Depression & Libido in der Beziehung

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Kinder unter einer angespannten Situation zuhause mehr leiden, als unter klaren Verhältnissen. Also go for it, lass Dich scheiden.
Leider ist das Vielen erst recht spät bewusst und halten krampfhaft an der Beziehung fest, eben weil Kinder, gemeinsames Haus, Eigentumswohnung, etc. und haben einfach nur Schiss vor Veränderung oder mangelndes Selbstvertrauen, die Zukunft allein zu meistern. Verschwendete Zeit.
Ich bin froh, rechtzeitig die Reissleine gezogen zu haben, war auch nicht einfach, aber letztendlich für uns alle die beste Entscheidung.

OMG...Wie kann man nur bei einem so ernsten Thema an eine Cocktail-Party denken...:eek::eek::eek:

THEMENVERWÄSSERUNG!!!!!

Anhang anzeigen 12010309
ganz einfach, er sollte sich mit ein paar Drinks locker machen, dann wird's was mit dem heimischen Sex und sie braucht sich keine Gedanken machen übers Fremdgehen :mrgreen:

Oida, des Gif löst an epileptischen Anfall aus 😵‍💫

ganz einfach, er sollte sich mit ein paar Drinks locker machen, dann wird's was mit dem heimischen Sex und sie braucht sich keine Gedanken machen übers Fremdgehen :mrgreen:

Depressionen und Alkohol, das ist eine Gratwanderung für die es viel Erfahrung und Fingerspitzengefühl braucht.
Ich spül meine Psychopharmaka ja grundsätzlich mit Fusel runter - dann wirkens erst 'richtig'...:mrgreen: :saufen:

Oida, des Gif löst an epileptischen Anfall aus 😵‍💫

Bittesehr!
Ich helfe immer und gerne! :mrgreen:

na gut, dann gehen wir mal aus der grauen theorie in die praxis über: nach dem dritten schlaganfall in kurzer reihe ist z.b. dein liebster ein pflegefall der höchsten pflegestufe. du wechselst brav seine windeln, wischt ihm den sabber aus dem gesicht und übernimmst auch die sonstige pflege. aber irgendwann meldet sich bei dir - da ja noch relativ jung - ein verlangen in deinen lenden und wie's der teufel will triffst du zufällig den dafür passenden und willigen mr. right. wie lange bleibst du standhaft trotz möglichem herzensbrechens?

Gut, ich hätte - wie sonst auch immer - "Krankheit ausgenommen" dazuschreiben sollen. Ich ging von einer "normalen" Beziehung aus, wo Beide gesund sind.
Wie du ja vermutlich mitbekommen hast war ich schon mal in einer Beziehung, wo er dann an Krebs erkrankt ist, da ist es mir nie in den Sinn gekommen, mit irgendeinem anderen Mann Sex zu haben. Nicht, weil das Verlangen nach Sex nicht da gewesen wäre, sondern weil man andere Sorgen hat und man nur will, dass es der Person die man liebt gut bzw wieder besser geht. Und es hätte auch nichts gebracht, weil ich nicht mit irgendwem Sex haben will sondern mit meinem Partner.

Wie es ist, wenn das über Jahre geht kann ich nicht sagen, denn so ein Szenario kann sich niemand ausmalen.

Man könnt' sich wieder mal von "Breaking the waves" von Lars von Trier nachhaltig verstören lassen 🤔 :mrgreen:

O.T.
Vorausgesetz man erträgt die Dogma Kameraführung ...

Liegt der Alte von @Mitglied #681887 jetzt schon im Hospiz oder sitzt er noch als Wachkomapatient vor dem heimischen Fernseher? Ich frage nur, um das gesamte Ausmaß des kribbelnden Notstands bei der TE erfassen zu können.

Nau Nau, nicht gleich so respektvoll.
Mein "Alter" hat momentan leider einige Themen die er mit sich selbst lösen muss bevor an den Notstand der Partnerin überhaupt zu denken ist.
Lustlosigkeit/Gehemmtheit trifft Lust/Offenheit und ist das Grundthema.

Aber interessant in wie weit sich dieser Thread entwickelt hat.
Konnte mir so manches mitnehmen, vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Entscheiden kann das eh nur jeder für sich. Glücklich darf sich jeder schätzen, der weder in der Situation ist noch jemals eine richtige Depression hatte.

LG Tom

Amen.

Bin mir nur noch nicht sicher ob ich den Diskurs in den sich dieser Thread entwickelt hat eher "Fremdvögeln für Anfänger" oder "Weltfrieden für Dummies" nennen würde.. 😉

Nein ernsthaft, danke trotzdem für die rege Beteiligung.
Allein sich seiner Situation bewusst zu werden ist schon oft der erste Schritt..

Puh, da höre ich viele Themen bei euch heraus.
Du kannst weiterhin Symptome "bekämpfen", oder dich mit deinem inneren Kind beschäftigen.
Lies mal das Buch Das Kind in mir muss Heimat finden oder höre die Podcasts von Stefanie Stahl.

Zurück
Oben