Der Aktien (Börsen) Thread

Würde wer Raiffeisen oder Erste kaufen

Bankenwerte? Nein! Da sehe ich kein Geschäftsmodell mehr in der Zukunft

Ja das glaube ich auch aber Quellsteuer wird ja wahrscheinlich trotzdem bei den ausländischen Werten fällig…vermute ich mal.

Im Prinzip zahlt man fast immer die Quelle.
Einfach, die USA, aber auch Russland , die verrechnen fuer Auslaender nur die vereinbarte, verbleibende Quelle von 15%. Daher nix Rueckerstattung notwendig.

Was echt muehsam ist, die Steuererstattungen.
Swiss und Deutschland gehen noch.
In einigen Laendern wie zB Frankreich so gemacht, dass man es kaum macht.
Daher sind diese Laender rausgeflogen bei mir.

Im Prinzip zahlt man fast immer die Quelle.
Einfach, die USA, aber auch Russland , die verrechnen fuer Auslaender nur die vereinbarte, verbleibende Quelle von 15%. Daher nix Rueckerstattung notwendig.

Was echt muehsam ist, die Steuererstattungen.
Swiss und Deutschland gehen noch.
In einigen Laendern wie zB Frankreich so gemacht, dass man es kaum macht.
Daher sind diese Laender rausgeflogen bei mir.
Ja darum hat mich das Posting vom ironfist auch etwas gewundert, da man ja in fast jedem Land Quellensteuer bezahlt die bleibt einem ja trotzdem nicht erspart.
Einzige Ausnahmen dürften die britischen plc sein.

Ja darum hat mich das Posting vom ironfist auch etwas gewundert, da man ja in fast jedem Land Quellensteuer bezahlt die bleibt einem ja trotzdem nicht erspart.
Einzige Ausnahmen dürften die britischen plc sein.
Da hast du natürlich recht, ich meinte etwas verkürzt die teils sehr komplizierte und langwierige Rückerstattung, welche bei US und deutschen Werten nicht nötig ist.

Ich habe in der Schweiz und Deutschland vorigen Sommer die Rückerstattung eingereicht. Vor ein paar Wochen kam das Geld aus der Schweiz, auf Deutschland warte ich noch.

@Mitglied #39711

Du teuscht Dich mit den Engländern. Da zahlst 2x voll.
Due Engländer haben keine KEST, alles wird mit der Körperschaftssteuer versteuert.

Bei und kommen die 27,5% dazu.
Also, zuerst die Körperschaftssteuer bei den Briten, nicht erstattbar. Nur Briten können sich das auf Ihre Einkommenssteuer anrechnen.
Dann unser Fiscus voll.

Ist bei einigen Angloländern so. Bei Australien wird der Erstattungssatz für die Einkommenssteuer an der ASX sogar ausgewiesen, unter FRANKED.

Gibt es eigentlich Aktien von Pelletsofenhersteller ? :unsure:

Meine Schweizer Aktien schießen nach oben. Ich glaub, ich lass mir mein Onlinetrading freischalten - ein paar Lieblinge hätte ich schon,.

Meine Erlebnisse derzeit.

Habe ein paar Bawag mir unlängst um 47 angelacht, weils so tief gefallen sind. Naja, 2 Tage gings mit den Lift hinauf. Dann aber in die Fallgrube hinunter, so 41.
Bawag hat keinerlei Assets in Osteuropa. Ukraine, Russland usw. 0.

Heute um 7h zum Spass mal Allianz eingegeben. Sind gleich um 181 gekommen, aber dann, mit dem Fahrstuhl bergauf. Gehts mir da so wie bei Bawag?

Habe auch mir auch Warimpex als Zock ueberlegt, grosse Assets in Russland, daher halt nein, trotz des tiefen Fall. Heute nach Rekordsturz um ueber 30% bergauf.

Etwas Pulver gibt es noch.

Zuletzt bearbeitet:
Den Tiefstand erreicht man sowieso nie bei Einstieg.

Mich würde interessieren ob derzeit viele komplett aus Aktien aussteigen oder ob nur umgeschichtet wird. Anstatt das Geld bei einer Bank in Schieflage zu lassen kann man in Bluechips bleiben.

Als Anleger hoffe ich auf eine baldige diplomatische Lösung im Ukrainekrieg. Aber der Komiker und der Boxer wollen weiterkämpfen.

Habe jetzt die Abrechnung Allianz bekommen. Obwohl ich 181 eingegeben habe bei Allianz wurde um 180 abgerechnet. Satte 13€ in Plus.
Ich frage mich nur, kommt jetzt der Hammerschag auf den Kopf wie bei meinem Bawag Deal?

Zurück
Oben