Der erotischste Film ist welcher ???

Die Szene, die du meinst, war tatsächlich etwas, sagen wir, weniger romantisch. So romantisch halt, wie Vergewaltigungen so normalerweise sind. Vergewaltigung... vielleicht besser doch präzesiert, war es vielleicht im Grenzbereich zwischen "hart genommen" und "vergewaltigt". Die Szene die du ansprichst, hat die typische brachiale Gewalt, die den sexuellen Darstellungen in den Verhoeven Filmen innewohnt.

Die Szene, wo der Michael Douglas die Frau auf den Tisch wirft, und von hinten... die hatte all das, was in allen Verhoeven-Filmen ist - diesen Grenzgang zwischen Gewalt, Sex, Unterwerfung, Niederlage, Vernichtung, Leidenschaft, etc. So eine gewisse Energie, die immer da ist, und der man sich nicht entziehen kann... "du weißt, was jetzt kommt? Ja?" - "Nein, Nicky, nein... ahhh"

naja, irgendwie müssen wir uns ja auch den Dreck aus den Hirnwindungen putzen lassen, wenn nötig mit ein bissl Voyeurismus :mauer:
@Douglas&Partnerin:
Sie hat ihn nachher verstört gefragt: "Was war das? Das war keine Liebe..."
Unter Vergewaltigung verstehe ich aber was anderes: Sich Sex mit Gewalt gegen den Willen der Frau zu nehmen.

Ich sehe das Thema der anderen "wilden" Sexszenen, besonders jene in "Body of...", wo sie ihn so lange provoziert, bis er sie mit Handschellen fesselt, zu Boden wirft und hart von hinten nimmt, eher unter dem Aspekt, daß dieser Sex nichts mit Liebe zu tun hat, sondern mit Verlangen, Verführung, Unterwerfung und Dominanz.
In allen diesen Szenen verführt die Frau den Mann so effektiv, daß sein Verlangen nach ihr seine gesellschaftlichen und moralischen Regeln außer Kraft setzt, ihn vollkommen überwältigt, und er sie total dominiert während sie sich ihm lüstern unterwirft. Sie genießt es, von ihm sexuell in Besitz genommen zu werden.
Was diese Filme berühmt gemacht hat, ist diese mitreißende Darstellung von animalischem Sex, das Ausleben sexueller Aggressivität (nicht Gewalt).

Wie man aus meiner Beschreibung erkennen kann, sehe ich das nicht als Dreck, sondern als das Abschalten des Geistes und die Hingabe an (aggressive) sexuelle Gefühle.

P.S.:
Tipps für heute abend:
VOX 20:15-22:00 und 1:30-3:00 Rent a Man:Erotik-Slapstickkomödie
Nick Comedy: 21:15-21:45 Coupling: Beziehungs-Slapstickkomödie

Ciao,
David

Zurück
Oben