ad gogolores:
1) Noch einmal: FREUND sagt, dass er keine Pension bekommt. Weiters behauptet er, dass er von einer ASVG Pension leben müßte. Faktum ist, dass er sich einen Teil der Pension bereits im Jahr 1999 in Höhe von € 90.000,-- ausbezahlen lassen hat. Den "Bettel" von € 264.000,-- welchen er als Abfertigung kassiert hat, ließ er auch unerwähnt. Es mag sein, dass sich der eine oder andere Genosse die Frage stellt, inwieweit die Gage für einen, der Nachrichten vorliest, angemessen ist. Alles rechtens und KEIN Einzelfall in den goldenen Jahren des ORF`s. Ich bins ihm auch nicht neidig. Sein Sudern und sein schrittweises Offenlegen nervt.
2) Der Vergleich mit MONEYKA bezog sich darauf, dass er wissen hätte müssen, dass er vom ORF "verfolgt" werden würde. Insofern wärs schlau gewesen, von vornherein die Wahrheit zu sagen.
3) Nicht bös sein, aber bevor ICH mein Gesicht einer Partei verkaufe, schaue ich schon wofür die steht und lese deren Parteiprogramm bevor ich kanditiere. Ok, das bin halt ich.
4) FREUND sagt in eben jenem, von Dir zitierten, Profilinterview IN ALLER BESCHEIDENHEIT:
"Freund: Ich war während der Clinton-Affäre in Washington Korrespondent und daher das bekannteste ORF-Gesicht. Ich war präsent, präsent, präsent – und kam zurück aus Amerika und hatte nicht einmal einen Schreibtisch. In Amerika werden mit Gesichtern wie meinem Autobusse plakatiert, um für den Fernsehsender zu werben. Sage ich in aller Bescheidenheit."
Vielleicht hast Du das überlesen?
5) Ich gebe Dir Recht, dass der "Quereinschläger" den Falschen nützen wird!