Definition von "Es hat nicht gefunkt"

Wie kann man behaupten, dass es nicht "gefunkt" hat, ohne die andere Person überhaupt zu kennen? Das geht doch nicht während eines Treffens?
Das funktioniert bei mir zB sehr gut, weil für mich der „Funke“ nichts damit zu tun hat wie gut ich eine Person kenne. Es ist vielmehr die Chemie und eine besondere Anziehungskraft die ich spüre... zu dem Zeitpunkt noch völlig unerklärbar und irrational, aber dennoch sehr präsent vorhanden.
Auch wenn ich von manchen Männern wirklich behaupten konnte, dass sie in meinen Augen großartige Männer waren, so habe ich mich noch nie im Laufe der Zeit verliebt. Entweder es schlägt bei mir gleich ein oder es kommt gar nicht... entweder er berührt mich auf einer gewissen Ebene oder er tut es eben nicht. Für mich ist die Äußerung der Damen daher nachvollziehbar. Man kann halt nicht immer alles benennen und fühlt eben einfach was man fühlt.

Das funktioniert bei mir zB sehr gut, weil für mich der „Funke“ nichts damit zu tun hat wie gut ich eine Person kenne. Es ist vielmehr die Chemie und eine besondere Anziehungskraft die ich spüre... zu dem Zeitpunkt noch völlig unerklärbar und irrational, aber dennoch sehr präsent vorhanden.
Auch wenn ich von manchen Männern wirklich behaupten konnte, dass sie in meinen Augen großartige Männer waren, so habe ich mich noch nie im Laufe der Zeit verliebt. Entweder es schlägt bei mir gleich ein oder es kommt gar nicht... entweder er berührt mich auf einer gewissen Ebene oder er tut es eben nicht. Für mich ist die Äußerung der Damen daher nachvollziehbar. Man kann halt nicht immer alles benennen und fühlt eben einfach was man fühlt.
Da stimm ich dir voll zu

Eben.
Und für eine Frau gibt es nichts beunruhigendes als wenn sie den Eindruck hat, sie hätte kein Interesse geweckt....
Da werden sie richtig aktiv.

Das funktioniert aber auch nur bei einem Mann, der immerhin ein Fückchen (ha, da ist es wieder) Interesse bei mir wecken konnte. Ansonsten denke ich mir nur: „Phu zum Glück meldet der sich nicht mehr“

Hallo,
ich habe in den letzten Wochen (nach längerer Pause) wieder damit begonnen Frauen zu "daten". (nicht von hier im EF, jedoch über ein Partnerportal). Die Treffen (3 an der Zahl) sind alle samt durchwegs positiv verlaufen.

Wir haben uns zumeist mehrere Stunden unterhalten, waren Essen / Trinken und hatten auch recht viel Spaß dabei (ich spreche hier nicht von Sex, sondern vom Treffen & Essen & Trinken & Humor!).

Zu einem zweiten Treffen ist es dann aber nicht mehr gekommen, da es lt. Ausage der Damen zwar wirklich ein schöner Nachmittag war und ich supersympathisch bin, es aber "nicht gefunkt" hat. (Und das ist ein Zitat).

Nun frage ich mich, ob viele "da draußen" glauben, dass es beim ersten Treffen gleich so einschlagen muss, dass man hin und weg ist und "alles andere" gar keine Chance hat? Wenn dem so ist, dann finde ich, dass das doch sehr hohe Erwartungen sind. Hätte man sich gleich nach dem Essen von oben bis unten abschmusen müssen, damit es was wird? :)

Wie kann man behaupten, dass es nicht "gefunkt" hat, ohne die andere Person überhaupt zu kennen? Das geht doch nicht während eines Treffens?

Würde allerdings "es hat nicht gefunkt" bedeuten, dass ich der Dame nicht sympathisch (genug) bin, ist das eigentlich auch interessant (dann kann ich ja nicht supersympathisch sein). Dann wär es wohl eine "Ausflucht" um mich nicht zu verletzen? So gesehen ist mir dann aber ein "wir passen meiner Meinung nach nicht so gut zusammen" lieber. Ich vermute also, es war eine 08-15-Floskel.

Vermutlich jetzt eine i-Tüperl-Reiterei von mir, aber ich wollt das mal loswerden.

Wie ich in einem Thread hier vor Kurzem schrieb: "man gibt sich gar nicht mehr die Zeit, sich näher kennenzulernen". Bei mir zb "funkte" es früher erst, als ich die "damalige" Frau schon näher kannte, nach weiterführendem Kontakten etc.
Habe nur dein Post gelesen. Und ja, ich bin der Meinung es muss funken! Wenn man sich gut versteht ist Freundschaft nicht ausgeschlossen! Aber für das *Mehr* muss es funken :)

Heutzutage ist halt alles auf "Highspeed" aufgebaut, find ich. Alles muss zack zack gehen. Nur nicht zu viel Zeit verlieren.

Ja was erwartest du denn, wenn du auf einer Partnerseite eine Frau suchst? Ist dieses Suchen auf solchen Seiten nicht auch ein Versuch die Partnersuche zu beschleunigen, wenns im alltäglichen Leben nicht funktionieren will?
So läuft das eben ab wenn die Suche so deutlich ist. Da gibts nur ein Ja oder Nein.
Im Alltag hingegen hat man viel mehr Zeit einen Menschen so nebenbei ohne deutliches Motiv kennen zu lernen. Darum auch meine persönlich bevorzugte Variante der Partnersuche, die mit Abstand am besten funktioniert hat.

Ja was erwartest du denn, wenn du auf einer Partnerseite eine Frau suchst? Ist dieses Suchen auf solchen Seiten nicht auch ein Versuch die Partnersuche zu beschleunigen, wenns im alltäglichen Leben nicht funktionieren will?
So läuft das eben ab wenn die Suche so deutlich ist. Da gibts nur ein Ja oder Nein.
Im Alltag hingegen hat man viel mehr Zeit einen Menschen so nebenbei ohne deutliches Motiv kennen zu lernen. Darum auch meine persönlich bevorzugte Variante der Partnersuche, die mit Abstand am besten funktioniert hat.
meines Erachtens gibt es die variante es springt der Funke gleich beim ersten mal über oder man lernt sich einfach besser kennen. beides funktioniert aber nur im Realen Leben und nicht in der virtuellen Welt.
Wenn es nicht sein soll, wird es schon Gründe geben. Sich besser kennen lernen geht eben auch nur meines Erachtens real, wobei man im Vorfeld schon so einiges vorab herausfinden kann bzw abstecken.

zwar wirklich ein schöner Nachmittag war
=danke für die Einladung, den Aufwand, das du das Essen bezahlt hast, dir so eine Mühe gemacht hast usw...

und ich supersympathisch bin
Bist scheinbar ein nett wirkender Kerl...

es aber "nicht gefunkt" hat.
...Aber Sex oder gar mehr wollten die halt trotzdem nicht.

Mal ne Frage die mir zum Thema “Funken“ einfällt: hattest du deine Ecken und Kanten? Oder hast du krampfhaft versucht zu gefallen und gut anzukommen?

Meine besten Dates in Reihenfolge:
-Mit einer militanten Nichtraucherin und Suchtgegnerin auf ner Decke auf der Donauinsel sitzen und rauchen. Entsprechend rücksichtsvoll und mit Abstand aber doch mit der klaren Aussage “ich hab da jetzt Bock drauf... ich mach das!“
-einer sapiosexuellen Uniprofessorin gestehen dass ich nicht mal eine Matura habe
-einen Jumbobecher Popcorn gekauft und über ihren und meinen Schoß geschüttet aus nervösem Zittern.

Das waren grob meine 3 BESTEN Dates... die jeweils zu Beziehungen (2 davon jahrelang die dritte ongoing) geführt haben.

Du siehst worauf ich hinaus will? Ich hatte Kanten und Fehler, die Dates waren suboptimal... aber genau DIESE Dates haben gefunkt!

Das waren grob meine 3 BESTEN Dates... die jeweils zu Beziehungen (2 davon jahrelang die dritte ongoing) geführt haben.

Du siehst worauf ich hinaus will? Ich hatte Kanten und Fehler, die Dates waren suboptimal... aber genau DIESE Dates haben gefunkt!

2 von 3 Dates führten zu gescheiterten Beziehungen, beim 3ten wissen wir das noch nicht.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

naja das kann alles heißen. von "du bist nicht hübsch/witzig/sexy... genug" bis über "ich finde dich nett, kann mir aber nicht vorstellen täglich neben dir aufzuwachen". es kann aber auch heißen "ich hab noch 5 andere typen, da möcht ich mich jetzt noch nicht festlegen"... und ja, ich finde man kann das schon nach dem ersten treffen sagen. sei froh drum, stell dir vor du triffst dich noch 3x und bekommst dann so eine abfuhr. dann bist gach wirklich traurig und schade um die zeit wars auch

2 von 3 Dates führten zu gescheiterten Beziehungen, beim 3ten wissen wir das noch nicht.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.
Jede Beziehung scheitert und endet.

Ob das nach 5 Jahren ist aus diversen Gründen... oder nach 50 wegen Leukämie. Das ist die Natur von JEDER Interaktion mit äußeren Phänomenen: Sie endet oder ändert sich. Und eines von diesen beiden Enden war wunderschön. Das andere so hässlich dass ich heute noch die geistigen Narben trage.
Und Tatsache ist dass ich jahrelang glückliche Beziehungen hatte und habe. Die jetzige hoff ich laaange zu halten. Aber auch da werde ich akzeptieren wenn sich Dinge ändern

sorry, schlecht ausgedrückt... ich meinte die Kombination von "supersympathisch & toller Nachmittag & es hat nicht gefunkt".

Ich seh das so wie @Mitglied #532519

Zur Eingangsfrage und auch passend für dieses Posting von dir...

Man kann sich gut verstehen....viel gemeinsam lachen...durchaus Gemeinsamkeiten finden..
Aber wenn das bestimmte Kribbeln nicht entsteht, dass das mich wissen lässt das Mann mich näher interessiert, dann kommt das auch nicht nach dem 2. oder 3. oder 4. Treffen.

Zurück
Oben