Das perfekte erste Date

ists wirklich richtig, hier eine vorgegebene richtung einzuschlagen?
wenn i wen scharf find und das gefühl hab, es beruht auf gegenseitigkeit, kanns gut sein, dass ich ihr statt wangenbussibussi an dicken schmatzer auf die lippen drück. dann merkst eh glei, was los is;)
umgekehrt solls natürlich gleich laufen. wehren tät i mi bestimmt ned:fies:

und wenns gefühl ned da ist?
dann wird wschl. gar nix passieren. auch wenns möglicherweise für beide unerwünscht ist.

der erste schritt is der wichtigste, wer ihn macht is egal...
Schöne, moderne Einstellung

Schon erlebt oder habt Ihr bestimmte Vorstellungen?
Wo geht man hin?
Was zieht man an oder was für Kleidung würde man beim anderen gerne sehen?
Wie weit geht man und wer fängt an?

Das perfekte erste Date ergibt sich mMn nicht aus wo, was, wie, wer sondern grundsätzlich mal mit Wem
und das andere ergibt sich von alleine

Ich wollte Euch noch loben!
Wir haben 15 Seiten geschafft und keiner wurde ausfallend.
Wir haben schön geplaudert, gelacht und vielleicht hat auch wer was gelernt.
Danke!

Mit wem.... Irgendwie, irgendwo, irgendwas?

Am liebsten irgendwo wo man sich wirklich kennen lernen kann. Ich mag keine Bars oder Clubs... laute Musik und Alkohol. Ich mag Spaziergänge, ich mag gemeinsame Aktivitäten, ich mag Wanderungen von einem Lokal wo man Abendessen war in einen Pub der eine Stunde entfernt ist um noch etwas Billiard zu spielen.
Persönlich muss ich sagen dass ich einfach Gespräche und das nächtliche, stille Wien (gelegentlich mal aufgelockert von besoffenen oder irgendwelchen Partypeople) eigentlich eine sehr schöne Datelocation ist wenn man einfach mal durchspaziert.
Ich hab die Erfahrung gemacht dass WENN man sich etwas zu sagen hat und wenn Interesse da ist sich gegenseitig kennen zu lernen... soetwas wie ein Spaziergang und ein gemütliches Gespräch (oder gern auch ein Picknick wenn man das ganze gleich als Wanderung plant) eigentlich das interessanteste für mich ist und das schönste.

Ausschließen würd ich wenns nach mir geht eben Bars oder Clubs (laute Musik, Alkohol, keine Gesprächsatmosphäre), Kino (eher was für 2 Jahre + in einer Beziehung wenn man neues, gemeinsames Gesprächsmaterial braucht und auch schon mal 2 Stunden still nebeneinander sitzen kann) oder sonstige Dinge die einfach davon ablenken jemanden kennen zu lernen.
Wanderungen, Spaziergänge, Picknicks, Billiard, Klettern, Restaurantbesuch, Museumsbesuch, Aussstellung oder Gallerie, Schönbrunn, PoetrySlam oder LiveMusik vl (die machen meistens Pausen wo man sich wieder wunderbar unterhalten kann und es ist allgemein niveauvoller und ruhiger und meistens keine Totalabsturzfeten bei sowas)... das wären so Dinge die teilweise schon sehr schön waren und wie ich Dates auch wieder gestalten würde.

Auch mal ganz ohne Blödelei - auch wenn vorhin wirklich gut "der Schmäh g'rennt ist".

Also beim ersten Date würde ich Theater/Konzert/Kino ...
gänzlich ausschließen.
Zwei oder drei Stunden nix miteinander reden kann - zumindest für mich -
beim ersten Date gar nix.

Vom Nebeneinander sitzen und den Darbietungen Folgen
krieg ich ja kein "G'spür" für mein Gegenüber.

Auch mal ganz ohne Flachserei. Also beim ersten Date würde ich Theater/Konzert/Kino ...
gänzlich ausschließen. Zwei oder drei Stunden nix miteinander reden kann - zumindest für mich -
beim ersten Date gar nix. Vom Nebeneinander sitzen und den Darbietungen Folgen
krieg ich ja kein "G'spür" für mein Gegenüber.
Ins Kino geht man als Teenager

schon erlebt: das erste date mit meiner süßen. aber nicht mit bestimmten vorstellungen oder absichten hingegangen.

dorthin, wo es für beide als location passt. zu hochgestochen geht eher schief.

der location entsprechend, in sich stimmig und vor allem sauber/gepflegt.

das ergibt sich. meine süße und ich hatten am ersten abend ganz genau gar nix. trotzdem war es ein perfekter start in ein neues gemeinsames leben.
:liebe:

Schon erlebt oder habt Ihr bestimmte Vorstellungen?
Wo geht man hin?
Was zieht man an oder was für Kleidung würde man beim anderen gerne sehen?
Wie weit geht man und wer fängt an?
Und alles andere was Euch zum Thema so einfällt...
Ja, schon erlebt und zwar mit meinem Mann. Bestimmte Vorstellungen was die Lokalität usw. angeht, hatte ich nicht. Ich wollte ihn nur näher kennen lernen.
Wir haben uns gleich nach dem Tag unseres Kennenlernens getroffen und sind dann in ein Café rein. Über Kleidung habe ich mir eigentlich keine Gedanken gemacht. Keiner von uns hat sich aufgetakelt, wir hatten beide Jeans, praktische Winterstiefel und Pullis an.
Ihn wieder zu sehen hat mir regelrecht umgehauen. Ich war von meinen Gefühlen überwältigt und wusste gar nicht warum dieser unbekannte Mann derartiges in mir auslöst.

Wir waren vielleicht eine halbe Stunde im Café als er sich neben mir auf die Couch setzte. In der nächsten Sekunde hat er mich schon geküsst und mein Verstand hat sich endgültig verabschiedet. Ich habe dann gesagt, dass wir zu ihm gehen sollten.
Ich bin generell kein Freund davon zu warten, wenn beide Partner Lust auf einander haben. Einige meiner Freundinnen sind in der Hinsicht leider ganz anderer Meinung.

Also das perfekte erste Date ist für mich somit ein Date bei dem das Gefühl/die Chemie stimmt. Die Umgebung ist nicht wirklich entscheidend, solange es nichts verrücktes ist :D

Ja, schon erlebt und zwar mit meinem Mann. Bestimmte Vorstellungen was die Lokalität usw. angeht, hatte ich nicht. Ich wollte ihn nur näher kennen lernen.
Wir haben uns gleich nach dem Tag unseres Kennenlernens getroffen und sind dann in ein Café rein. Über Kleidung habe ich mir eigentlich keine Gedanken gemacht. Keiner von uns hat sich aufgetakelt, wir hatten beide Jeans, praktische Winterstiefel und Pullis an.
Ihn wieder zu sehen hat mir regelrecht umgehauen. Ich war von meinen Gefühlen überwältigt und wusste gar nicht warum dieser unbekannte Mann derartiges in mir auslöst.

Wir waren vielleicht eine halbe Stunde im Café als er sich neben mir auf die Couch setzte. In der nächsten Sekunde hat er mich schon geküsst und mein Verstand hat sich endgültig verabschiedet. Ich habe dann gesagt, dass wir zu ihm gehen sollten.
Ich bin generell kein Freund davon zu warten, wenn beide Partner Lust auf einander haben. Einige meiner Freundinnen sind in der Hinsicht leider ganz anderer Meinung.

Also das perfekte erste Date ist für mich somit ein Date bei dem das Gefühl/die Chemie stimmt. Die Umgebung ist nicht wirklich entscheidend, solange es nichts verrücktes ist :D
Danke fürs Teilen

Um das ganze ein wenig anzukurbeln, was geht gar nicht?
Zu meiner Überraschung weiß ich jetzt, dass das Mitbringen von Elternteilen keine gute Idee ist. Was wäre ebenso schlimm?
Wenn die beste Freundin am Nebentisch hockt und einen Hustananfall bekommt nachdem sie zugestimmt hat mit zu mir zu kommen:)

Wenn man dem Gegenüber alles aus der Nase ziehen muss.
Sie/Er meinen Schmäh nicht versteht oder überhaupt humorbefreit ist.
Sie verschminkt, overdressed und tussig ist.
Er nur Autos und Fußball als Gesprächsthemen kennt.
Das Gegenüber faschistoide Tendenzen aufweist.
Soll ich weitermachen:D.

Zurück
Oben