Der Top Abtörner: mangelnde Bildung ?????

die tippfehler in postings oder profilen sind mir völlig egal. mache ich ja selbst auch.

aber wiederholte gravierende rechtschreibfehler kann ich nicht besonders leiden, aber der persönliche eindruck ist mir trotzdem wichtiger.
da kommt aber wieder die intelligenz ins spiel. wenn ich mich nicht niveauvoll unterhalten kann, dann finde ich das nicht sehr ansprechend.
wenn nur aussehen, bekleidung und wetter (und ausländerraus) themen sind, dann breche ich den kontakt lieber wieder ab.

Tut mir leid. Schwere Rechtschreibfehler sind für mich der echte Abtörner. (Ich etabliere hiermit diese Schreibung, bevor mir jetzt jemand mit abturner kommt )

Ich versteht dich, sag nur kein Wunder!!!
Und nein, du bist kein Snob!

.... Beherrscht er seine Muttersprache nicht, dann wird das nix für mich...

Bin ich ein Snob (das wurde mir vorgeworfen) ?

Was törnt Euch ab?

Und ist Bildung/Intelligenz/Witz ein relevanter Aspekt für Euch?

Und ich dachte schon, nur mir würde das so ergehen! *grins*

Mir ist Rechtschreibung ebenfalls sehr wichtig, wobei ich auch nicht immer frei von Fehlern bin.

Ich kann mich deinen Ausführungen nur anschließen.

Korrekte und schöne Formulierungen finde ich hilfreich um jemanden, von der Ferne, besser einzuschätzen; dabei würde mich die schriftliche Beherrschung einer Fremdsprache mehr imponieren. Trotzdem würde bei mir der persönliche Eindruck schwerer wiegen.

ein top-abtörner ist auch noch pegida- oder fpö-anhängerIn :-(

Oft, aber sicher nicht immer, geht das Eine mit dem Anderen Hand in Hand :-(

Ich bin auch der Meinung, dass Rechtschreibung sehr wichtig ist. Natürlich kann es mal vorkommen, dass man durch schnelles tippen etc. einen Buchstaben vergisst...aber es gibt nun mal Fehler, die sollten einfach nicht passieren...

"Wohlen wir uns mal dreffen?" Mmmh...

Um aber auf die Frage von Andrea zurückzukommen
Bildung, Intelligenz, Witz sollten für mich in gleicher Relation zueinander stehen.

Und was machen dann die Nichttrinker unter uns? :ganja:?

Nana, nüchtern muss ma gfoin.
Und wenns dann no schlau, schlank und schwoarzhoarig is, dann passt das schon :)

Zurück
Oben