China Dame Heiraten?

In welchen Zeiten und welchen Kulturen oder Regionen? Und: besser oder glücklicher für WEN:fragezeichen:

Hast du zufällig zB eine Ahnung wie der Heiratsmarkt in China aussieht? Welche Gebräuche es dort gibt und was für Verbrechen passieren?

Interessant wäre für mich auch was das für ein “Freund“ ist der dem TE dieses Angebot vermittelt?
Tatsache ist das man sich mit sowas auf Spielfelder begibt von denen die meisten Menschen nicht mal die Regeln kennen!

Das Spiel um das es hier geht heißt Menschenhandel. Und da kann viel passieren wovon der TE noch nichts ahnt! Zuhälter lassen ihre Frauen zB nur ungern einfach aus:nono:. Und plötzlich stehen da Personen vom organisierten Verbrechen in der Tür und verlangen eine Ablöse.

Außerdem, was dem TE vermutlich auch nicht klar ist, wird es sexuell und auch ansonsten toll laufen mit der Frau. Da hab ich weniger Zweifel.
Die ist es gewohnt sich zu verkaufen und wird das schon gut machen... solange sie etwas von ihm braucht oder will.
Danach kann er wirklich aufs Stockholmsyndrom hoffen oder mit Druckmitteln arbeiten.

Bei sowas reden wir nicht von einer Beziehung sondern von einem Deal. Und DAVON hat der durchschnittliche Mann nicht die geringste Ahnung. Ich bezweifle dass der TE überhaupt weiß mit WEM er da einen Deal eingeht.
Wenn es wirklich nur die Frau ist wäre das unglaubliches Glück!

Ja, deshalb sagte ich ja, dass es im Fall des TE nicht zutrifft. @Mitglied #530376 hat es sehr treffend ausgedrückt, dass der Mensch hier als Ware gesehen wird.

Um ganz aufeinander eingehen zu können, sollten beide ihre gegenseitige Kultur kennen und die Sprache sprechen.

irgendwie klingt es ein bissl nach meiner jungen, bildhübschen und heißen verarmten russischen gräfin olga lutschmaranowa aus wladiwostok, die dauernd das von mir geschickte fahrgeld nach wien verschlampt, die trutschn ... :|
Nix..das macht ihre Cousine, Natascha Machslochow die es für Wodka Gorbatschow umsetzt;)

ich schon...aber du vielleicht nicht ganz....wenn ich jemanden etwas frage, dann erwarte ich mir von eben demjenigen eine antwort und keine vermutung von anderer seite......jetzt soweit geklärt?
Was ist daran bitte eine Vermutung wenns um Katalogbräute und Menschenhandel geht. Und der TE auch noch schreibt dass er sich nicht verlieben will?

Da braucht man nicht viel vermuten um relativ sicher annehmen zu können dass er von einer hauseigenen Prostituierten träumt die ihm sexuell dienlich ist wann immer ihm danach ist.

Seine linken, politischen Einstellungen und eine No-Border Ideologie, die ihn das aus Altruismus machen lässt um der Frau ein schönes Leben in Österreich zu ermöglichen sinds vermutlich nicht:down:.

Da braucht man nicht viel vermuten um relativ sicher annehmen zu können dass er von einer hauseigenen Prostituierten träumt die ihm sexuell dienlich ist wann immer ihm danach ist.
Wo ist das Problem, wenn zwei Erwachsene so ein Geschäft machen? Sie will ein Visum, er eine Möse. Passt doch alles.

Was ist daran bitte eine Vermutung wenns um Katalogbräute und Menschenhandel geht. Und der TE auch noch schreibt dass er sich nicht verlieben will?
es geht hier nicht um vermutung , sondern um das ewige dazwischen gemaule......wenn ich die frage an alle stellen will, dann erspare ich mir das zitieren;)

Ich möchte mich auf alle Fälle für die vielen verschiedenen Wortmeldungen bedanken. Könnte schon sehr viel für mich mitnehmen. Ps. Das mit dem Stockholmsyndrom war nicht zu 100% ernst gemeint. Die Aussage ist eher auf mein niedriges Selbstbewusstsein zurückzuführen.

@Mitglied #322993, darauf wollte ich mit dem Beispiel des Paares weiter oben hinaus. Der Bekannte war schüchtern und fühlte sich dem offensiven Selbstbewußtsein der Frauen hier nicht gewachsen. Er hat sich eine Thailänderin gesucht in der Erwartung, sie würde sich ihm unterordnen. Sie suchte einen deutschen Mann, es war also eine Zweckehe, die beide bewußt eingegangen sind. Allerdings: sie war alles andere als "folgsam" oder unterwürfig. Sie hat zu ihm einen anderen Zugang gefunden, vielleicht auch durch die Sprachbarriere (das Totquatschen ist für viele Männer wirklich übel, das unterschätzen "emanzipierte" Frauen sehr oft). Die beiden haben sich wirklich respektvoll und liebevoll kennengelernt, deshalb mußte ich vorhin bei deiner Frage grinsen. Ich hab sie aus den Augen verloren, aber als ich sie das letzte Mal sah, machten sie einen ziemlich glücklichen Eindruck.

Deshalb: die Idee von dir ist gar nicht so verkehrt, nur bin ich sehr skeptisch, daß es gut gehen kann, wenn du der Frau nicht von Anfang an mit Respekt begegnest, denn in Wirklichkeit möchtest du doch eine Partnerin, die dir nicht weh tut, richtig?

Ich hab da mal eine Geschichte von einem Freier geteilt bekommen der sich verliebt hat. Will ich aber keine Details auspacken weil Vertrauen uÄ. Sagen wir einfach: ist nicht gut, ist nicht leicht und Liebe ist schnell mal einseitig:(.

Zu deiner Situation muss ich sagen dass ich das krank finde:mad:. So richtig!
Du denkst ernsthaft daran eine Frau zu heiraten, hast aber Angst dich zu verlieben???

Für geistig gesunde Menschen und gesunde Beziehungen wäre das GRUNDVORAUSSETZUNG um zu heiraten!!!
...und sicher nichts wovor man Angst haben müsste:grantig:.

wie kaputt bist du eigentlich:shock:? Das ist doch alles total krank:kotzen:
Hörensagen und dann eine heftige ad-hominem Attacke. Nicht dein Niveau normalerweise. Was ist los?

Ist doch bei vielen Ehen oder Beziehungen so das es mehr um Geld, Gesellschaftlicher Rang, junger Körper geht.
Machen sich zwei Menschen aus.

Ist doch bei vielen Ehen oder Beziehungen so das es mehr um Geld, Gesellschaftlicher Rang, junger Körper geht.
Machen sich zwei Menschen aus.
Wenn beide das gleiche wollen, kein Problem.
ich hoffe für den TE, dass es hier nicht um verschiedene Ansichten geht. Kann ganz schnell ins Auge gehen. Erlebe ich gerade hautnah bei einem Freund

Ein Freund von mir hat mir eine heirats willlige chinesische Dame vermittelt. Sehr hübsch, sehr nett, so um die 40, schaut aber wie 30 aus. Habe ein bisschen Bauchweh bei der Sache und auch angst mich hoffnungslos zu verlieben. Sie arbeitet im Gewerbe aber Privat, nicht in einem Studio, möchte auch zu einem normalen Job wechseln und später dann vielleicht auch Kinder. Hat schon jemand Erfahrung von euch mit so einer Geschichte:down:?

Mal zuerst: Mutiger Thread.

So, jetzt zum Ernst der Lage. Wie bist Du und was kannst Du. Wie stellst Du Dir eine Partnerin vor? Hast Du die Fähigkeit sie über eine Strecke zu erhalten? Ich nehme mal an, so wie ich Dich lese, dass Du schon eine Frau willst, die nicht im "Gewerbe" arbeitet. Kannst Du mit der Vergangenheit umgehen? Bist Du bereit, mit ihr mal ein paar Arzttermine zu machen um in Euer beider Interesse zu schauen, ob alles o.k. ist - kannst selbst auch gleich mitmachen, schadet nie. ;)

Soweit so gut: Inwieweit kannst Du Dir den Alltag mit ihr vorstellen? Magst Du Kinder haben? Wie weit bist Du beruflich gefestigt um mit einer Partnerin zu sein, die Du ein Stück des Weges mal tragen musst. Ausbildung, Jobsuche etc.

Nächstes: Kein Visium, keine finanzielle Unterstützung vorab. Mal langsam angehen. Nicht erpressen lassen mit fiktiven sterbenskranken Müttern mit dem Coronavirus, wo unbedingt mal ein lockerer 5er für ärztliche Verpflegung etc. zu bezahlen ist.

Bauchweh: Gewerbe privat! Was heißt das genau. Ja das macht Bauchweh, wenn es bedeutet dass sie eine illegale Prostituierte ist. Weißt Du ob und wenn ja, wer die Hand auf sie drauf hat und was es kostet um sie frei zu kriegen, bzw. ob es nicht ein Spielchen ist und sie gleich nach erfolgter Zahlung wieder zurück dackelt und den nächste auf mit der Hilflosenmasche fickt. (Das meine ich gar nicht negativ, ich bin harmoniesüchtig, aber vergessen darf man es bei allem Wunschdenken nicht!)

Schau es Dir in Ruhe an - vielleicht magst Du sie eh nicht - wenn doch, wie bei jeder anderen Frauen, aufbauen, ein Schritt nach dem anderen, nix Hals über Kopf!

ToiToiToi

ahja, ein Bekannter meines Ex, seit einigen Jahren mit einer direkt importieren Chinesin verheiratet. Wir konnten sie kennen lernen, sehr nett, sie wollte noch besser Deutsch lernen und eine Ausbildung als Pflegerin machen. Ich habe beide aus den Augen verloren, aber es hat nicht besser und nicht schlechter als jede andere Beziehung ausgesehen.

Zurück
Oben