- Reaktionen
- 405
Nicht nur Bürger auch Konzerne sitzen auf Cashbeständen. Mit einer Fehlinvestition kann man mehr verlieren als durch Negativzinsen und Inflation.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Nicht nur Bürger auch Konzerne sitzen auf Cashbeständen. Mit einer Fehlinvestition kann man mehr verlieren als durch Negativzinsen und Inflation.
Diversifikation heißt das Zauberwort.
Die AK veranlagt die Pflichtbeiträge in Aktien.Einstellung von Arbeiterkammer
Meine Resumee ist, unser Bildungssystem hat versagt.
Seit Schellhorn weg ist habe ich in die Neos wenig Hoffnung bezügluch Wirtschaftspolitik. Eher befürchte ich dass sie für eine Ampel ihre letzten wirtschaftsliberalen Positionen aufgeben.Meine einzige Hoffnung wären die Neos,
Meine einzige Hoffnung wären die Neos, aber ob sie je einen Bildungsminister im Bund stellen?
du Illusionist?
Sag bloß du kennst nicht die Valuation-Methode anhand des Debt to Equity Ratios?
Du denkst, er wäre therapierbar? Optimist.
Man kann auch die Kausalität zwischen Münzenwurf und Ergebnis entweder Kopf oder Zahl abstreiten, denn die Münze könnte in der Luft hängen bleiben.
In der eindimensionalen Welt von Google – Halbwissenden mag man Unternehmen anhand isolierter, statischer Kennzahlen bewerten,
in der Realität professioneller Unternehmensbewertungen bedient man sich allgemein anerkannter Valuation-Methoden wie DCF-Verfahren
Wie auch immer, der Verschuldungsgrad findet bei keinem dieser Verfahren Anwendung.
Das mit der realen Aufwertung stimmt, alles andere ist, um die Worte eines Altkanzlers zu bemühen, Holler.
Es erfolgte natürlich kein Absinken des Preisniveaus, lediglich der Preisauftrieb wurde gebremst. Nur durch das Einfrieren des Wechselkurses wäre dies auch nicht möglich gewesen. Aus diesem Grund hat Cavallo eben das Geldangebot an die frei disponiblen Währungsreserven gebunden, was einer drastischen Einschränkung des Gelangendes gleichkommt.
ganz schön verrannt
Annahme: Du hast ein Unternehmen, das Du verkaufen möchtest. Wenn Dein Unternehmen hoch verschuldet ist, mindert dies die Chancen auf einen zukünftigen Erfolg, u.a. weil Du übermässig von externen Kapitalgebern abhängig bist. Die Verschuldung drückt den Verkaufspreis, weil eben die Bonität gemindert ist.
In der eindimensionalen Welt von Google – Halbwissenden mag man Unternehmen anhand isolierter, statischer Kennzahlen bewerten, in der Realität professioneller Unternehmensbewertungen bedient man sich allgemein anerkannter Valuation-Methoden wie DCF-Verfahren, M&A Comps, EVA basierter Bewertungsmethode, wobei DCF und EVA in der Regel zu gleichen Ergebnissen. Wie auch immer, der Verschuldungsgrad findet bei keinem dieser Verfahren Anwendung.
der sich in einer Diskussion unterlegen fühlt.
Eben, das Ergebnis Kopf oder Zahl ist kausal mit dem Münzwurf; zumindest nach menschlichem Ermessen. Und nach eurer früheren Argumentation besteht nur eine Korrelation, weil man bei fast allem den Standpunkt vertreten kann dass es nicht zwingend folgt: Münzwurf samt Ergebnis und Geldmengenausweitung damt Inflation.Kausal bei einem Münzwurf ist nur, dass auf Grund der Schwerkraft die Münze wieder zu Boden fällt. Ob dabei Kopf oder Zahl nach oben zeigt, ist mit einer Wahrscheinlichkeit von jeweils 50% bestimmt.
Eben, das Ergebnis Kopf oder Zahl ist kausal mit dem Münzwurf;
Daas die Münze in der Luft hängen bleibt ist übrigens extrem unwahrscheinlich aber dass sie nach dem Wurf auf der Kante stehen bleibt schon weniger. Also ist deine Behauptung mit der 50% Wahrscheinlichkeit falsch.
kann dass es nicht zwingend folgt:
Zur AK
Selbst investieren sie in Aktien.
Warum wird gerade das Gegenteil den Mitgliedern geraten?
Liebe Mampfred
Wasser predigen selbst und Wein trinken.
Oder wie erklärst Du mir, Feyman hat die Aktien mies gemacht, Zocker ganz schlecht. Andere haben in seinen Augenkeine Aktien.
Und Brigitte Edere hat fleißig gekauft. Leicht ersichtlich wo Sie im Aufsichtsrat sitzt.
Mir kommt einfach vor, AK, Gewerkschaft und SPÖ wollen nicht, dass die Leute zu Wohlstand kommen und sich dadurch Ihre Basis verabschiedet.
Nur wie sicher , bzw. genau sind diese Verfahren?
Den Cashflow in der Zukunft weiß ja niemand , bzw. ist nur geschätzt
Od. die Nettofinanzverschuldung?