- Reaktionen
- 54.697
- Checks
- 14
Find ich cool, dass du mich hören kannst.
war zu erwarten daher für dich präziser: du drückst dich so gebildet aus ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Find ich cool, dass du mich hören kannst.
Hilfreiche wäre ev., dass du mit ihm Gespräche über dein Anliegen führst, ev. unterstützt von professioneller Hilfe (Therapeuten etc.), wie das bei Paartherapien der Fall ist. Hast du das schon probiert?Ich weine mich regelmäßig in den Schlaf, weil ich weiss, dass dieser Mann den ich mir im Herzen ausgesucht habe meine sexuellen Bedürfnisse nie erfüllen wird und kann.
Direkte und indirekte Zurückweisungen haben ihre Spuren hinterlassen.
(Dies soll keine ausladende Therapiesitzung darstellen, sondern dient einfach der Klärung meiner Situation um "gutgemeinte" Ratschläge zu vermeiden.)
Seit ich mein Leben wieder im Griff habe, erwische ich mich immer wieder beim Gedanken fremd zu gehen.
Jemanden zu finden dem ich mich sexuell und diskret öffnen kann ohne meinen Partner zumindest emotional zu betrügen.
Mir das fehlende Element einer ansonsten schönen Beziehung zu holen, wäre natürlich die einfachste Lösung.
Selbstverständlich erwarte ich mir hier keine Absolution aber Antworten auf meine eigentliche Frage: Wie geht es Gleichgesinnten in ähnlichen Situationen?
Wie weit kann man die eigenen Bedürfnisse zurückschrauben, wie krank macht es auf Dauer?
Was denkt ihr darüber, wie helft ihr euch?
Wie gehen Partner mit derartigen Dysbalancen um?
Nur so als Gedanke dazu ...Die Vorstellungen von meinem Partner in seinen 40ern waren schon gefestigt, blöd also dass ich hier auf keinen grünen Zweig kommen werde, diesen Realismus habe ich im vergangenen Jahr entwickelt.
Nein, aber ...Bin ich ein besserer Mensch wenn ich als untervögelte Frau fremdgehe als ein schwanzgesteuerter Mann?
Habe meine Situation versucht breit zu erklären und noch ist ja quasi nichts "passiert"
Allein meine Gedanken hier ausgebreitet zu haben und in direkten Austausch gegangen zu sein hat mich schon viel mehr geöffnet, egal wie es die nächste Zeit weitergeht..
Zerpflückt werden Beiträge, wenn sie unreflektiert quasi das eherne Recht auf Fremdgehen einfordern ... und das hat nichts damit zu tun, sich besser ausdrücken zu könnenVielleicht passt es mit der Affäre auch garnicht wie sichs der Kopf vorstellt, vielleicht finde ich auch erst zu einem späteren Zeitpunkt den Mut.
Ich glaube, das kam nicht aus meiner Eckey spiegelt aber die -zumindest hier- gelebte Realität gut wieder.Mir ist ein Kommentar (den ich jetzt partour nicht finde, dabei dachte ich er war von @Lelia ?) nicht aus dem Kopf gegangen. Die Aussage war in die Richtung "Männer die Affären suchen bekommen eine auf den Deckel" , aber Frauen werden bei diesem Thema durchs Forum "gestreichelt"
Betrug und die Hoffnung, dass dieser niemals auffliegt, bringe ich nicht wirklich mit dem Wort Gutmensch in Verbindung.Beenden wäre natürlich immer die bessere Option gewesen aber damit müsste ich meinem Partner DIREKT das Herz brechen.
Ich bin ein krankhafter Gutmensch und nehme lieber das Risiko in Kauf dass es irgendwann rauskommt - immerhin besteht da noch 50% die Chance dieses Herz nicht zu brechen.
Das ist doch auch völlig in Ordnung. Mehr (er)leben zu wollen, ist ein Wunsch den man sehr gut nachvollziehen kann. Das Verständnis endet bei mir, aber an dem Punkt, an dem einer alles haben und behalten möchte ohne Rücksicht auf andere Personen. Und nein, es ist nicht rücksichtsvoll, sich an der Hoffnung es würde im Verborgenen bleiben, festzuhalten.Meine Wertvorstellungen haben sich von "romantischer Zweisamkeit mit DEM Traumprinzen" zu "mehr Leben wollen" entwickelt.
Hast du diesen Realismus aufgrund von Gesprächen mit ihn entwickelt?Die Vorstellungen von meinem Partner in seinen 40ern waren schon gefestigt, blöd also dass ich hier auf keinen grünen Zweig kommen werde, diesen Realismus habe ich im vergangenen Jahr entwickelt.
und einem erfüllenden Zusammenleben für beide/alle Partner aus.Deshalb kann ich mir trotzdem weiterhin ein schönes nebeneinander Leben mit meinem Partner gestalten.
Das ist deine Meinung.Und nein, es ist nicht rücksichtsvoll, sich an der Hoffnung es würde im Verborgenen bleiben, festzuhalten.
Ja, das ist meine Meinung. Und ja ich sehe tagtäglich, dass sehr viele andere Leute diese Meinung nicht teilen, oder die Definition von Rücksicht äußert kreativ auslegen. Betrug und Rücksicht geht sich einfach ned aus.Das ist deine Meinung.
Sehr sehr viele andere Leute teilen diese Meinung nicht.
Weil in diesem Bereich eine Meinung kaum Sinn macht.Ja, das ist meine Meinung. Und ja ich sehe tagtäglich, dass sehr viele andere Leute diese Meinung nicht teilen, oder die Definition von Rücksicht äußert kreativ auslegen. Betrug und Rücksicht geht sich einfach ned aus.
Das sehe ich eindeutig anders.Das ist deine Meinung.
Natürlich ist es Bequemlichkeit, möglichst keine großen Probleme erschaffen, da es sich vielleicht gar nicht "auszahlt" und man nach dem Abenteuer wieder gemütlich zu Hause sitzen möchte.
Bequemlichkeit, Feigheit, Angst, Boshaftigkeit,.... Keine Ahnung. Rücksichtsvoll ist es nicht. Es ist eigentlich auch vollkommen wurscht, es zu einem Akt der Nächstenliebe ausrufen ist halt wirklich einfach. Passt aber zu der cherry picking Mentalität.Natürlich ist es Bequemlichkeit, möglichst keine großen Probleme erschaffen, da es sich vielleicht gar nicht "auszahlt" und man nach dem Abenteuer wieder gemütlich zu Hause sitzen möchte.
Jeder macht es sowieso, wie er will.Das sehe ich eindeutig anders.
Für mich ist halt Hintergehen und Betrügen keine Option, wenn ich eine Beziehung dauerhaft führen will.
Gemütlich zuhause sitzen gibt's da nicht, und ich habe den bereits existierenden Problem ein weiteres hinzugefügt.
Allerdings, wenn der Mut/Selbstvertrauen/Vertrauen in die Beziehung fehlt für eine Auseinandersetzung, kann man einfacherweise die Sprengkraft des Betrugs nutzen
Du steckst z.b. immer nur die eine Seite in die "böse" Ecke.Bequemlichkeit, Feigheit, Angst, Boshaftigkeit,.... Keine Ahnung. Rücksichtsvoll ist es nicht. Es ist eigentlich auch vollkommen wurscht, es zu einem Akt der Nächstenliebe ausrufen ist halt wirklich einfach. Passt aber zu der cherry picking Mentalität.
Das sowiesoJeder macht es sowieso, wie er will.
Ich steck niemanden in die böse Ecke. Ich bin für offene Gespräche und einen gemeinsamen Lösungsweg.Du steckst z.b. immer nur die eine Seite in die "böse" Ecke.
Dafür ist im Normalfall eh jeder.Ich steck niemanden in die böse Ecke. Ich bin für offene Gespräche und einen gemeinsamen Lösungsweg.
Sehe ich auch anders-Das ist deine Meinung.
Natürlich ist es Bequemlichkeit, möglichst keine großen Probleme erschaffen, da es sich vielleicht gar nicht "auszahlt" und man nach dem Abenteuer wieder gemütlich zu Hause sitzen möchte.
Ich auch nicht, aber vlt hab ich da andere Definition.Betrug und die Hoffnung, dass dieser niemals auffliegt, bringe ich nicht wirklich mit dem Wort Gutmensch in Verbindung.
Das wäre mir auch zu unbequem und mühsam ( abgesehen davon, dass es unfair gegenüber dem anderen ist) aber ich kenne so einige die damit kein Problem haben.ich habe keine Lust mich in ein Lügengespinnst zu verwickeln, und dauernd darauf aufpassen zu müssen, dass ich mich ja nicht verrate.
Bequem ist das für mich jedenfalls nicht.