Deutschland schafft sich ab

Aber die Frage nach vorbildlicher Integration bleibt weiter unbeantwortet. Denn nicht nur die österreichischen Wähler haben ganz offenkundig Zweifel daran, dass Integration funktioniert. Und ich muss für Deutschland nicht die Bildzeitung bemühen. Es genügt eine Studie der Friedrich-Ebert Stiftung - Zitat aus den Salzburger Nachrichten (Titelseite): http://search.salzburg.com/articles/13794240?highlight=Deutschland+rückt+deutlich+nach+rechts

Deutschland rückt deutlich nach rechts

Trend. Immer mehr Deutsche lehnen Ausländer ab und wünschen sich eine „starke Hand“ oder gar einen „Führer“.

Berlin (SN). Ein Studie über Fremdenfeindlichkeit und Rechtsextremismus in Deutschland liefert einen erschütternden Befund: Die Tendenz der Deutschen, Ausländer, vor allem Moslems, für eine Gefahr zu halten, und zugleich die Sehnsucht nach einer „starken Hand“ wachsen dramatisch an.

Besondere Ablehnung erfährt nach dieser Studie der Islam. Die Frage "Soll für Muslime in Deutschland die Religionsausübung erheblich eingeschränkt werden?" wird immerhin von 58,4 % der Befragten mit "ja" beantwortet. In anderen europäischen Ländern ist die Stimmung in der Bevölkerung nicht anders (Beispiel Minarette in der Schweiz).

Wenn die Antwort der Politik darauf weiterhin Beschwichtigung ist, dann ist die Demokratie als Ganzes in Gefahr. Auch dazu waren in der Studie Fragen enthalten ..... die Antworten müssen bei den Verantwortlichen die Alarmglocken läuten lassen.

Was also tun? Müssen die deutschen Politiker sich ein neues Volk suchen, das dann der verordneten Multikulti - Gesellschaft aufgeschlossener gegenüber steht?

Statt Beschwichtigung und Umerziehung des Volkes (Claudia Roth) sind kreative Ideen gefragt, wie Integration erreicht werden kann. Und für Integrations - Unwillige kann es keinen Platz geben.

Eben darum zitiere ich auch ungern die Kronenzeitung ......aber es geht eher nicht darum, ob an der Schule weiterhin Schweinefleisch verabreicht wird. Die Frage ist, ist die Lehrerin jetzt gefeuert?

Nachdem was ich gelesen habe ist sie krank geschrieben. Nachdem was du bisher für Äusserungen über den öffentlichen Dienst und Beamte gemacht hast, vermutlich eine Drückebergerin die in den überversorgten Ruhestand möchte.
Wenn ich jetzt meine überlegenen Schwabengene bemüh würde ich sagen eine deutsche Beamtin kannst nicht rausschmeissen nur weil sie etwas fahrlässig gehandelt hat, oder unbewusst eine falsche Entscheidung getroffen hat. Wäre sie nun als Türkenhasserin bekannt und hätte sie die "Tat" vorsätzlich begangen könnte es sein, dass man gegen sie vorgeht und sie müsste evtl. eine Versetzung befürchten, aber das kann jeden deutschen Beamten auch ohne Vergehen drohen.

Aber die Frage nach vorbildlicher Integration bleibt weiter unbeantwortet. Denn nicht nur die österreichischen Wähler haben ganz offenkundig Zweifel daran, dass Integration funktioniert. Und ich muss für Deutschland nicht die Bildzeitung bemühen. Es genügt eine Studie der Friedrich-Ebert Stiftung - Zitat aus den Salzburger Nachrichten (Titelseite): http://search.salzburg.com/articles/13794240?highlight=Deutschland+rückt+deutlich+nach+rechts

Und Sarrazins Lösung sieht wie aus?
Auch ein wesentlicher Kritikpunkt an ihm, die fehlenden Lösungsmöglichkeiten! Buschkowsky dagegen hätte welche. Deswegen brauche ich keinen Sarrazin.

Besondere Ablehnung erfährt nach dieser Studie der Islam. Die Frage "Soll für Muslime in Deutschland die Religionsausübung erheblich eingeschränkt werden?" wird immerhin von 58,4 % der Befragten mit "ja" beantwortet. In anderen europäischen Ländern ist die Stimmung in der Bevölkerung nicht anders (Beispiel Minarette in der Schweiz).

Wenn die Antwort der Politik darauf weiterhin Beschwichtigung ist, dann ist die Demokratie als Ganzes in Gefahr. Auch dazu waren in der Studie Fragen enthalten ..... die Antworten müssen bei den Verantwortlichen die Alarmglocken läuten lassen.

Was also tun? Müssen die deutschen Politiker sich ein neues Volk suchen, das dann der verordneten Multikulti - Gesellschaft aufgeschlossener gegenüber steht?

Statt Beschwichtigung und Umerziehung des Volkes (Claudia Roth) sind kreative Ideen gefragt, wie Integration erreicht werden kann. Und für Integrations - Unwillige kann es keinen Platz geben.

Politiker sind mir da relativ wurscht, ich halte mich an unser Grundgesetz und das sichert Religionsfreiheit zu. Dürften dann verantwortungsbewusste Politiker überhaupt den Weg gegen das Grundgesetz gehen den ein großer Teil des Volkes, mit der Einschränkung fordert?
Mit dem, dass wir selbst Imame ausbilden werden sind wir da meiner Meinung nach eh auf dem richtigen Weg.

Seltsamerweise gibst mir in vollem Umfang Recht, wenn du plötzlich andere Quellen als die Bildzeitung zitierst. Ein großer Teil der Deutschen ist ausländerfeindlich, sofern man strenge Maßstäbe anlegt. Allerdings dürfte das bei fast allen Völkern der Welt ähnlich sein, der Mensch hat einfach Furcht vor fremdem. Das darf man nicht schüren, sondern muß es durch kennenlernen und erfahren abbauen.
Ein Beispiel, wer hat von den Schwaben die meisten Bedenken über die Behandlung die sie in Frankreich erfahren würden? Nach meinen Erfahrungen die die am seltensten oder überhaupt nicht in Frankreich sind. Wir dagegen sind mittlerweile gut ein Fünftel des Jahres dort und können uns nur positiv dazu äussern.

Nachdem was ich gelesen habe ist sie krank geschrieben. Nachdem was du bisher für Äusserungen über den öffentlichen Dienst und Beamte gemacht hast, vermutlich eine Drückebergerin die in den überversorgten Ruhestand möchte.

Hier unterstellst du mir wieder ganz einfach etwas ....... wie schon so oft.:roll:

Unterstellungen gehören zu deiner Strategie ......

Zuletzt bearbeitet:
Hier unterstellst du mir wieder ganz einfach etwas ....... wie schon so oft.:roll:

Unterstellungen gehören zu deiner Strategie ......

Du willst damit sagen, deine Äusserungen gegenüber Beamten und dem öffentlichen Dienst sind durchweg positiv?
Wenn ich Zeit habe such ich mal nach Zitaten von dir die das oder das Gegenteil davon belegen.:winke: Wie viele davon möchtest?;)

Du zitierst ober auch etwas von einer starken Hand oder dem Ruf nach einem Führer. Meinst die Politiker sollten diesen Forderungen des Volkes möglichst schnell nachgeben oder eher doch noch etwas "umerziehen"?
Schliesslich wurden wir auch vor Jahren zur Demokratie umerzogen und heute können wir andern Völkern schon so :lehrer: begegnen. :cool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du willst damit sagen, deine Äusserungen gegenüber Beamten und dem öffentlichen Dienst sind durchweg positiv?

Und woraus leitest du ab, dass ich der Lehrerin in besagtem Fall unterstelle, dass sie in die Pension flüchten will? In Österreich hätte der Schulleiter einer öffentlichen Schule gar nicht die Befugnis, über den Hinauswurf seiner Mitarbeiterin zu entscheiden.

Den "Führer" wünsche nicht ich mir, das ist so in der Studie enthalten.

Seltsamerweise gibst mir in vollem Umfang Recht, wenn du plötzlich andere Quellen als die Bildzeitung zitierst.

Was ist daran seltsam? Ich bin kein Bildzeitung - Leser und habe diese Story ursprünglich aus einem österreichischen Gratisblatt, das vor allen Wiener U-Bahnstationen zur freien Entnahme aufliegt.

Es wurde auch erst jetzt von einer österreichischen Zeitung zu Papier gebracht. Ob die Lehrerin jetzt suspendiert ist oder auch nicht ...... ??????????
Um was geht es Dir jetzt? Um das Schweinefleisch oder ob hier ein Arbeitgeber unangemessen auf eine Verfehlung reagiert hat?
Die Lehrerin hat einen Einspruch gegen eine Suspendierung eingelegt, die laut der zuständigen Schulaufsicht gar nicht vorliegt, sie sei nur zwei Tage beurlaubt worden und seither krankgeschrieben.

Und eigentlich ist es doch jetzt eh schon egal. Die Geschichte ist im Umlauf (dazu hast Du auch Deinen Beitrag geleistet), die Islamisierungsparanoiker kochen längst ihr Süppchen daraus, und man kann die Geschichte nicht mehr einfangen, egal ob die Lehrerin nun gefeuert oder suspendiert oder beurlaubt oder krankgeschrieben wurde.

Wenn die Antwort der Politik darauf weiterhin Beschwichtigung ist, dann ist die Demokratie als Ganzes in Gefahr.
Aber es gibt doch viele Politiker, die nicht beschwichtigen und die mahnen: "Wehret den Anfängen!"
Aber das hast Du wohl nicht gemeint, weil Du Ausländerfeindlichkeit von vorne herein für durch die Ausländer begründet ansiehst. Würdest Du das bei Antisemitismus auch so sehen?

Zuletzt bearbeitet:
Die Lehrerin hat einen Einspruch gegen eine Suspendierung eingelegt, die laut der zuständigen Schulaufsicht gar nicht vorliegt, sie sei nur zwei Tage beurlaubt worden und seither krankgeschrieben.
Seltsam, dass bei der bekannt deutschen Gründlichkeit offenbar keiner der Beteiligten genaueres weiß. :roll:

Aber wurscht ..... ich versteh' sowieso die ganze Aufregung wieder einmal nicht. Soweit ich das verstanden habe, hat eine Lehrerin versehentlich an muslimische Kinder Schweinefleisch ausgegeben. Das ist (so hoffe ich wenigstens) ein Irrtum, der passieren kann. Darauf hin haben sich die Eltern der Kinder beschwert. Das ist in Hinblick auf den religiösen Hintergrund verständlich und zu respektieren. Wie die Schulbehörde auf diese Beschwerde reagiert, kann uns eigentlich wurscht sein, jedenfalls hier in Österreich.

Daraus jetzt mit monatelanger Verspätung einen Sturm im Wasserglas zu inszenieren, kann in meinen Augen nur bedeuten, dass das journalistische Sommerloch heuer besonders ergiebig ausgefallen sein dürfte. :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
. . . . auch österreich ist dabei sich abzuschaffen.

der kniefall vor ausländern ist bei uns in der politik schon zum standard geworden (leider)
wir sollten so selbstbwusst wie dies die ausländer bei uns einfodern unsere werte im eigenen land einfodern.
wenn jemand aus mitteleuropa in eines der heimatländer der hier integrationsunwilligen fährt und dort ähnliches benehmen oder foderungen an den tag legt hat er dort wenig spaß. :mauer:
bei uns haben viel zu viel wertschätzungsfaschisten macht. :mad:
gibt ein gutes beispiel in wien / öffentlich wird von dieser person (politikerin) integration gefordert und ihre eigenen kinder gingen / gehen in privatschulen ohne einen einzigen ausländer. :fragezeichen: sie lebt selbst nicht was sie vom wahlvolk einfordert:hmm:

wer reich ist kann es sich richten . . . . . langfristig geht diese politik aber zu lasten aller.

wer bei uns lebt soll sich auch an unsere gesellschaft und den werten anpassen. wer das nicht will dem steht es frei in seine heimat zurück zu gehen.
rede hier nicht im sinne der FPÖ / die sind mir zu dumm. :hahaha: siehe HC Strache / ein vollkoffer wie es keinen zweiten gibt!
bin auch gegen kreuze in schulen und in gerichten, religion ist privatsache.

die radikalisierung auf beiden seiten führt immer mehr dazu, dass die primitiven foderungen und ansichten überhand gewinnen.
es wäre schon wenn es beiden seiten möglich wird einen level von vor 50 jahren zu erreichen.
damals war es ohne probleme möglich teile des kölner doms muslimen anlässich des ramadan zutritt zu gewähren um ihre gebete dort zu ermöglichen. :shock::shock::shock:

heute wäre so etwas unmöglich. auf beiden sind die radikalen stärker geworden.
so werden wir immer mehr in die spaltung gehen.

denke es ist zeit sich zu besinnen und eine gemeinsamen weg zu finden / das heißt jetzt nicht wir machen die zugeständnisse und die anderen bleiben auf ihren standpunkten.

vor 30 jahren konnte in wien noch ein moschee mit minarett gebaut werden und der baumeister der dies tat konnte auf all seine LKW schreiben: "wir bauen nicht nur moscheen"

heute kaum mehr vorstellbar :traurig:

aber erst wenn wir ein level von damals erreicht haben wird es wieder möglich miteinander zu reden!

bei uns haben viel zu viel wertschätzungsfaschisten macht. :mad:
Was bitte sind Wertschätzungsfaschisten? :confused:

damals war es ohne probleme möglich teile des kölner doms muslimen anlässich des ramadan zutritt zu gewähren um ihre gebete dort zu ermöglichen.
Sagen wir besser so: es war nicht möglich, sondern es war notwendig, weil nicht genügend muslimische Einrichtungen zur Verfügung standen.
Möglich wäre es auch heute noch, aber es ist zum Glück nicht mehr notwendig. Die Muslime sind nicht mehr auf Almosen angewiesen, weil sie genug eigene Gebetshäuser haben. :)

wertschätzungsfaschisten = krankhafte gutmenschen

und

ander plätze gab es auch schon damals genug, diese kirche stand aber allen religionen offen . . . . . .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie die Schulbehörde auf diese Beschwerde reagiert, kann uns eigentlich wurscht sein, jedenfalls hier in Österreich.

der kniefall vor ausländern ist bei uns in der politik schon zum standard geworden

Genau das hat mich an der Sache gestört (egal, wie lange sie jetzt zurück liegt):

Es ist ein Kniefall! Und ob sie suspendiert, beurlaubt oder krank geschrieben ist (warum eigentlich? Gibt es einen Zusammenhang zu dem Vorfall??), die Folgen erscheinen jedenfalls seltsam.

weil Du Ausländerfeindlichkeit von vorne herein für durch die Ausländer begründet ansiehst. Würdest Du das bei Antisemitismus auch so sehen?

Über Antisemitismus kann hier sowieso nicht diskutiert werden. Der letzte "Israel - Thread" ist dafür ein gutes (nein, eigentlich eher schlechtes) Beispiel. Man ist bei uns offenbar nur dann von der Sünde des Antisemitismus rein gewaschen, wenn man alle Schuld an diesem Konflikt bei den Palästinensern sieht.

Man ist bei uns offenbar nur dann von der Sünde des Antisemitismus rein gewaschen, wenn man alle Schuld an diesem Konflikt bei den Palästinensern sieht.
Täuscht der Eindruck, oder bist Du schon von der allgemeinen Jammerei angesteckt worden? :mrgreen:

Täuscht der Eindruck, oder bist Du schon von der allgemeinen Jammerei angesteckt worden? :mrgreen:

Du meist jetzt im Hinblick auf das Forum?

Beim Israel - Thread hat mich die Schließung schon geärgert. Der Grund liegt darin begründet, dass ich 2001 und 2003 in Israel war (ich war auch in den 70 - er Jahren schon einmal dort). Die dabei gemachten Erfahrung hätte ich noch gerne gepostet. Denn ich bekam damals (aus persönlicher Erfahrung) einen kleinen Einblick in die Problematik. Eine Facette nur, aber doch nicht uninteressant.

Zuletzt bearbeitet:
Und woraus leitest du ab, dass ich der Lehrerin in besagtem Fall unterstelle, dass sie in die Pension flüchten will?

Es war ironisch gemeint, aber dafür brauchst du natürlich das Schildl. In diesem Fall schiebst es natürlich den meckernden Türken in die Schuhe.

In Österreich hätte der Schulleiter einer öffentlichen Schule gar nicht die Befugnis, über den Hinauswurf seiner Mitarbeiterin zu entscheiden.

Du meinst bei euch entscheiden nur völlig unbeteiligte, quasi nach hören/sagen.

Den "Führer" wünsche nicht ich mir, das ist so in der Studie enthalten.

Die du zitiert hast, die man aber nicht unbedingt zitieren musste. Willst die Forderung unterstützen oder winkst mit der Nazikeule?

Was ist daran seltsam? Ich bin kein Bildzeitung - Leser und habe diese Story ursprünglich aus einem österreichischen Gratisblatt, das vor allen Wiener U-Bahnstationen zur freien Entnahme aufliegt.

Du könntest ihr PR Mann sein, so wie du dich auf über deren reisserische Falschmeldung hermachst und sie schnellstmöglich ins Forum stellst. Das hat dich wohl derart freudig erregt, dass du sie im Eifer sogar 2 mal gepostet hast. Wie oft hast den Erdogan zitiert und wie oft den Gül? Für mich sind alle die, die nur einseitig informieren Hetzer, die nur polarisieren wollen, aber nicht wirklich nach einer gemeinsamen einvernehmlichen Lösung suchen.

Damit wir wissen über was und welche Zahlen wir reden und wie die Tendenz ist habe ich da relativ neue Zahlen
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,723208,00.html

was aber auch nicht bedeutet, dass es zur Zeit keine ungelösten Probleme gibt.
Zu verdanken haben wir die wohl unserem konservativen Lager, das sich jahrzehntelang dagegen wehrte Deutschland als Einwanderungsland zu sehen und damit verhinderte, dass man gewisse Regelungen hätte treffen können die die Auswahl der zuziehenden hätte ermöglichen können. Heute sehen es zumindest einige von ihnen als ihren Fehler an, der sich jetzt eben nicht mehr so einfach rückgängig machen lässt.

Es ist ein Kniefall! Und ob sie suspendiert, beurlaubt oder krank geschrieben ist (warum eigentlich? Gibt es einen Zusammenhang zu dem Vorfall??), die Folgen erscheinen jedenfalls seltsam.

Natürlich gibt es einen Zusammenhang zu diesem Vorfall, einen zeitlichen und es war vermutlich ihr letzter Fehler vor ihrer Krankmeldung. Aber schon alleine danach zu Fragen ohne überhaupt nur einen begründeten Verdacht zu haben, dass die aufgeregten Türken irgendwie unangemessen reagiert haben, stellt dich in die Reihe derer die immer wieder versuchen negatives mit Migranten Ausländern in Verbindung zu erwähnen.

Zu deiner info, die Dame ist 59 Jahre alt, in D ist es schon aussergewöhnlich, dass ein Lehrer oder eine Lehrerin so lange durchhält. In der Regel sind diese Damen und Herren dann auch schon deutlich angeschlagen und eine Konfliktsituation kann dann eben eine zuviel sein. Ich habs selbst erlebt, als ein Lehrer einige Kinder, darunter leider auch eine Tochter von mir massiv benachteiligte. Ich bin maßvoll dagegen vorgegangen, mit dem Ziel meiner Tochter chancengleichheit zu verschaffen, ohne den Lehrer dabei aus dem Sattel zu heben (dh, Gespräch mit dem Rektor, dem Lehrer und mir). Den Fall haben wir gelöst, aber er hat sie anderweitig dann eben benachteiligt, bekam (ebenfalls zeitnah) einen Herzinfarkt. Bin ich jetzt daran Schuld, nur weil ich Chancengleichheit wollte?
Bei der Lehrerin wissen wir sicher, dass sie einen Fehler gemacht hat. Also ist sie der Ursprung dieses akuten Problems, von den Türken wissen wir, sie haben sich darüber aufgeregt. Für mich so weit verständlich, dann brauche ich sie nicht dem Verdacht auszusetzen, dass sie evtl. für die Krankmeldung die Ursache sind.
Gründe das zu tun könnten dann vorhanden sein, wenn seriöse Quellen darüber berichten, dass von türkischer Seite unangemessene Drohungen gekommen wären.
Nach meinen Erfahrungen mit dem Schulbetrieb ist die größte Angst der Lehrer, wenn sie einem deutschen Elternpaar und deren 2 Anwälten gegenübersitzen, da ist die Karriere dann eher gefährdet.

Blödsinn. Bei uns entscheidet ds die Lehrergewerkschaft.

Deutschland ist offenbar anders ....... :mrgreen:

Man kann auch die Frage stellen, warum Lehrerinnen und Lehrer, die sich dem 60 - er nähern, völlig ausgebrannt und fertig sind. Es dürfte also mit der schönen neuen multikulturellen Schulwelt doch nicht so einfach sein.

Ich hatte auch Lehrer, die die 60 schon überschritten haben. die waren aber noch immer auf ihrem Posten.

@hhuepf:
Die 58 %, die schon Probleme sehen, die irren vermutlich alle. Darum brauche wir auch gar nicht darüber nachzudenken ....

Statt Beschwichtigung und Umerziehung des Volkes (Claudia Roth) sind kreative Ideen gefragt, wie Integration erreicht werden kann.

----------------------------------------------------------------------

Zitat von gogolores
In Deutschland werden in Sachen Integration jetzt Nägel mit Köpfen gemacht. Die (noch) Mehrheitsgesellschaft beginnt sich in die Gemeinschaft der Zuwanderer zu integrieren

http://www.newsdeutschland.com/nachr...rüber.htm :ironie:
Hast du nicht vor einiger Zeit etwas zu meinen Infoquellen gesagt. Auch da ists mir wurscht wie es auf dich wirkt, mir ist nur wichtig dass die Aussage wahr ist. Ich geb zu deine Quelle sieht etwas seriöser aus. Quasi in Schönheit gestorben.

Das Ironie - Schild hast du aber schon gesehen?

Zuletzt bearbeitet:
offenbar hat man es bei unseren Nachbarn schon begriffen: :shock:

Merkel: "Multikulti in Deutschland absolut gescheitert"

16.10.2010 | 14:10 | (DiePresse.com)

Die deutsche Bundeskanzlerin hält den Aufbau einer Multikulti-Gesellschaft für fehlgeschlagen. Zwangsehen seien nicht akzeptabel. Die Regierung sammelt Fälle von Integrationsverweigerung
http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/602605/index.do?_vl_backlink=/home/index.do

........bei uns dauerts ja immer ein bissl länger.......;)

Zurück
Oben