Den Partner mit Schweigen bestrafen

Wenn meiner das über Tage täte,und es sind Ferien, dann würde ich einen Tag mit den Kindern in die Therme,am nächsten Eislaufen und er darf die Mauer anschmoren. Dann darf er in seinem eigenen Sud köcheln.

Soweit ich das jetzt mitverfolgen konnte, sind ja bei euch ein paar mehr Baustellen oder irre ich da jetzt?

Ist das wirklich eine Strafe wenn er mal 2 Tage nichts sagt?
Was ist danach? Is ja auch ned alles in Butter oder?
Ja das stimmt. Aber das mit dem Schweigen hat er immer schon gemacht, das ist nichts Neues!

nein, in Wahrheit ists eh keine Strafe! Bin ja froh wenn ich meine Ruhe hab! :ironie:

Wenn es mal zu endlosen Diskussionen kommen würde.... das tut es aber nicht.... dass ich ihm auf die Nerven gehe, ja das tue ich gewiss!

Hmmm. Das tut mir leid für dich. Ohne die Gründe zu kennen: beginnt das Schweigen/genervt sein IMMER beim selben Thema? Ist dir das Thema enorm wichtig, MUSST du es ständig anschneiden? Notier dir die Anlässe des Schweigens, vielleicht fällt dir ein bestimmtes Thema/Schems auf. Gibt es normales Verhalten auch, wenn du NICHT damit beginnst? Du musst herausfinden, WAS ihn stört. Oder dich, weil du es immer vorbringst. Ich hoffe, ich bringe damit einen realistischen Lösungsansatz. Versuche nur, dir das Problem aus MÄNNERSICHT darzustellen.

Die meisten beziehungen scheitern an der kommunikation aber will keiner hören. ^^ is ee nie jemand die schuld
Das muss nicht immer so sein. Mit meiner letzten Beziehung haben wir sehr klar und unmißverständlich kommunziert.
SIE wollte, dass wir in eine gemeinsame Wohnung ziehen - und das natürlich ausnahmslos nach ihren Vorstellungen,
ich wollte das (u.a. aus Rücksicht auf meine Tochter) nicht. Das war nach ca. 5 Minuten ausdiskutiert.
Da braucht man nicht mehr weiterreden :D

Ich denke geschwiegen wird dann wohl erst, wenn das ewig gleiche Thema zum x-ten Mal auf den Tisch kommt. Und auch da hilft ewiges miteinander Reden nix. Wenn die Sichtweisen kontroversiell sind funktioniert's nur, wenn sich ein Teil unterordnet -
bei schwerwiegenden Differenzen wird dann Unterordnung zu Selbstaufgabe.
( und da meine ich jetzt nicht, welchen Kinofilm man aussucht ;) )

Ganz generell oder wegen eines konkreten Anlassfalls? Ich hoffe, das ist jetzt nicht zu indiskret -
aber ich kein Philosoph sondern simpler Techniker - da tu ich mir Konkretem leichter in der Beurteilung :)

Auch mein Gedanke. Da muss sie die Ursachen selbst herausfinden. Aber irgendwas muss es sein, weshalb er angefressen ist.

Das muss nicht immer so sein. Mit meiner letzten Beziehung haben wir sehr klar und unmißverständlich kommunziert.
SIE wollte, dass wir in eine gemeinsame Wohnung ziehen - und das natürlich ausnahmslos nach ihren Vorstellungen,
ich wollte das (u.a. aus Rücksicht auf meine Tochter) nicht. Das war nach ca. 5 Minuten ausdiskutiert.
Da braucht man nicht mehr weiterreden :D
Hast du mein „die meisten“ nicht gelesen? :)

Und dieses " fühle mich nicht geliebt mimimi" .
Sorry,dass ist ein Augenblick, ein Moment in der Beziehung ...
Wie lange ist denn "ein Moment"? :hmm: Dass es mal Streit gibt und man sich in dem Moment nicht geliebt fühlt, ist klar. Da schmeißt man ned hin. Habe ich auch ned gemacht. Aber wenn der "Moment" ein gutes halbes Jahr dauert und keine Besserung in Sicht ist, ist mir das zu lang.

Wie lange ist denn "ein Moment"? :hmm: Dass es mal Streit gibt und man sich in dem Moment nicht geliebt fühlt, ist klar. Da schmeißt man ned hin. Habe ich auch ned gemacht. Aber wenn der "Moment" ein gutes halbes Jahr dauert und keine Besserung in Sicht ist, ist mir das zu lang.
Naja,wenn der Partner ein halbes Jahr nicht mit einem spricht,klar sollte man darüber nachdenken.
Eingefahrene, gelernte Muster zu ändern ist nicht einfach.

Gern, hier in der Anonymität wo mich keiner kennt ist das ja auch problemlos.
Im echten Leben hätte ich natürlich einen Teufel getan sowas über mich zu sagen. Grad deshalb weil ich eh das Gefühl habe, dass ich in den letzten Jahrzehnten primär Menschen angezogen habe, die auf irgendeine Weise ein bissl psychisch labil waren.
Entweder es gibt so viele davon, oder ich hatte nur Pech, oder es ist irgendwas an mir, dass bei diesen Leuten das Interesse weckt.
Wurscht was es ist, ich konnte es nicht ändern, sonst hätt ich gar keinen Sex in den letzten 20 Jahren gehabt.
Keine Ahnung, wie du im RL bist, aber hier formulierst du deine Persönlichkeit so reflektiert und authentisch, dass ich dich schon fast darum beneide... Fast.

Zurück
Oben