Jetzt soll es aber so weit sein, angeblich haben sich die Koalitionspartner schon recht weit angenähert.
Aha
es soll also so sein und angeblich sowieso.
Ich warte da halt lieber wie gesagt auf das tatsächliche Ergebnis und urteile dann.
Selbst die Presse liegt ja ned immer 100% richtig und es grenzt doch mehr an ein Lottospiel, wenn man meint, daß man künftige Wahlen auf Basis alter Wahlergebnisse gewinnen wird.
Ich glaub also ehernicht daran, daß man ein Wahlrecht schnüren kann, daß einzelnen Parteien schadet/nützt.
Möglich ist, daß es der einen stimmenstärksten hilft und den anderen nicht, oder in anderen Systemen, wo generell den großen geholfen wird und den kleinen geschadet, aber ein System, welches ausgerechnet SPÖ und Grünen hilft, aber FPÖ und VP schadet, daran glaube ich nicht!
Zumal es ja sowieso
Kaffeesudleserei ist, weiß ja keiner, welche Partei wirklich wieviele Stimmen bei der nächsten Wahl bekommen wird.
Etwa buchdat wird darüber eine andere Einschätzung haben als du, und ich eventuell wieder anderer Meinung sein!
Drum glaub ich nicht, daß es so ein "maßgeschneidertes" gibt.
..... die Grünen haben ihr gegebenes Versprechen für eine Regierungsbeteiligung verkauft. Ob du, lieber Trina, eh von Anfang an gegen dieses Versprechen gewesen bist, das ist in dem Zusammenhang eher unmaßgeblich. Die Grünen haben es beim Notar schriftlich beglaubigen lassen. So schaut´s aus. Daher ......
Polemisch und klingt recht flott, stimmt halt nur nicht, da ja die Wahlrechtsfrage
eine Frage in den Koalitionsverhandlungen war, aber eben nicht die einzige!
So schaut's aus!
Völlig Recht hast du, daß meine Einzelmeinung
nanonaned nicht maßgeblich ist, da ich ja weder in der
Perteispitze der einen oder anderen Regierungspartei tätig bin.
Da es halt meine Meinung ist, ist diese halt für mich maßgeblich, nicht mehr und nicht weniger.
Genauso halt ist es mit deiner Meinung, generell unmaßgeblich, für dich jedoch schon!
Da hat er nicht unrecht. Aber sie haben es getan. Und haben sich damit würdig in die Reihe der Polit - Lügenbolde eingereiht.
Die Grünen traten vor allem für ein neues Wahlrecht ein, anscheinend wird ja dann ihre Forderung erfüllt. Schauen wir dann, ob man mit dem Ergebnis auch zufrieden sein kann.
Aber so ein
Lügenbold-Image wie Schüssel werden sie bei Umsetzung ihrer Forderung halt nicht mehr haben.
So, aber jetzt haben das also auch schon zum
siebzehnten Mal besprochen!