen bevorzugen jedoch scheinbar eine monogame, stabile Bindung!
Pkt 1.) Von 1991 bis heute erscheint mir recht lange zu sein. ;) Zumindest im vergleich der durchschnittlichen Dauer einer Ehe.
Pkt 2.) Greift in Pkt.1 ein und ich würde es als enorm stark bezeichnen. Und 6 Kinder sprechen auch für sich.
Pkt 3.) Dem ist zweifellos so, wird nicht in Abrede gestellt.

Doch wie heißt es so schön? Ausnahmen bestätigen die Regel ...

Zuletzt bearbeitet:

Pkt 1.) Von 1991 bis heute erscheint mir recht lange zu sein. ;) Zumindest im vergleich der durchschnittlichen Dauer einer Ehe.
Pkt 2.) Greift in Pkt.1 ein und ich würde es als enorm stark bezeichnen. Und 6 Kinder sprechen aus für sich.
Pkt 3.) Dem ist zweifellos so, wird nicht in Abrede gestellt.

Doch wie heißt es so schön? Ausnahmen bestätigen die Regel ...

Ich hab ja darauf hingewiesen, dass sie MEIST nicht von langer Dauer zu sein scheinen! Also keine allgemeine Gültigkeit hat...
Passt doch, wenn das bei dir/euch geklappt hat! ;)

Zurück
Oben