Der Große Wurf

ich hab' ja ein enges Weltbild und ein naives Denken, und stelle mir daher unter einem Akademiker zwar einen durchaus normalen Menschen vor, von dem ich aber auf Grund seiner Ausbildung in Verbindung mit den dafür erforderlichen intellektuellen Fähigkeiten eigentlich erwarten würde, dass sich das auch in seinen Umgangsformen zu erkennen gibt
Das erscheint mir in der Tat ein bisserl naiv - Intellekt und Umgangsformen dürften nach allen Beobachtungen weitgehend orthogonale Größen sein.

Man möge mir verzeihen ....
Schon verziehen.

Das erscheint mir in der Tat ein bisserl naiv - Intellekt und Umgangsformen dürften nach allen Beobachtungen weitgehend orthogonale Größen sein.
Tut mir leid ... damit kann ich nix anfangen, ich war in Geometrie ned der Beste ... :oops:

Kannst Du mir das mnoch einmal in verständlichem Deutsch sagen?

Dies verstehe wer kann.
Ich nicht. :fragezeichen::hmm:

Nimm's nicht ernst... Wortspielereien um irgendwie wieder zum topic "Großer Wurf* zurückzukommen... ;)
Zu mehr als mit Murmeln anscheiben reicht's derzeit bei unseren Politikern nicht. Das wollt ich sagen. ;)

Aber das ist sicher nur eine böse Unterstellung. ;)

Weekend! :winke:

Wiki hilft auch hier:
In der Elementargeometrie nennt man zwei Geraden oder Ebenen orthogonal, wenn sie einen rechten Winkel, also einen Winkel von 90° einschließen.

Tut mir leid ... damit kann ich nix anfangen, ich war in Geometrie ned der Beste ...
Dafür hast Du im Geschichte-Unterricht verdammt gut aufgepasst.....
Wenn ich im Geschichtsunterricht aufgepasst habe, dann war es ja so gewesen, dass Henlein als Sprecher der Sudetendeutschen Partei im Auftrag Hitlers durch das Stellen überzogener Forderungen an die tschechische Regierung wesentlich zu jener Eskalation beigetragen hat, welche dann als Begründung für den Einmarsch der deutschen Truppen gedient hat.

Na bumm, das hätte ich nicht gewusst.....geschweige denn, das ich das in Geschichte je gehört hätte.

Wünsche ich auch ! :winke:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dies verstehe wer kann.
Ich nicht. :fragezeichen::hmm:

Die politischen Murmelwerfer
Murmel oder Murmel :hmm:

stehen den Kartätschen der internationalen Aktien.Holder gegenüber
In der Waffentechnik bezeichnet man als Kartätsche eine Schrotladung der Artillerie. Sie wird auch Traubenhagel, Traubenmunition oder Traubhagel genannt.

Aktien.Holder?? Also entweder Aktienbesitzer oder Shareholder ........

In der Elementargeometrie nennt man zwei Geraden oder Ebenen orthogonal, wenn sie einen rechten Winkel, also einen Winkel von 90° einschließen.
Komisch .... wusste gar nicht, dass zwischen den Umgangsformen der Akademiker und der Elementargeometrie ein Zusammenhang besteht. Vielleicht hat er's verwechselt. Obwohl das ein schlechtes Licht auf ihn wirft ....

Machmal muss man im Leben auch ein Orthodidakt sein.

Gib es zu, du suchst im Internet nach krausen Ausdrücken und Bezeichnungen. Die wirfst du dann in die Diskussion in der fälschlichen Meinung, das steigere die Bewunderung bei den Forumskollegen.

Achso. Und ich dachte, er meint das vektoriell
Ja, sicherlich.

Tut mir leid ... damit kann ich nix anfangen, ich war in Geometrie ned der Beste ... :oops:

Das sie voneinander unabhängig sind, d.h. sie können zwar gemeinsam auftreten, aber genausogut auch nicht.

gestern haben wir gesehen wie der schwarze block also die stiefelträger der linken , mit harmlosen bürgern und ballbesucher umgeht.:kotzen::kotzen::kotzen::kotzen::kotzen::kotzen::kotzen::kotzen::kotzen::kotzen:

Gib es zu, du suchst im Internet nach krausen Ausdrücken und Bezeichnungen. Die wirfst du dann in die Diskussion in der fälschlichen Meinung, das steigere die Bewunderung bei den Forumskollegen.

Hmm, ich schwöre das ist bei mir eher zufällig. Ausserdem würde mich nur die Bewunderung der weiblichen Mitglieder des Forums interessieren und damit ist es irgendwie ned weit her...;)

Ich bewundere Hasenfurz bzw die Fähigkeit immer wieder zu schreiben egal was über ihn kommentiert wird.

Obwohl bei Strache stört mich das Verhalten????????????

Tja, ich messe wohl auch hin und wieder mit zweierlei Mass

Hmm, ich schwöre das ist bei mir eher zufällig. Ausserdem würde mich nur die Bewunderung der weiblichen Mitglieder des Forums interessieren und damit ist es irgendwie ned weit her...;)

Wie wär es denn mit einen aussagekräftigeren Ava? :mrgreen:

Zurück
Oben