Chance?

Natürlich nicht. Deswegen helfen nett gemeinte Floskeln trotzdem nicht weiter. Es gibt viel zu viele Singles, die keine sein wollen. Mit dem Aussehen hat das nicht unbedingt zu tun, sondern damit, ob jemand sich selbst gut findet. Und das nicht mal in allen Bereichen, es reicht, sich in ein paar Bereichen richtig gut zu finden.

Natürlich nicht. Deswegen helfen nett gemeinte Floskeln trotzdem nicht weiter. Es gibt viel zu viele Singles, die keine sein wollen. Mit dem Aussehen hat das nicht unbedingt zu tun, sondern damit, ob jemand sich selbst gut findet. Und das nicht mal in allen Bereichen, es reicht, sich in ein paar Bereichen richtig gut zu finden.

Trotzdem "passt" die Floskel.
Also...meiner Meinung nach.:schulterzuck:
So zumindest meine bescheidene Lebenserfahrung.

Etwas anderes ist der Punkt des "sich findens" - da bin ich der Meinung, je intensiver man sucht, desto unwahrscheinlicher wird's.

Und mit dem "sich selbst mögen"...
...hast du sowieso Recht. :up::fies:

Das was fritzie sagt!

Um zu den floskeln die wie ich finde schönste und oft auch passendste version dieses topfdingsis zum besten zu geben:

Für jedes gully gibts nen deckel...

(Stsmmt von meiner kleinen schwester)

Zuletzt bearbeitet:
Und ja...suchen hilft nicht...die oder der richtige findet sich anwenn man nicht sucht, nicht damit rechnet und eigentlich gerade überhaupt nicht will....
Wahrscheinlich weil man auf der suche einfach jede person als mögliche kandidatin abcheckt und in betracht zieht...da entscheiden kurzfristig dinge die auf ganz anderenebenen klingeln als wirklich tiefen gefühlen mit der partnerseele....stichwort schlüsselreize und beuteschems...da sortiert msn nach seinrn vorlieben...aber der richtige ist vielleicht völlig anders...das äusserlich genaue gegenteil z.b....
Die sortiert man schon aus bevor man überhaupt merken kann das der geist in der hülle der ist den man immer gesucht hat...
Wenn msn nicht sucht lernt man menschen anders kennen...als mensch..nicht als partner..unvoreingenommen...eben zufällig...und geht ganz anders aufeinsnder zu...freundet sich an...redet über alles mögluche...lernt sich kennen...merkt..alter...die denkt in vielem gleich...die zeit mit ihr tut mir gut..und irgendwann...zack...der punkt wo msn merkt man hst das gefunden womit msn nie mehr gerechnet und alle hoffnungen aufgegeben hst....

Zurück
Oben