Der Große Wurf

Samma wieder, auf gut österreichisch, auf's regionale Niveau mit eingeschränktem Horizont runtergerutscht?
Und was gibt es vom hohen nationalen Parkett zu berichten?

Zum Beispiel, dass sie es sich wieder gerichtet haben und illegale Parteifinanzierung sanktionsfrei bleibt?

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Und was gibt es vom hohen nationalen Parkett zu berichten?
Zum Beispiel, dass sie es sich wieder gerichtet haben und illegale Parteifinanzierung sanktionsfrei bleibt?

Genau das gehört angekreidet und kritisiert.
Wobei - leider leider, ob Absicht oder nicht - "illegal" ist es eben NICHT. Denn dann könnte es in Österreich auch nicht straffrei bleiben.
Ich tippe, misanthropisch wie ich gelegentlich bin, dass sie sich eine "Sollbruchstelle" im Gesetzesantrag eingebaut und sich auf die übliche "Genauigkeit" in den Lesungen darauf verlassen haben, dass sie unentdeckt oder zumindest unartikuliert bleibt. Cui bono? Zum eigenen Nutzen.

Es wird Zeit, dass sich das Volk gegenüber der Regierung emanzipiert - und die eigentlichen VertreterInnen des Volkes gegenüber Parteien, Ministerien und Regierung stärkt.
Leider sind wir soweit.

Ich mein ja nur, macht's wieder eine Wien-thread auf, wenn ihr über Häupl&Co lamentieren wollt. Mir hängt Wien und die Realpolitik in Wien zum Halse raus....

Zuletzt bearbeitet:
Ich orientiere mich an der Webseite der Grünen.

Fein, dort steht also, ich glaub dir da natürlich - wie du ja selbst zitiert hast - daß sie an einem faireren und transparenterem Wahlrecht arbeiten. Das passiert ja auch anscheinend.

Und an der Tatsache, dass sie mit der längst versprochenen Umsetzung Jahre im Verzug sind.
Und wo bitte, ist eine PR - Gschicht?

Du weißt ja auch, daß die Grünen keine absolute Mehrheit haben, sondern sich mit der SPÖ in einer Koalition befinden.
Und ich wiederhols jetzt gerne noch einmal, daß es für mich verständlich ist, wenn sie diese Sachfrage mit dem Koalitionspartner lösen wollen, aber nicht gegen ihn.
Das es nicht schneller geht liegt wohl eher an der SPÖ als an den Grünen.
Wichtig ist aber das Ergebnis, es sollte sich halt in dieser Legislaturperiode ausgehen.

Jetzt auch noch einmal zum x-ten; den Notariatsakt hab ich als sinnlose PR-Gschicht aller damaligen Oppositionsparteien bezeichnet!

PS: Du siehst ja selbst hier, daß ein Weiterdiskutieren hier aufgrund der Niveaulosigkeiten von z.B. stürmischen giftpilzen ned wirklich viel bringt!
Schade eigentlich, aber leider sind manche so unreif.

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch seine übliche Masche
§ 1 : Trina hat immer recht!
§ 2 : Hat er, was eigentlich unmöglich ist, doch einmal ein kleines bisserl unrecht, dann tritt automatisch § 1 in Kraft. :lehrer:

Ich mein ja nur, macht's wieder eine Wien-thread auf, wenn ihr über Häupl&Co lamentieren wollt. Mir hängt Wien und die Realpolitik in Wien zum Halse raus....

Der Thread unseres Bruchpiloten wurde (leider) geschlossen. Aber rechtzeitig vor der Wahl werden wir´s doch tun.

Zuletzt bearbeitet:
unser lieber bussibärli vulgo heinzi fischer hält nix von einem politikboykott von sotschi.........na ja was will man von dem typen auch anderes erwarten???????

......................................................................
......................................................................

Jedenfalls erkennt man, warum für die österreichische Bundesregierung die Mühe um einen "Großen Wurf" die wörtlich "vergebene Liebesmüh" gewesen wär' .... "lalala"
Wer soll't Brot backen, wenn Knopflochsemmerln auch reichen. :hmm:

§ 2 : Hat er, was eigentlich unmöglich ist, doch einmal ein kleines bisserl unrecht, dann tritt automatisch § 1 in Kraft. :lehrer:
.
§ 3 sollte das jemand nicht glauben, tritt als sofortige sanktion der knüppel-aus-dem-sack-spruch in kraft!

Wenn du dich gern in den Club der Niveaulosigkeit einreihst, bitteschön!
Selbstentlarvend witzig, daß du für dich den Oberlehrer-Smiley verwendest!
Aber jeder wie er will und kann!

Wenn du dich gern in den Club der Niveaulosigkeit einreihst, bitteschön!
Aber jeder wie er will und kann!

§§ 1 + 2 vom Latrina-Gesetz sind somit erfüllt :lehrer:

Der ist ja für dich ..... als wesentlicher Bestandteil des Paragraphen Nr. 2.
Und anstatt immer und überall Recht haben (zu wollen), wäre ein Quäntchen Selbstkritik auch nicht gar so schlecht.

Und anstatt immer und überall Recht haben (zu wollen), wäre ein Quäntchen Selbstkritik auch nicht gar so schlecht.

Bei diesem Satz aus deinem Mund muß ich schon gehörig schmunzeln!
Und verzeih, wenn ich halt bei deinem Grünen-Halali nicht mitmache.
;)

Zuletzt bearbeitet:
Lieber trina!

Du bist Fanatiker der Tatsachen nicht analysieren kann.

Übrigens, KEINER hat immer Recht.

Bin hier ein seltener Gast aber manche Deiner Ansichten haben mit der Realität wenig gemein.

Es wird Zeit, dass sich das Volk gegenüber der Regierung emanzipiert - und die eigentlichen VertreterInnen des Volkes gegenüber Parteien, Ministerien und Regierung stärkt.
Leider sind wir soweit.

Also meine Unterstützung hätten sie. Aber unsere Politiker wollen ja immer möglichst alle die zu ihrem eigenen Klientel gehören zufriedenstellen. Bis ein Entwurf durch alle Parteikremien durch ist wurde er 10 mal beschnitten und vom Original ist nur mehr ein Bruchteil übrig.
Dann geht der demolierte Entwurf zum Koalitionspartner wo er auch nochmal komplett zerkaut und verdaut wird und was dann am Ende rauskommt wird im Parlament beschlossen. Es sei denn man braucht noch eine Oppositionspartei, dann wird nochmal was weggestrichen, umformuliert und die Regierungsparteien müssen noch eine Versprechung bezüglich eines anderen Gesetzes machen und dann wird eben etwas Beschlossen.

Im Endeffekt bleibt von einer guten Idee nur mehr ein winzig kleines Ideelein übrig. Weil man es allen irgendwie recht machen will. Zum Schluss richtet man damit aber mehr Schaden an als man gut macht.

Bestes Beispiel ist das Rauchergesetz. Ich war in England, da ist absolutes Rauchverbot. Beim fortgehen dort haben jungen Damen und Herren, trotz winterlicher Temperaturen, das Lokal verlassen um vor dem Lokal eine zu Rauchen und gehen danach eben wieder hinein.
Die Leute bleiben nicht daheim, weil sie nicht Rauchen können die gehen genau so fort und Rauchen eben draußen. Gut das funktioniert.
In Österreich will man es wieder allen recht machen. Man lässt den Lokalen die Entscheidung fürs Raucher oder Nichtraucherlokal, man darf aber Räumlich trennen.
Alle Lokale die die Fläche dazu haben müssen umbauen, die kleineren Nichtraucherlokale gehen pleite. Viele Lokale gehen wegen dem Umbau pleite und die restlichen freuen sich, dass sie überlebt haben… Und jetzt? Jetzt nehmen die bei uns das Wort absolutes Rauchverbot in den Mund… Jetzt wo alle umgebaut haben und etliche daran gescheitert sind?

Würde man manchmal auf die halben Sachen verzichten und gleich ganze Sachen machen, würden wahrscheinlich auch einige der kleinen Lokale noch leben. Aber ja so ist das eben mit unserer österreichischen „Ich will und ich kann nicht“ - Politik.

Sorry aber das musste jetzt sein :mrgreen:

Lieber trina!

Bin hier ein seltener Gast aber manche Deiner Ansichten haben mit der Realität wenig gemein.

Wenn jemand umbedingt recht haben will, dann lasst ihn doch recht haben.
Was bringt es einem recht zu haben, wenn es den anderen egal ist und sie ihn halt rechthaben lassen und eben alle die nicht recht haben eben das weiterdiskutieren was nicht richtig ist? :lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich ist Rot/Schwarz im Bund aber auch Rot/Grün in Wien gescheitert.
Die eigentlichen Kostentreiber werden nicht angegangen. Swiss hat 8 Beamte auf 1000 Einwohner in der Hoheitsverwaltung beschäftigt, wir 22. Der Ex-Minister Streicher hat in seinem Ministerium eine externe Beraterfirmer beauftragt. Etwas über 60% der Beamten wären durch Änderung des Verwaltungsablaufes einspar bar gewesen. Dies bedeutete es könnten weniger Leute mit Parteibüchern nicht versorgt werden. Daher passiert nichts.

Rot/Grün ist auch in Wien gescheitert. Der Umbau in der gar nicht so schlechten Mariahilfer kostet angeblich 40 mil. Wäre es nicht viel sinnvoller dies Kohle in einen desolaten Teil von Faforiten zu investieren? Verraten da nicht die Roten Ihr Klientel um nur die Parteibonzen an der Macht und an dem Futtertrog zu halten? Und das ALLES erhöht die Schulden in Wien.
Ich hör auf, stößt mich jetzt schon sauer auf.

Lieber trina!

Liebes rentier!
Danke für deine Zeilen, mit denen ich aber leider relativ wenig anfangen kann, denn ich tu mir schon von Beginn weg schwer, da du ja anscheinend meinst im Besitz der Tatsachenwahrheit zu sein.
Ich nehme das für mich halt nicht in Anspruch, sondern erlaube mir halt hier meine Meinung zu sagen, mit denen manche übereinstimmen, andere halt nicht.

Anscheinend bist du mir auch im Vorteil, da du ja offensichtlich meine Ansichten studierst, ich hingegen inhaltlich von dir nix kenne, zumindest ist mir von dir bislang nix nachhaltig aufgefallen.
Jetzt in dieser Diskussion verheimlichst du uns ja auch deine Anschauung, lediglich mit deiner Kritik an mir, gibst du dich redelustig!
Das trägt aber logischerweise halt auch nicht dazu bei, daß man dies auch wirklich ernst nimmt.
Wennst mir wenigstens gesagt hättest, welche meiner Ansichten an - wohlgemerkt - deiner "Realität" vorbeischrammt, aber so.......

Zurück
Oben