Das Recht der Männer auf Sex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sagen wir so - Mann als Familienvater (-oberhaupt?), Ernährer, Männlichkeitsbild - also, die traditionellen Rollenmuster haben ziemlich ausgedient und sind kaum mehr positiv konnotiert.
positive Männerbilder sind heute einfach anders. so wie "die perfekte Hausfrau" heute anders gesehen wird, gibt heute ein Mann, der sich aktiv an der Erziehung der Kinder beteiligt, ein positives bild ab.

Hi,

und wieder einmal werden die Opfer beschwiegen und die Täter mit Anteilnahme usw bedacht. so wie es auch Resozialisierung für Straftäter gibt aber kaum Hilfe für Opfer.

interessant, genau der Punkt hat mich auch als erstes gereizt, die armen Täter als Opfer zu sehen.

Allerdings ist festzuhalten, dass die Anteilnahme, die den Tätern zufällt, von denen eher nicht gewollt ist, und einen Zweck hat: weitere Opfer zu verhindern.

Wenn Du mal einen Fall siehst, wo ein "Opfer" in Österreich zu Unrecht unterstützt wurde (OK, sie ist ein psychisches Wrack und schon ewig in Behandlung) dann siehst Du das sicher auch gespalten.

Wenn man sich um die Täter kümmert, dann hat man Chancen, weitere Taten zu verhindern, da sehe ich schon einen Zweck.

Zumal ich nicht wüsste, wie man Opfern real helfen kann.

LG Tom

Hi,

eh ... aber die Diskussion über den Vorfall zeigt deutlich, wes Geistes Kind so viele sind.

solange sie nichts tun müssen sie ihre Meinung aber haben dürfen!

Da sehe ich das Problem, bei der Maurer waren es halt vor allem politische Motive, und - ganz wichtig - die reale Möglichkeit, dass da einer zu unrecht beschuldigt wird.

Das ist - meiner Ansicht nach - eine komplett andere Sache.

Die Angst vor falscher Anschuldigung ist keineswegs so unberechtigt.

LG Tom

Hi,

Nur wenn man solche Meinungen zensiert, werden sie trotzdem weiter bestehen. Dann allerdings nur noch in einem sich aufschaukelndem Gefäss, in dem die Radikalisierung vorprogrammiert ist.

die Zensur fördert mE. sogar den Zulauf.

Nur ein offener geführter Diskurs kann das verhindern. Darum bin ich im Zweifelsfall immer für den Diskurs und gegen die Zensur

Ich ignoriere sie hier im Forum so gut ich kann. Eine Auseinandersetzung bringt nichts.

LG Tom

die Radikalisierung ist ja bereits eingetreten ... ich finde, man kann, nein muss darüber reden, diskutieren, aber nicht die Theorien sich einfach so verbreiten lassen. der Grat ist allerdings wahnsinnig schmal. einer "Figur" wie der verbannte User sie darstellte, geht es aber nicht um Diskussion, sondern um Menschenfang.
Oder ev um die Provokation als Selbstzweck?

Da könnte man an mehreren Seiten etwas tun.
Auch der Schutz von Frauen, die ja besonders online zum Opfer werden, dem Überschwappen zu politisch - tja - wie auch immer legalen und illegalen Organisationen. Es gibt immer viel zu tun.

Die Frage war ja, mag man diesen Stimmen Raum geben um ihren Zielen näher zu kommen und für sich zu werben (um mehr geht es ja nicht. Die wollen nicht diskutieren, die sind schon überzeugt).
Sollen sie in Diskussionen ihr Propagandamaterial ausstreuen dürfen/können?

Und da sag ich eindeutig:

:schulterzuck:

Soweit ich weiß rotten die sich nicht zusammen, begehen Straftaten bis zu Morden hin. ;)

Ich denke auch nicht, dass es Frauengruppen gibt, in denen Heldinnen gefeiert werden, weil sie sich ein Date ausgemacht haben, dann den Hoffnungsvollen entwürdigt oder geschlagen haben, brav gefilmt und in die Gruppe gestellt.

So gerne ich herumgendere, in diesem Fall nicht.

Es gibt einen Grund für diesen Zulauf, dem auf den Grund zu gehen, ist mal ein Ansatz für den Anfang - aufmerksam machen gleichfalls.

Bevor Frauen zu Opfern werden, tät ich als ganz günstig ansehen. ;)
Da hast Du schon Recht @Mitglied #247512 aber es gibt überall *DUNKELZIFFERN* ist halt so .................;)

Dieser Begriff ist mir vor etwa einem Jahr oder so erstmals auf einer psychologisch orientierten Plattform begegnet. Nahm ich zuerst nicht besonders ernst, im Verlauf der Diskussion war ich dann zunehmend betroffen und schockiert über den unglaublichen Frauenhass, der da zutage trat. Frauenhass ist mir nicht neu, natürlich nicht, der zeigt sich oft gerade auch im feministischen Umfeld, damit war ich oft konfrontiert. Aber er gewinnt eine neue, bedrohliche Qualität dadurch, daß er sich formiert und sich damit selbst so eine Art Legitimation verleiht, dem man kaum etwas entgegensetzen kann.
Letzten Endes geht es dabei nicht mehr um ein wie auch immer geartetes Recht auf Sex sondern um Macht und Gewalt durch Männer, die für sich allein genommen unreflektierte Komplexhaufen sind, innerhalb von Gruppen aber zu Aggressoren werden können, denen mit Argumenten nicht mehr beizukommen ist. Mich macht das ratlos, weil ich keine Vorstellung habe, wie solchen verdrehten Köpfen überhaupt beizukommen ist.
Stelle ich mir sehr schwer vor...

Er hat Textpassagen klar kopiert (mit den entsprechenden Verlinkungen). Er hat sich auch immer mal wiederholt... Trotzdem hat er auf gewisse Dinge so reagiert, wie eine KI nicht hätte reagieren können... aber nur mein Gefühl...:schulterzuck:
Mir ist sehr schnell der Verdacht gekommen das es eine KI ist. Und tatsächlich konnte ich nur mehr Punkte finden die das Bestätigen.
Hohe Gedächtnisleistung mit geringer Intelligenz. Emotionalität Fehlanzeige. Keine Selbstreflexion. .... U.v.m
KI sollen Menschen in vielen Bereichen ersetzen, es liegt nahe dieses hier zu testen und die KI weiter mit den Usern hier zu trainieren.

... das wird übrigens zunehmend zum Problem im Web. Ein befreundeter Admin meinte vor Kurzem zu mir:" ... da draußen tobt mittlerweile ein Krieg wie noch nie." Er hat seine Server mittlerweile mehrfach abgesichert.
Allen Respekt an @Mitglied #179164 ! Clever clever....

Back to topic.
Ja es ist wirklich unglaublich mit welchen Mitteln Server angegriffen werden.

positive Männerbilder sind heute einfach anders. so wie "die perfekte Hausfrau" heute anders gesehen wird, gibt heute ein Mann, der sich aktiv an der Erziehung der Kinder beteiligt, ein positives bild ab.
.. bei Incels wohl nicht....
Darauf wollte ich hinaus.

ps - mein Engagement in der Kindererziehung kommt übrigens nur bei Frauen gut an.... ;) (sieh nach unter: Fragmentierte Gesellschaft).

Back to topic !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben