Ich bin leer, meine Verrechnungskonten sind ausgeraeumt.
Zuersteinmal fest bei Viatris zugelangt. Habe keine $ gerade gehabt, also bei Tradegate um 11,1 fest eingekauft. Nach etwa 3 Wochen schon 17% plus. Solltens auf +40% kommen, dann raus. Sonst wird ins Div Depot ueberstellt. .
Hast du diese Firma aufgrund v. Trading Aspekten gekauft?
Wenn ich mir bei morningstar die Zahlen so ansehe kann es aus fundamentaler Ansicht ja nicht sein.
Umsatz stagniert seit 5 Jahren Bruttomarge fällt , einmal machen sie Gewinn das andere Jahr wieder nicht,
od. nur sehr wenig.
Die Anzahl der Aktien wird auch ständig erhöht,
der FCF sieht aber gut aus na ja immerhin, aber unterm Strich wäre das f. mich nix,
zumind. nicht als Langfristinvestment.
Zum Schluss noch bei Atrium fest nachgekauft. Die Uebernahme durch den Mehrheitseigentuemer waere nicht zu verhindern hat schon etwa 75%. Bis zu einer Uebernahme wtr etwa 9% mit der Div generiert. Das letzte, allerdings abgelehnte Gebot war bei 3,75 wenn ich mich recht erinnere. Mein Einstand jetzt war 3,06.
Gefällt mir aus fund. Sicht auch nicht, der Umsatz fällt seit 2016 der Gewinn bleibt allerdings gleich bzw, schwankt ein wenig
letztes Jahr war natürl. Krüze , aber die Dividende wurde trotzdem weiterbezahlt.
Welchen Grund hast du um solche sagen wir mal nicht alltäglichen Aktien zu kaufen, ich meine gr. Wachstumsaktien sind das ja auch nicht gerade,
wenn ich mir da im Gegensatz die Steigerung des Umsatzes v. Uber od. Palantir ansehe od. aber auch AirBnB , die schreiben zwar auch keine
Gewinne aber die wachsen halt massiv.
Bzw. ich würde mir das nicht trauen gr. Summen in solche Firmen zu investieren, aber ich bin mir sicher du weißt ganz genau
was du machst , sollte auch in keinem Fall eine Kritik sein , steht mir auch gar nicht zu , mich würde es nur interessieren.
Ich kaufe halt eher "big Tech" wie Amazon , Facebook, Microsoft od.
halt "Deep Value" wie JNJ, P&G od. Unilever ,
wenn schon hohe Renditen dann mit BAT od. Altria um jetzt nur ganz wenige Beispiele zu nennen.
Ich habe auch ein Zockerdepot bei IB aber die wirkl. gr. Summen investiere ich nur in gestandene Firmen,
schon klar die riesen Kurssprünge wird man damit nicht mehr machen , aber auf lange Frist gesehen auch noch einiges mögl.
Mein EK bei Microsoft war z.B. 59 USD und das bei so einem Weltmarktführer....
Just my 2Cents