Depression & Libido in der Beziehung

Wenn man jemanden wirklich liebt, dann tut man ihm nichts an wovon man weiß, dass es ihm das Herz bricht.

na gut, dann gehen wir mal aus der grauen theorie in die praxis über: nach dem dritten schlaganfall in kurzer reihe ist z.b. dein liebster ein pflegefall der höchsten pflegestufe. du wechselst brav seine windeln, wischt ihm den sabber aus dem gesicht und übernimmst auch die sonstige pflege. aber irgendwann meldet sich bei dir - da ja noch relativ jung - ein verlangen in deinen lenden und wie's der teufel will triffst du zufällig den dafür passenden und willigen mr. right. wie lange bleibst du standhaft trotz möglichem herzensbrechens?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dieses sich selbst retten nicht das Bumsen mit anderen Menschen ist, sondern das sich trennen..
Eh, nur kommt man nicht mit Weisheit und allen Lebenserfahrungen und Erkenntnissen, die man ein Leben lang gesammelt hat, auf die Welt. Man macht einige Fehler bis dahin.

Manchmal weiß man gar nicht dass einem etwas fehlt oder dass etwas nicht passt, bis man schon gehandelt hat.

nach dem dritten schlaganfall in kurzer reihe ist z.b. dein liebster ein pflegefall der höchsen pflegestufe.
Stufe 7: Zielgerichtete Bewegungen der Arme und Beine mit funktioneller Umsetzung sind nicht möglich oder es liegt ein gleich zu achtender Zustand vor
Echte Praxis nicht Hirngespinst:
Person liegt im Hospiz im Sterben, da ging nix mehr, bewilligte Pflegestufe 4.
Zu deinem Besipiel: Wenn jemand so beinand ist, dass er Stufe 7 bekommt und man diesen Menschen pflegt hat man bestimmt andere Sorgen als ein "Verlangen in den Lenden".
In deinem Beispiel hat man ja noch nicht mal die Zeit einen passenden Menschen kennenzulernen.
Schlechtes Beispiel also.

Manchmal braucht es aber diesen Zwischenschritt 😉
Weg der Erkenntnis und so....😊
Mag für manche passen.

Eh, nur kommt man nicht mit Weisheit und allen Lebenserfahrungen und Erkenntnissen, die man ein Leben lang gesammelt hat, auf die Welt. Man macht einige Fehler bis dahin.
Natürlich nicht. Ich kenne auch keinen Menschen, der keine Fehler macht. Ich kenne Menschen, die Fehler machen, das auch erkennen und diese Erkenntnis in etwas Positives umwandeln. Ich kenne Menschen, die Fehler machen, die Schuld bei anderen suchen und sich dann fragen: "Warum passiert das immer mir?" .
Manchmal weiß man gar nicht dass einem etwas fehlt oder dass etwas nicht passt, bis man schon gehandelt hat.
Naja, dass etwas fehlt oder nicht passt weiß man schon, denn sonst würde man sich das was fehlt ja gar nicht erst suchen. ;)

Sich auf Tinder registrieren, oder in einem einschlägigen Forum, etc passiert nicht einfach so.

Ist ja alles kein großes Drama, aber das so hinstellen als wäre Betrug ein Akt der Selbstbefreiung und dem würden bloß hehere Absichten zu Grunde liegen, find ich verlogen.

Natürlich nicht. Ich kenne auch keinen Menschen, der keine Fehler macht. Ich kenne Menschen, die Fehler machen, das auch erkennen und diese Erkenntnis in etwas Positives umwandeln. Ich kenne Menschen, die Fehler machen, die Schuld bei anderen suchen und sich dann fragen: "Warum passiert das immer mir?" .

Naja, dass etwas fehlt oder nicht passt weiß man schon, denn sonst würde man sich das was fehlt ja gar nicht erst suchen. ;)

Sich auf Tinder registrieren, oder in einem einschlägigen Forum, etc passiert nicht einfach so.

Ist ja alles kein großes Drama, aber das so hinstellen als wäre Betrug ein Akt der Selbstbefreiung und dem würden bloß hehere Absichten zu Grunde liegen, find ich verlogen.
Ich erkenne bei dir einfach eine bloß einseitige Betrachtungsweise auf die Sache. Es ist jedoch weit komplexer, wie du eh selber sagst.

Niemand hat dem Fremdgehen eine hehre Komponente angedichtet. Alles was ich gesagt habe ist, dass man sich durchaus in einer Situation wiederfinden kann, die nicht dem eigenen Wesen entspricht.

In deinem Beispiel hat man ja noch nicht mal die Zeit einen passenden Menschen kennenzulernen.
Schlechtes Beispiel also.
Doch, auch bei so einem Beispiel findet man irgendwann die Zeit dazu...
Ich kenne eine Frau in meiner Umgebung, deren Mann das berühmte Schlagl gestreift hat und er seitdem beinahe nur mehr wie ein Wachkomapatient zu sehen ist...sie betreut ihn abwechselnd mit einer 24 Std-Pflegerin...nach Jahren hatte sie dann doch mal das verständliche Bedürfnis nach Nähe und fand das passende Gegenstück....irgendjemand aus ihrem Umfeld fand sich bemüßigt, das Ganze publik zu machen...frage nicht, mit welchen Anschuldigungen sie im Bekannten- und Verwandtenkreis konfrontiert wurde... :wacky:

Bin grad bissl irritiert, welche Richtung der Thread thematisch eingeschlagen hat 🤔
Liegt vielleicht dran, dass ich nicht alle Beiträge sehe ... ignore-Funktion ...

War mit meinem damaligen Job verknüpft. War auf einem Event im Ausland und hab ihn dort kennengelernt.
Verstehe, deshalb auch mein Zusatz mit Tinder und Co.
Niemand hat dem Fremdgehen eine hehre Komponente angedichtet. Alles was ich gesagt habe ist, dass man sich durchaus in einer Situation wiederfinden kann, die nicht dem eigenen Wesen entspricht.
Dass du das gemacht hättest, hab ich eh nicht geschrieben. Es klingt hier halt aber doch oft irgendwie durch.
Ich erkenne bei dir einfach eine bloß einseitige Betrachtungsweise auf die Sache. Es ist jedoch weit komplexer, wie du eh selber sagst
Sicher ist es komplex, das bestreite ich auch gar nicht. Egal von welche Seite ich es auch betrachte, ich finde Betrug halt nicht förderlich.

Liegt der Alte von @Mitglied #681887 jetzt schon im Hospiz oder sitzt er noch als Wachkomapatient vor dem heimischen Fernseher? Ich frage nur, um das gesamte Ausmaß des kribbelnden Notstands bei der TE erfassen zu können.

Doch, auch bei so einem Beispiel findet man irgendwann die Zeit dazu...
Ich kenne eine Frau in meiner Umgebung, deren Mann das berühmte Schlagl gestreift hat und er seitdem beinahe nur mehr wie ein Wachkomapatient zu sehen ist...sie betreut ihn abwechselnd mit einer 24 Std-Pflegerin...nach Jahren hatte sie dann doch mal das verständliche Bedürfnis nach Nähe und fand das passende Gegenstück....irgendjemand aus ihrem Umfeld fand sich bemüßigt, das Ganze publik zu machen...frage nicht, mit welchen Anschuldigungen sie im Bekannten- und Verwandtenkreis konfrontiert wurde... :wacky:
Wennst es dir aufteilst, dann findest natürlich die Zeit dafür ;). Aber das war ja in dem "Praxis" Besipiel vom Tom ned der Fall.

Feiner Zug sowas. Ist mir nicht ganz begreiflich warum man sowas macht.

Bin grad bissl irritiert, welche Richtung der Thread thematisch eingeschlagen hat 🤔
Liegt vielleicht dran, dass ich nicht alle Beiträge sehe ... ignore-Funktion ...
Wir sind mittlerweile an dem Punkt angelangt, wo der Beschiss zur überlebensnotwendigen Notwehr erklärt wird. Zur Illustration dieser Wandlung von der Niedertracht hin zur legitimen Selbstverteidigung, dienen (teil-)fiktive Extrembeispiele aus Fantasie und erweitertem Bekanntenkreis.

Zurück
Oben