Der Sport Fred, wann und wo und wie treibt ihr sport?

ach für einen marathon gibts keine altersgrenze!! reminder tornado turban ...... er braucht zwar keine stopuhr sondern einen kalender aber das bezwingen einer solcher strecke ist alleine schon eine challenge darum.. egal wie alt egal wie schnell......

letztes jahr hatte ich meinen ersten sprint-triathlon. die distanzen (0,75km schwimmen, 22,5km rad, 5km laufen) sollten eigentlich für jeden halbwegs fitten hobbysportler gut zu schaffen sein. mir hat er allerdings ordentlich meine grenzen aufgezeigt. das kondition nicht meine starke seite ist, wusste ich ja schon im vorhinein. kraft- und intervall training würde ich den disziplinen des triathlons jederzeit vorziehen! spinning ist zwar einer meiner lieblingssportarten, doch auch schon der einizige ausdauersport den ich wirklich mit leidenschaft betreibe. und spinning ist eben durch seinen sprint-charakter nicht ideal um die grundlagenausdauer zu entwickeln/stärken. und so war ich in der vorbereitungszeit vor die herausvorderung gestellt, mich gleich in drei disziplinen massiv zu verbressern. die größte challenge war aber im endeffekt, mein training durchzuplanen und diesen plan dann auch einzuhalten. trotz alltagsstress und durchfeierten sommernächten! für mein "normales" training musste ich mich nie groß aufraffen, denn ich kenne mittlerweile so viele spielarten die mir freude bereiten, dass jede trainingseinheit ein erlebnis ist. beim training für den triathlon viel es mir oft schwer, mich zu motivieren. auch weil der fortschritt viel langsamer kam als erwartet und oft stagnierte.

das rennen selbst fand an einem für solche unternehmungen extrem heißen tag statt. insgesamt verlief es etwas holprig, was denke ich vor allem daran lag, dass ich mich hauptsächlich indoors dafür vorbereitet hatte. trotzdem bin ich extrem glücklich, teilgenommen zu haben. immerhin war es ja der erste versuch und lässt mir viel raum nach oben. außerdem hat es mir den anreiz gegeben, öfter (auch draußen) laufen zu gehen. da ich meine technik und kondition verbessern konnte, macht das jetzt auch mehr spaß als früher. am fahrrad bin ich nun auch wendiger und schneller, was mir im straßenverkehr sehr hilft. nur schwimmen mag ich immer noch nicht :confused:
heuer bin ich auch wieder mit dabei (nur besser)!
egal wie es läuft; ich denke eine lektion ist jede teilnahme. also immer ein gewinn!

wie ist es dir mit schwimmen ergangen :hmm:

jedenfalls sieht man auf deinen photos, dass dir der sport gut tut ;)

danke schön, ein zugegebenermaßen ganz netter nebeneffekt!

das schwimmen war die größe niederlage :p
auch hier hatte ich mich einfach zu wenig in tatsächlichen umfeld vorbereitet. die stärke der strömung hat mich beim rennen ziemlich überrascht. und da das schon die erste disziplin war, war ich schon danach recht erschöpft.
und die vorbereitungen erst.... ich konnte ja zu beginn gar nicht richtig kraulen. hat eine ganze weile gedauert, bis ich das halbwegs auf die reihe bekommen habe. und auch wenn meine technik mittlerweile ganz gut ist, meide ich ausführiliche wassergänge weiterhin, wenn möglich ;).

@ wölkchen....

das wird schon nur drann bleiben!! ich habe das selbe durchgemacht.... schwimmen schwimmen und noch mehr schwimmen ;)
ich habe mich vom letzten viertel bis ins erste viertel vorgearbeitet... letztes jahr sogar einmal dritter in meiner altersklasse...

nach dem motto keep on running...

hat hier jemand einen ahnung wann man sich spätestens für den wien-marathon registrieren muss um noch einen platz zu bekommen? wollte mich - scheinbar ziemlich blauäugig - diese woche anmelden und natürlich war schon alles voll :(

Ich komme leider gar nicht dazu viel zu viel Arbeit aber ich habe mir mal für eine Woche ausgerechnet was ich pro Tag an Kilometer zu Fuß zurück lege und bin auf 8-10 Kilometer pro Tag gekommen das sollte eigentlich ein guter Ersatz für Sport sein hoffe ich.

lg

So stecke mitten im 12 wochen plan für einen halbmarathon....

der punkt ist überwunden mir macht es schon wieder spaß 6 mal die woche zu trainieren.....
9 wochen noch dann wir geerntet....

unter 1h:20min ich komme grrrrr

heut wär eh Schönwetter vielleicht geh ich da sWochenende mal ein bisschen laufen.

Diese Woche runter vom Laufbandl und erstmals raus ins Gelände. Bloss der Boden ist abseits befestigter Wege doch noch sehr tief .... :)

am montag nach kurzer pause wieder begonnen, eine konditionstraining, einmal basketball und zwei kurze laufeinheiten im freien, herrlich, morgen wieder kondi, fr auch und am wochenende einen sauerstofflauf zur erholung ;)

achja, obacht wölkchen, der guido scheint mir bissal ein notgeiler zu sein, der würde wahrscheinlich mit jeder überallhin fahren :cool:

danke für den hinweis matteo!
davon bin ich jetzt auch ausgegangen. aber das angebot ist erst gemeint! deswegen wäre es schön, wenn sich jemand findet, der sich für die reine sportliche herausforderung und eine voraussichtich platonische sportliche genossenschaft begeistern kann. nicht einfach wer, ders dringend nötig hat!

Wenn man die Sucht hier mit Dir teilt kann man im Freien keinen Sport betreiben

Zurück
Oben