Depression & Libido in der Beziehung

Für die Beziehung ist es das selten aber, wenn es auch wirklich dem eigenen Wesen widerspricht und man eine reflektierte Person ist, dann nimmt man schon ein paar Sachen für die Zukunft mit.

Ich kenne auch keinen Menschen, der keine Fehler macht. Ich kenne Menschen, die Fehler machen, das auch erkennen und diese Erkenntnis in etwas Positives umwandeln. Ich kenne Menschen, die Fehler machen, die Schuld bei anderen suchen und sich dann fragen: "Warum passiert das immer mir?" .
Sag ich ja :mrgreen:

Vielleicht hilft es, wenn man sich, anhand eines brandaktuellen Themas der neuesten Zeitgeschichte, die Folgen menschlichen Betrugs vor Augen führt, bevor man ihn zur Schule der eigenen Persönlichkeitsbildung erklärt.

Andere Baustelle Hasi.
Die Niederungen menschlichen Handelns sind immer dieselbe Baustelle. Manche erkennen halt nicht, dass sie die Baugruben selber ausheben, in die sie andauernd stolpern. "Hasi" finde ich übrigens ganz nett. Normalerweise verlange ich aber, dass man mir die Brusthaare krault, während man mir das ins Ohr flüstert.

Wir sind mittlerweile an dem Punkt angelangt, wo der Beschiss zur überlebensnotwendigen Notwehr erklärt wird. Zur Illustration dieser Wandlung von der Niedertracht hin zur legitimen Selbstverteidigung, dienen (teil-)fiktive Extrembeispiele aus Fantasie und erweitertem Bekanntenkreis.
Ahh, danke, verstehe ... also die universale EF-Lösung für wirklich Alles, der Sex mit Dritten :mrgreen:

Im Ernst, alles nur Menschen, erst recht in (seelischen) Ausnahmesituationen setzen wir Aktionen, die rational betrachtet abwegig erscheinen.
Eben unter rationaler Betrachtung wäre es wohl zumindest fahrlässig, Betrug in Betracht zu ziehen oder gar zu raten.

Ahh, danke, verstehe ... also die universale EF-Lösung für wirklich Alles, der Sex mit Dritten :mrgreen:

Im Ernst, alles nur Menschen, erst recht in (seelischen) Ausnahmesituationen setzen wir Aktionen, die rational betrachtet abwegig erscheinen.
Eben unter rationaler Betrachtung wäre es wohl zumindest fahrlässig, Betrug in Betracht zu ziehen oder gar zu raten.
Man sollte ja auch niemals Menschen verurteilen, sondern höchstens ihre Ideale. Oder das, was sie zu ihren Idealen erklären.

Da irrst du dich. So hat die Schlange Adam und Eva doch nicht etwa dazu verführt, vom Baum der Unbewusstheit zu kosten, oder? "Wer hat dir gesagt, dass du nackt bist, Adam?"
Ich irre auf keinen Fall.....
Aber das mit dem blöden Apfel muss ich jetzt noch mal durchüberlegen.

Es ist die Erkenntnis der Spaltung.
Und die ist negativ...... die führt zu nichts Gutem.

Ich irre auf keinen Fall.....
Aber das mit dem blöden Apfel muss ich jetzt noch mal durchüberlegen.

Und die ist negativ...... die führt zu nichts Gutem.
Die Äpfel sind schuld, richtig boshaft :mrgreen:
Ist sicher Absicht, dass weibliche Rundungen bei Männer dieses Obst des Verderbens assoziieren :vorsichtig:
:undweg:

Da liegst du ja gar nicht mal so falsch. Und mit dieser Erkenntnis, dass ich nicht du bin, geht die Erkenntnis einher, dass du somit nicht wissen kannst was ich denke und also auch nicht was ich vorhabe. Es ist eben nicht die "Unbewusstheit", sondern das Bewusstsein darüber, dass ich die Fähigkeit besitze, dich über meine Ziele und Absichten im Unklaren zu lassen und sogar zu täuschen, das zu nichts Gutem führt. Also in diesem Beispiel für dich. Denn meine Ziele erreiche ich damit ja.

Und mit dieser Erkenntnis, dass ich nicht du bin,
Die Enderkenntnis des Lebens sollte sein.....dass ich schon du bin

Aber das ist Guru-Geschwafel.

Die Ebene des Lug und Betrug ist eine verwirrte undurchschaubare Ebene. Unbewusst, warum genau wer was wie macht. Weil oft nicht logisch zu entscheiden. Auch wenn der Verstand das gerne so hätte.

Aber das ist Guru-Geschwafel.
Das ist ja wenigstens nicht gefährlich.
Die Ebene des Lug und Betrug ist eine verwirrte undurchschaubare Ebene. Unbewusst, warum genau wer was wie macht. Weil oft nicht logisch zu entscheiden. Auch wenn der Verstand das gerne so hätte.
Das hingegen klingt wie das Geschwafel eines Kindes, das der Ansicht ist, es hätte ja nicht gelogen sondern bloß "einen Spaß gemacht".

Das hingegen klingt wie das Geschwafel eines Kindes, das der Ansicht ist, es hätte ja nicht gelogen sondern bloß "einen Spaß gemacht".
Denkst du, dass Kriege aus logischen Gründen entstehen???
Oder aus Kindergarten-Gründen......
Das ist meins.....Nein meins......du bist blöd.....ich hau dich jetzt aber.....

Hi,

Schlechtes Beispiel also.

das machst Du draus. Es ist vollkommen egal, welche Pflegestufe, wir können gerne auch annehmen, dass eine 24 Stunden Heimpflege vorhanden ist.

Die Realität in dem Beispiel ist, dass man einen Partner hat, der kaum mehr als solcher existent ist, es nie mehr werden wird. Und eigentlich ist man nur mehr aus Pflichtgefühl zusammen.

LG Tom

Zurück
Oben