Der Große Wurf

der große wurf ist es wenn die linken vor den sacher eine demo abhalten ,damit sie einen erlaubten und sehr erfrischenden ball verhindern möchten.:kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch:

Versammlungsrecht toll. Menschenrechte toll. Faymann bei Olympia komplett egal.

Ob nun ein Politiker die olympischen Spiele besucht oder nicht sollte eigentlich egal sein. Sind wir uns mal ehrlich, denkt jemand ernsthaft es berührt das russische Regime wenn politische Vertreter fernbleiben welche sie bei Verhandlungen auf politischem Parkett bestenfalls belächeln?

Österreich ist ein nettes Land im Herzen Europas und im Grunde geht es uns gut, wir haben Freiheiten und Rechte nur das wir sie haben und schreien immer nach mehr und schaffen uns so unsere eigene Realität. Wir nehmen uns einfach als wichtiger wahr als wir sind. Es berührt Putin nicht ob Gauck kommt und noch weniger ob es einen offiziellen Vertreter aus Österreich gibt.

Zum Thema Versammlungsrecht oder Menschenrechte im Allgemeinen enthalte ich mich der Stimme, da meine Meinung nicht populär wäre und von unseren Gutmenschen wieder nur umgemünzt würden.

Sobald man sich auf diesen Themen kritisch äußert wird man sofort an den rechten Rand geschoben und angefeindet aber nur in Österreich und Deutschland. Die Erblast eben.

...Zum Thema Versammlungsrecht oder Menschenrechte im Allgemeinen enthalte ich mich der Stimme, ....

Man braucht nur lang genug zu den Menschenrechten schweigen, dann wird der Tag kommen, wo man schweigen MUSS. Aber ich erwarte eigentlich nicht, dass du das verstehst :daumen:

Man braucht nur lang genug zu den Menschenrechten schweigen, dann wird der Tag kommen, wo man schweigen MUSS. Aber ich erwarte eigentlich nicht, dass du das verstehst :daumen:
Jetzt halteich nicht jede Versammlung von Taubenzüchtervereinen für wertig genug, auf dass man den Verkehr umleite und die Kosten bleiben an der Gemeinschaft hängen........man muss auch nicht alles überbewerten. Wutbürger und wildgewordene Emphater haben die Angewohnheit, dass sie sich furchtbar ernst nehmen.

Auf der Praterstraße haben 20-25 Komiker für gratis Wohnungen demonstriert. An einem Arbeitstag, um 17 Uhr... (ist paar Jahre her)

Jetzt halteich nicht jede Versammlung von Taubenzüchtervereinen für wertig genug, auf dass man den Verkehr umleite und die Kosten bleiben an der Gemeinschaft hängen..

Die Wertigkeit ist aber auch immer eine Sache der Blickrichtung... Wer soll, deiner Meinung nach, über die Wertigkeit entscheiden?

Hätten wir dann wohl eine Versammlungsfreiheit, aber eigentlich wieder auch nicht? Wie soll das gehen?

Die Wertigkeit ist aber auch immer eine Sache der Blickrichtung... Wer soll, deiner Meinung nach, über die Wertigkeit entscheiden?

Hätten wir dann wohl eine Versammlungsfreiheit, aber eigentlich wieder auch nicht? Wie soll das gehen?
Da bin ich durchaus liberalistisch....d.h. man kann nicht so genau vorneweg herausfinden, welche Organisation jetzt den grossen Wurf gelandet hat und welche nicht. Wenn auf einen grosszügig plakatierten Aufruf nur zehn Hanseln kommen und in ihrer Eigenart für Freibier skandieren, dann muss die Gemeinschaft das halt ertragen. Allerdings schliesst die Meinungsfreiheit auch mit ein, dass man abweichende Bemerkungen darüber macht. Nicht mehr, nicht weniger. Verbote bringen nicht viel und Metternich ist sehr,sehr lange her....
Nur sollte man den Leuten schon gestatten für sich die Spreu vom Weizen trennen zu können und zu dürfen.

Nur sollte man den Leuten schon gestatten für sich die Spreu vom Weizen trennen zu können und zu dürfen.

I sag ja ned, dass i niemanden gestatte sich über manche Demos Gedanken zu machen.... für mich hat dein Post iwie nur so geklungen, als ob du "unwichtige" Demos verbieten wolltest... war anscheinend a Missverständnis.. :winke:

I sag ja ned, dass i niemanden gestatte sich über manche Demos Gedanken zu machen.... für mich hat dein Post iwie nur so geklungen, als ob du "unwichtige" Demos verbieten wolltest... war anscheinend a Missverständnis.. :winke:
Verbieten wäre auch wieder so ein anstrengender Kraftakt.............von so etwas bin ich z.Zt. sehr, sehr weit entfernt...

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass eben Leute wie du nach immer mehr Rechten schreien weil sie sich so benachteiligt fühlen. Wir waren schon mal auf einem guten Weg. Nur jetzt wird es eben von gewissen Leuten übertrieben.

Wir müssen alles teilen oder besser die die mehr haben als z.B. du. Wenn wir die dann lange genug geschröpft haben und alle ein Grundrecht auf ein Auto und ein Ipad haben, dann ist es gut.

Ich finde Menschen lächerlich die erwarten dass Luxus zu den Grund- und Menschenrechten gehört.

Ich finde eben den Weg den manche sich wünschen und solidarisch und sozial nennen zu tiefst asozial. Wenn man nämlich auch mit dem umschichten der Vermögen die "Grundrechte" und sozialen "Mindeststandards" nicht mehr bezahlen kann, hat man leider eine Masse von Leuten welche nie lernten aus eigener Kraft etwas zu erschaffen.

Manche sollten dankbar sein in einer Zeit zu leben wo man mit seiner eigener Hände arbeit, genug verdienen kann um sich in drei Jahren ein Haus zu bauen. Natürlich funktioniert es nicht bei jedem, natürlich kann man Pech haben aber mehr als die nötigste Grundversorgung sollte der Staat nicht stellen. Alles andere verführt den Menschen meiner Meinung nach zu undurchdachten handeln.

Ein Sicherheitsnetz ist gut aber es muss nicht auch noch wattiert sein und mit Seide bezogen.

Und jetzt erwarte ich nicht dass du das verstehst weil ich bin ja nur irgendjemand der Angst um seine Pfründe hat ;)

Bist du jetzt schon auf persönliche Beleidigungen umgestiegen. Ich hätte mir mehr von dir erwartet. So ein Demokrat, wie du einer bist!

Nimm es ihm nicht krumm.
Ich bin auch ein Troll, es ist gar nicht so schlimm, außer man ist so ein Gummitroll mit neonpinken Haaren.

Zurück
Oben