Der Aktien (Börsen) Thread

Gold wird erst dann steigen wenn die Inflationsängste steigen. Davon sind wir momentan aber entfernt.

Heute zinsen nachtragen lassen
ich bekomm noch ca 1/4 zinsen von der kest von früher.... das gute daran, über die kest ärgere ich mich jetzt nicht mehr...
Welche europäischen aktien zahlen gute dividende....

ich bekomm noch ca 1/4 zinsen von der kest von früher.... das gute daran, über die kest ärgere ich mich jetzt nicht mehr...
:mrgreen:

Wer zahlt eine gute Dividende? Im DAX sind das die Versorger (E.on und RWE) sowie Daimler und K + S. Wobei man natürlich auch die Kurschancen nicht außer acht lassen darf.
Was nützt die beste Dividende wenn der Kurs in den Keller rasselt und unten bleibt?
Ich denke gerade die Versorger haben noch Potential nach oben.

Schönes Winterwochenende euch allen!

Von der Versorgungslage her, vermutlich Hammer und Hammer (aus nordkoreanischer Produktion)

Den Reichen reichts! Sie treten jetzt in den Hummerstreik!
Berlusconi tritt in den Bunga Streik.

Ich streike nicht, wahrscheinlich liegt das daran, dass ich nicht reich bin. Aber vielleicht wirds ja noch mit den richtigen Investments.
Turkish Airlines, BP, Colgate und die Mannerschnitten lachen mich derzeit an, dass ich kaum widerstehen kann.

Ich traue der Türkischen Währung nicht über den Weg

Wegen der Dividendenrendite oder siehst Du Kurspotential? Meiner Meinung nach sollte Öl in Preis fallen, da die Amis mit dem Fracking ein Überangebot am Weltmarkt auslösen könnten.

Ich suche gerade einen Einstiegspunkt für die Deutsche Post AG. Übe mich noch in Gedult....

Ich traue der Türkischen Währung nicht über den Weg
Das Währungsrisiko besteht. Aber ich bin vom Unternehmen überzeugt, nicht zuletzt weil ich schon ein paar mal mit denen geflogen bin und immer wieder gern fliege. Unlängst wurde die Turkish Airlines zur besten Fluglinie Europas gewählt und landete international nur knapp hinter den Emirates.

Wegen der Dividendenrendite
Die ist schon ein Kriterium, wobei mir klar ist, dass bei einem Anstieg des Zinsniveaus eine Aktie mit 4 oder 5 Prozent Rendite niemanden mehr vor dem Ofen hervorlocken wird. Heutzutage werden ja Standardwerte wie Nestle und Co schon wegen einer Rendite von schlappen 3 Prozent gekauft in Ermangelung an Alternativen.
Das Risiko für den BP Kurs sind mögliche weitere Strafzahlungen. Ich hoffe halt, dass die Risken schon eingepreist sind, gebe aber zu: Nichts Genaues weiss man nicht.

Denke so wie Saturn 2 daß Aktien nach wie vor attraktiv sind. Der aktuelle Kursrückgang düfte imho eine Korrektur sein, und keine Trendwende, wobei ich mir vorstellen kann daß wir noch weiter fallen werden, so um die 8800.
Bin mit 2 Abstauberlimits im Markt, einen auf den DAX und Berkshire Hathaway.

Schönen Dienstag euch allen!

Zurück
Oben