Definition von "Es hat nicht gefunkt"

Ich kenne einige supersympathische, hübsche und intelligente Frauen mit denen ich mir trotz langer Bekanntschaft nicht mehr als schöne Nachmittage vorstellen kann. Es muss halt irgendwie alles passen und als Frau im Internet hat man die Qual der Wahl...ich würde das nicht so pessimistisch sehen, am Ende ist es scheißegal warum es nicht gefunkt hat, bzw. warum sie Dich nicht mehr treffen wollen...sie wollen nicht, aus fertig Schluss.

Jede Beziehung scheitert und endet.

Ob das nach 5 Jahren ist aus diversen Gründen... oder nach 50 wegen Leukämie. Das ist die Natur von JEDER Interaktion mit äußeren Phänomenen: Sie endet oder ändert sich. Und eines von diesen beiden Enden war wunderschön. Das andere so hässlich dass ich heute noch die geistigen Narben trage.
Und Tatsache ist dass ich jahrelang glückliche Beziehungen hatte und habe. Die jetzige hoff ich laaange zu halten. Aber auch da werde ich akzeptieren wenn sich Dinge ändern
Sehr schön auf den Punkt gebracht.
Nutze jede Minute deiner Zeit die du hast dafür, das hab ich schon gelernt

Hallo,
ich habe in den letzten Wochen (nach längerer Pause) wieder damit begonnen Frauen zu "daten". (nicht von hier im EF, jedoch über ein Partnerportal). Die Treffen (3 an der Zahl) sind alle samt durchwegs positiv verlaufen.

Wir haben uns zumeist mehrere Stunden unterhalten, waren Essen / Trinken und hatten auch recht viel Spaß dabei (ich spreche hier nicht von Sex, sondern vom Treffen & Essen & Trinken & Humor!).

Zu einem zweiten Treffen ist es dann aber nicht mehr gekommen, da es lt. Ausage der Damen zwar wirklich ein schöner Nachmittag war und ich supersympathisch bin, es aber "nicht gefunkt" hat. (Und das ist ein Zitat).

Nun frage ich mich, ob viele "da draußen" glauben, dass es beim ersten Treffen gleich so einschlagen muss, dass man hin und weg ist und "alles andere" gar keine Chance hat? Wenn dem so ist, dann finde ich, dass das doch sehr hohe Erwartungen sind. Hätte man sich gleich nach dem Essen von oben bis unten abschmusen müssen, damit es was wird? :)

Wie kann man behaupten, dass es nicht "gefunkt" hat, ohne die andere Person überhaupt zu kennen? Das geht doch nicht während eines Treffens?

Würde allerdings "es hat nicht gefunkt" bedeuten, dass ich der Dame nicht sympathisch (genug) bin, ist das eigentlich auch interessant (dann kann ich ja nicht supersympathisch sein). Dann wär es wohl eine "Ausflucht" um mich nicht zu verletzen? So gesehen ist mir dann aber ein "wir passen meiner Meinung nach nicht so gut zusammen" lieber. Ich vermute also, es war eine 08-15-Floskel.

Vermutlich jetzt eine i-Tüperl-Reiterei von mir, aber ich wollt das mal loswerden.

Wie ich in einem Thread hier vor Kurzem schrieb: "man gibt sich gar nicht mehr die Zeit, sich näher kennenzulernen". Bei mir zb "funkte" es früher erst, als ich die "damalige" Frau schon näher kannte, nach weiterführendem Kontakten etc.
Ich denke manche streben "die Liebe auf den ersten Blick" an wieso auch immer.
Mein Partner meinte auch, dass er sich am ersten Abend in mich verliebt hat.
Bei mir hat das einige Treffen gedauert, aber unser erstes Treffen war sooo lustig und harmonisch, dass ich dem ganzen eine Chance gegeben habe.
Auch wenn er absolut nicht mein Typ war aber wir haben uns einfach von Anfang an super verstanden.

Oder: ich habe noch weitere Männer an der Angel. Ich komme bei Bedarf auf dich zurück.

Das ist böse aber wird der Wahrheit entsprechen...
Muss nicht sein

Eher das
Zur Eingangsfrage und auch passend für dieses Posting von dir...

Man kann sich gut verstehen....viel gemeinsam lachen...durchaus Gemeinsamkeiten finden..
Aber wenn das bestimmte Kribbeln nicht entsteht, dass das mich wissen lässt das Mann mich näher interessiert, dann kommt das auch nicht nach dem 2. oder 3. oder 4. Treffen.

Die nennen sich dann aber nicht "sapiosexuell".
Ein Dilemma, schliesslich will man ja nur die "wirklich sapiosexuellen" bumsen, weil die beim Sex viel lauter quieken.

Na geh, sapiosexuell zu sein ist doch momentan stark in Mode. Sehr interessant finde ich dann die Profile, bei denen ein angeblich sapiosexueller Mensch, weitere Ausschlusskriterien wie Alter, Aussehen, Bildung und weitere Eigenschaften des potentiellen Fickpartners benennt. :lalala::lalala::lalala::D *räusper*

Kommt darauf an
Wenn mich am Mann, schon beim 1. Treffen etwas „stört“ und ich weiß, damit kann ich nicht leben, dann will ich ihn nicht weiter kennenlernen. So toll könnte er gar nicht sein

Es muss nichts störendes an ihm sein...

Aber trotzdem muss ER etwas in mir durch sein Auftreten...sein Erscheinungsbild...seine Stimme...seine Art zu reden, Humor ect. pp. in mir auslösen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben