Der Große Wurf

DIE Schlagzeile des ausklingenden Jahres:
Kurz in Frankreich zum Studenten des Jahres gewählt
...

:hmm: Das erinnert mich daran, dass Herr Mag. KHG vor Jahren vor laufenden Kameras und willfähriger Journalistentruppe ein Doktoratsstudium begonnen hat...
Es ist mir unbekannt ob er noch immer .... aber er würde sich für den finalen Platz im Ranking möglicherweise qualifizieren. Doktortitel dürfte er jedenfalls noch nicht einmal einen in einer seiner Überseeadressen erworben haben....

....... man beachte die Nummer 4 :haha: :haha:
:shock: :shock: :shock:
Wie war das mit dem Apfel und dem Stamm???

:hmm: angeblich zählen in der Diplomatie erfolgreich absolvierte Formalqualifikationen sehr viel.... Ob da Jubelpresse in österreichischen Kleinformaten dazuzählt entzieht sich meiner Urteilsfähigkeit.
:cool:

:hmm: Das erinnert mich daran, dass Herr Mag. KHG vor Jahren vor laufenden Kameras und willfähriger Journalistentruppe ein Doktoratsstudium begonnen hat...
Es ist mir unbekannt ob er noch immer .... aber er würde sich für den finalen Platz im Ranking möglicherweise qualifizieren. Doktortitel dürfte er jedenfalls noch nicht einmal einen in einer seiner Überseeadressen erworben haben....

:cool:

Nach meinem Wissensstand hat KHG seine Dissertation nicht abgeschlossen. Was genau der Grund dafür war, darüber muss man spekulieren. Doch bereits während er noch an der Diss arbeitete, kam das Projekt ins Gerede. Denn erstens war sein Doktorvater gleichzeitig Mitglied der Steuerreformkommission und in dieser Funktion von Grasser weisungsabhängig :daumen: wer fragt, wies das geben kann, TIA (this is Austria :haha:). Weiters wurde in den Medien erörtert, inwieweit Teile der Diss mit Teilen der Regierungserklärung parallelen aufweisen (wird in Fachkreisen auch gerne dar "Guttenberg-Effekt" genannt :haha:)

Eins kann man jedenfalls mit einiger Sicherheit sagen: LEICHTER hätt sich KHG das Leben kaum gemacht, hätte er die Diss fertiggeschrieben und eingereicht :haha: :daumen:

http://www.oe24.at/oesterreich/politik/Grassers-Doktorats-Geheimnis/18466499

Super. Grandios.
Stimmt - noch a Paket 'blöde Fragen' mehr.... :lalala:

Den Guttenberg-Effekt gibt es in Ösistan öfter. Nur die Rücktritte treten nicht ein... eher nur aus. ;)

Der große Wurf, um den Titel endlich mal wieder zu bemühen, ist so manchem schon zu Studienzeiten nicht geglückt. Das hält wohl an.... ;)

Wir in Ösiland sind schon sehr süchtig nach akademischen Titeln. Einen Titel kann auch ein sturer Büffler bekommen.
Mein Jüngster ist DI für Wirschaftsinformatk, arbeitet in LA bei einem internationalen Konzern.
In den USA sind akademische Titel auf der Visitenkarte ein absolutes no go. Der Titel in der Firma zählt, wie Direktor. Den erhält man in seiner Funktion. Wenn man sich nicht bewährt dann wird man das halt nicht.
Hat eigene Visitenkarten wenn er beruflich in der Heimat ist.

Wir in Ösiland sind schon sehr süchtig nach akademischen Titeln. Einen Titel kann auch ein sturer Büffler bekommen.
Mein Jüngster ist DI für Wirschaftsinformatk, arbeitet in LA bei einem internationalen Konzern.
In den USA sind akademische Titel auf der Visitenkarte ein absolutes no go. Der Titel in der Firma zählt, wie Direktor. Den erhält man in seiner Funktion. Wenn man sich nicht bewährt dann wird man das halt nicht.

na dann fahr nie nach tschechien, polen oder ungarn.

@Gogolores
Seit wann spielen Brasiliander Eishockey. Das wird ja immer besser mit der Weltverschwörung...

@Gogolores
Seit wann spielen Brasiliander Eishockey. Das wird ja immer besser mit der Weltverschwörung...

Wo hätte ich dass den geschrieben? :fragezeichen:

(NHL = National Hockey League, hast du als Teil der Weltverschwörung ins Spiel gebracht)

Das mit den Titeln ist bei uns in Österreich schon ganz eigen, ich weis nicht ob es noch andere Länder gibt die so komisch sind. Titel sind der neue Ersatzadel.
Ich musste schon mal einen Herrn Dr. zu einer Frau Mag. weiterverbinden, weil ich ihm zu minder war :roll:. Das ironische dabei ist, dass ich ihm bei seinem Problem mehr weiterhelfen hätte könne als sie. Sein pech.
Mein Vater hat mal gesagt, jene die was sind brauchen keine Titel und jene die nichts bilden sich oft zu viel darauf ein.

Ich kenne es eigentlich von vielen Ländern auch so, dass die Akademischen Titel da unwichtig sind, CEO muss auf deiner Visitenkarte stehen, dann bist wichtig.

na dann fahr nie nach tschechien, polen oder ungarn.

Ist es da noch schlimmer? :fragezeichen:

Seit Ende der 1960er Jahre ... seit 2008 in einer Liga.

Um die Sache auf den Punkt zu bringen, Hasenfurz hat gepostet:

Wie immer steckt die NHL dahinter!
Auf meinen Hinweis, dass NHL die Eishockeyliga sei, und niemals ein Geheimdienst, kam seine völlig unverständliche Frage:

@Gogolores

Wenn das geklärt ist, dann könnten wir wieder zu unserem Großen Wurf. Eigentlich ist ja für mich der Einwurf mit den Brasilianern eher unerklärlich und wird es vermutlich auch bleiben.
:mrgreen:

Auf meinen Hinweis, dass NHL die Eishockeyliga sei, und niemals ein Geheimdienst, kam seine völlig unverständliche Frage:

Der gefährlichste und effizienteste aller Geheimdienste ist aber der HFZ: er vermag es, den Sinn seiner Postings und Aussagen vor uns allen geheim zu halten, und das schon seit langer Zeit

:haha: :haha: :haha:

Mein Vater hat mal gesagt, jene die was sind brauchen keine Titel und jene die nichts bilden sich oft zu viel darauf ein.
Gescheiter Mann, dein Vater.

Ich kenne es eigentlich von vielen Ländern auch so, dass die Akademischen Titel da unwichtig sind, CEO muss auf deiner Visitenkarte stehen, dann bist wichtig.
Jenachdem was das für eine Firma ist. Wenn ich an die letzte CEO-Person hier im Forum denke, krieg ich einen Lachkrampf...

OK, also die Pussy-Krawall-Mentscha haben mehr Eier als Feymann....

WAR DAS JETZT SO ÜBERRASCHEND?? :haha: :haha: :haha:

Ob Faymann hinfährt oder doch nicht, ist eine Kackdiskussion, weil ob so oder so es eine Diskussion geben würde.

Zurück
Oben