Der Große Wurf

oder sollte es bedeuten das er auch für jede andere antritt wenn sie ihn aufstellt ??
Alles im Profil nachzulesen. Das ist ja das Lustige, dass auf Twitter ein Shitstorm entfacht worden ist. Von Leuten, die das vermutlich gar nicht gelesen haben.

Er tritt aber meines wissen für die Partei an , oder sollte es bedeuten das er auch für jede andere antritt wenn sie ihn aufstellt ??
Naja, und wenn - was daran wäre verwerflich?

Es soll ja auch Leute geben, welche ganz gute Ideen haben, für deren Umsetzung sie eine entsprechende politische Basis brauchen. Wenn sie eine Partei finden, welche ihnen diese Basis bietet, dann werden sie zugreifen und die Gelegenheit nutzen.

Also ned so zu verstehen, dass Freund jetzt Ideen hätte, aber zur Not funktioniert das auch ohne Ideen. ;)

...habt ihr eventuell auch die eine oder andere positive Nachricht???
Naujo .... betrifft jetzt ned unbedingt die Regierung, aber ...

Der Kärntner ÖVP-Politiker Sven Skjellet hat an seinem Haus eine Tafel mit der Aufschrift "Arbeit macht frei" angebracht. Zur Erinnerung an seinen fleißigen Vater, wie er gesagt hat, und so weit so gut.

Jetzt gibt's keinerlei Indizien, welche ihn auch nur in die Nähe nationalsozialistischen Gedankenguts bringen, und ich persönlich bin bekannterweise ohnehin kein Freund davon, alles und jedes krampfhaft mit der NS-Zeit in Verbindung zu bringen.

Aber gleichwohl .... ein (wenn auch nur Lokal-) Politiker sollte zumal in Kärnten schon ein wenig sensibler im Umgang mit solchen Tafeln sein.
Meine ich halt.

http://derstandard.at/1389857878549/OeVP-Politiker-haengte-Arbeit-macht-frei-Schild-an-Haus

Zuletzt bearbeitet:
Hmnaja, Kärntner Politiker sind im allgemeinen für ihre Sensibilität bekannt.........lei lei :winke:

Und wenn es ein Politiker einer anderen Partei wäre ? .... Tagelanges Gesprächsthema wäre das ...

Und wenn es ein Politiker einer anderen Partei wäre ? .... Tagelanges Gesprächsthema wäre das ...
Na, weil, wenn sowas ein FPÖ-Mensch ans Haus hängt, aus statistischen Gründen davon auszugehen ist, dass ein Bezug zur NS besteht. Aber wie immer wäre das ein Einzelfall.

Ja, würde beispielsweise ein Grüner dieses Schild aufstellen, würde viele da hineininterpretieren, dass er auf etwas in polarisierender und auffallender Form hinweisen will, natürlich in guter Absicht... :roll: Ein FPÖ-Mensch braucht nichtmal so ein Schild, der muss nur 3 Bier bestellen und es wird schon nachgesagt er würde das in Bezug auf die NS-Zeit machen. :haha: Natürlich in absolut bösartiger und rassistischer Absicht :lehrer:

sein (FREUND`s) Konterfei auf allen Bussen der Wr. Linien zu fordern, lässt - immerhin - auf ein ausgeprägtes Ego schliessen
[...] wem hätt er das mit seinem Bild auf den Bussen erzählt? Steht das so in der KRONE? In dem Profil - Interview, das der Auslöser des Wirbels war, lese ich nichts davon

In dem von Dir verlinkten Artikel steht u.a.:

Freund: [...] Rücksicht auf die Befindlichkeit meiner Person nahm auch der ORF nicht, ich habe dort einiges miterlebt, das mich gehärtet hat.

profil: Zum Beispiel?
Freund: Ich war während der Clinton-Affäre in Washington Korrespondent und daher das bekannteste ORF-Gesicht. Ich war präsent, präsent, präsent – und kam zurück aus Amerika und hatte nicht einmal einen Schreibtisch. In Amerika werden mit Gesichtern wie meinem Autobusse plakatiert, um für den Fernsehsender zu werben. Sage ich in aller Bescheidenheit

Das ist sachlich vermutlich sogar korrekt (wiewohl ich ganz froh darum bin, dass wir die US-amerikanische Werbeflut hier nicht ertragen müssen), zeugt aber auch in meinen Augen durchaus von einem ausgeprägten Ego, wenn es der Betroffene selbst in dieser Form kundtut. Man mag sich über das Verhalten seines öffentlich-rechtlichen Ex-Arbeitgebers kränken, als angehender Politiker sollte man aber nicht darauf herumreiten, weil es eine private Geschichte ist, die einen bestenfalls in ein seltsames Licht rückt, aber sicher nicht in ein besseres Licht stellt. Patschertes Verhalten, so wie einiges in dem Interview irgendwie... patschert ist.

ad gogolores:

1) Noch einmal: FREUND sagt, dass er keine Pension bekommt. Weiters behauptet er, dass er von einer ASVG Pension leben müßte. Faktum ist, dass er sich einen Teil der Pension bereits im Jahr 1999 in Höhe von € 90.000,-- ausbezahlen lassen hat. Den "Bettel" von € 264.000,-- welchen er als Abfertigung kassiert hat, ließ er auch unerwähnt. Es mag sein, dass sich der eine oder andere Genosse die Frage stellt, inwieweit die Gage für einen, der Nachrichten vorliest, angemessen ist. Alles rechtens und KEIN Einzelfall in den goldenen Jahren des ORF`s. Ich bins ihm auch nicht neidig. Sein Sudern und sein schrittweises Offenlegen nervt.

2) Der Vergleich mit MONEYKA bezog sich darauf, dass er wissen hätte müssen, dass er vom ORF "verfolgt" werden würde. Insofern wärs schlau gewesen, von vornherein die Wahrheit zu sagen.

3) Nicht bös sein, aber bevor ICH mein Gesicht einer Partei verkaufe, schaue ich schon wofür die steht und lese deren Parteiprogramm bevor ich kanditiere. Ok, das bin halt ich.

4) FREUND sagt in eben jenem, von Dir zitierten, Profilinterview IN ALLER BESCHEIDENHEIT:

"Freund: Ich war während der Clinton-Affäre in Washington Korrespondent und daher das bekannteste ORF-Gesicht. Ich war präsent, präsent, präsent – und kam zurück aus Amerika und hatte nicht einmal einen Schreibtisch. In Amerika werden mit Gesichtern wie meinem Autobusse plakatiert, um für den Fernsehsender zu werben. Sage ich in aller Bescheidenheit."

Vielleicht hast Du das überlesen? ;)

5) Ich gebe Dir Recht, dass der "Quereinschläger" den Falschen nützen wird!

Der Kärntner ÖVP-Politiker Sven Skjellet hat an seinem Haus eine Tafel mit der Aufschrift "Arbeit macht frei" angebracht. Zur Erinnerung an seinen fleißigen Vater, wie er gesagt hat, und so weit so gut.
Ich wollte wirklich einen Beitrag zum positiven Weltwahrnehmen lesen.... :roll:
Ist die Frage gestattet - mit welcher Aufgabenerfüllung der Herr Vater seinerzeit fleißig zugange war??? :shock:
Wir können natürlich jetzt rätselraten.... : hat er in der Schule ein halbes Jahr gefehlt? Haben die LehrerInnen gefehlt? Ist ihnen im Lehrbuch, wie so oft in unserem Land, jedes Kapitel ab ca 1900 abhanden gekommen???
Sven Skjellet klingt nit super-arisch... A Zuag'rasta vermutlich. Aus so einem niederträchtigen neutralen Land im Norden womöglich???
;) .... vorsichtshalber: :ironie:
Wobei die Lohnsklaven von heute auch schon längst vergessen haben, dass es in Wahrheit heißen müsste "Arbeit macht unfrei". Oder - nur Unfreie (müssen) arbeiten... :roll:

Ach ja, die Regierung.
Von der war in jüngerer Zeit nicht viel zu hören. Außer dem Umstand, dass nun allmählich ans Tageslicht kommt, was Herrn Spindeleggers Beweggründe waren, als Finanzminister zu funktionieren.... nun, zumindest nicht zugunsten der vielen (siehe oben) unfreien SteuerzahlerInnen. Dafür wird die Hypo Alpe Adria zugunsten des großen Finanzkapitals saniert.... unter seiner Ägide und Schutzherrschaft.

ad gogolores:

Das hab ich vergessen:

Und zu der ach sooooo degoutanten Äußerung ......

Wenn die nur ein prominentes Fernsehgesicht wollen würden, hätten sie auch die – wie heißt die Burgenländerin, die diese Diskussionen am Nachmittag macht?

Die geschmähte Burgenländerin ist Magistra. Der Herr Professor FREUND dreifacher Studienabbrecher. Sollt man die Beine still halten.

Ich wirke zu Recht verdächtig redundant.... : die "Berufung" von Herrn Freund an die Spitze der Kandidatenliste (zu Ungunsten eines erfolgreichen und arrivierten Politprofis, Dr. Hannes Swoboda) ist ein aussagekräftiger Indikator für den inneren Zustand der ehemals sozialistischen aber noch immer mehr oder weniger demokratischen Partei.
Aber diesbezüglich haben sich beide ehemalige Großparteien nix groß vorzu-werfen... :mrgreen:

Die An- bzw Abwesenheit von Kameras und Mikrofonen könnte den signifikanten Unterschied ausmachen..

"Könnte" im Sinne einer Möglichkeit: Ja. Aber bleiben wir besser realistisch: Nein, macht keinen Unterschied. (aus eigener Erfahrung)
.

es wäre ein großer wurf wenn endlich die demos der linken verboten werden würde.

damit harmlose menschen einen ball besuchen können ,ohne angst vor sinnlosen angriffen haben zu müssen.:lehrer:

es wäre ein großer wurf wenn endlich die demos der linken verboten werden würde.

damit harmlose menschen einen ball besuchen können ,ohne angst vor sinnlosen angriffen haben zu müssen.:lehrer:

demonstrationen sind ein grundrecht. dafür haben auch burschenschafter 1848 gekämpft!

mach du doch, dir keine Gedanken, bezgl Akademikerbälle...
beim hausmeisterball, von dir, wird's eh keine demo geben.....:hahaha:

mach du doch, dir keine Gedanken, bezgl Akademikerbälle...
beim hausmeisterball, von dir, wird's eh keine demo geben.....:hahaha:

auf dem ball sind auch blockwa...ähm hausmeister eingeladen! also wird der adolf buchdatoschickotkywitsch auch dort sein?:undweg:

es wäre ein großer wurf wenn endlich die demos der linken verboten werden würde. ...
:hmm: :hmm: ...ich fürchte du schätzt hier etwas falsch ein. Gegebenenfalls würde der Antrag nicht genehmigt werden...
Aber diese 0,1 bis 0,2% Linke in der Bevölkerung... :mrgreen:

...damit harmlose menschen einen ball besuchen können ,...
Ach ja .... und natürlich auch 0,1 bis 0,2% Harmlose.... :ironie:
Es gibt SOOOO viele Bälle in Wien... ;) und nur EINE Demo...

...ohne angst vor sinnlosen angriffen haben zu müssen.:lehrer:
Die Sinnfrage hat in diesem Kontext auf einmal eine echte Renaissance.... :hmm:

Ja. Immer diese demokratischen Grundrechte. Da muss einmal einer aufräumen. Aber was macht er statt dessen? Mit den Füßen im warmen islamischen Wasser plantschen.

Zurück
Oben