Ich würde auch nie schlafen gehen (können), wenn noch etwas Wichtiges offen ist. Da ist es mir lieber, wenn ich am nächsten Tag verheult, verquollen und fertig in der Arbeit sitze und nicht weiß, wie mir geschieht, bevor ich ungeklärt schlafen gehe. Zum Glück sind meine
@Mitglied #510680 und ich uns da einig.
Das hat nix mit Schuld oder Nichtschuld zu tun. Es geht immer nur darum, wie man sich fühlt, egal, welcher Teil der Partnerschaft. Für mich ist es Strafe, wenn mein Partner nicht mehr mit mir spricht über längere Zeit. Für mich ist es verletzend, schrecklich und furchtbar, wenn er sich nicht mehr "herablässt", mit mir zu reden. Wenn ich es nicht mehr wert bin ... .
Ich mag dich. Dafür, dass du so authentisch bist.
Ich weiß, was du meinst. Es ist Machtgefühl. Der/die andere leidet und du hast Kontrolle. Obwohl ich nicht der kontrollierte Part sein möchte, weiß ich, was du meinst.
Doch, es gib Menschen, die aktiv zuhören können
Im Endeffekt war es für deinen Alten das Beste, was ihm passieren konnte, so konnte er das tun, was er tun wollte. Ewige Keppelei ist einfach nur mühsam und ich fühle mit mit deinem Alten
Zum Thema: Ich würde es nicht aushalten und diese Person, die mir das antut, stanzen. Ich will es nicht, ignoriert zu werden. Ich hasse es, wenn ich das Gefühl habe, jemandem am Arsch vorbeizugehen. Damit meine ich nicht zwei, drei Stunden, in denen derjenige nix sagt. Ich meine das Härtere, Ärgere. Ich geh fix nicht schlafen, bevor es geklärt ist. Siehe oben, lieber verheult, zerquetscht und so weiter, als gar nicht, weil als "gar nix" würde ich mich fühlen, wenn mich jemand so schlafen gehen schicken würde, obwohl er weiß, dass ich das nicht aushalten würde.