wo ist es in wien kein brennpunktgebiet??? sorry wenn ich das nun hier so schreibe aber WIEN = KLEIN INSTANBUL
nur weil viele Kinder anderer Abstammung in der Klasse sind muss das nicht schlecht sein. Leider ist es meistens so, sorry für Unterstellung, das diese Kinder gewaltig das "Niveau" nach unten drücken......das ist aus meiner Sicht das grössere Problem.
Ihre eigene Sprache werden sie immer sprechen "müssen" den Oma und Opa usw,.,....werden nie deutsch können. Auch ist "wurscht" was sie nach der Schule machen. Weiters werden sie "immer" zu Hause in ihrer eigenen Sprache sprechen. Mal ehrlich: das würden wir doch auch oder?
Nur warum sollen österr. Kinder dadurch Ausbildung auf einem niedrigeren Stand erhalten?
Durch meine Beziehung zu einer Hauptschullehrerin weiss ich wie das "läuft".
Den maximalen Lernerfolg hat eine Klasse wenn unterjährig ein Flüchtllingskind in die Klasse kommt was KEIN Wort deutsch spricht.
1) orientieren sich ALLE Kinder an dem Rabauken
2) kann man keinen Unterricht machen wenn plötzlich in Landesspache gesprochen wird wei der kleine "Dejan" oder sonst wer, wie ein Rudelführer,alle in seinen Bann zieht.
Vorladunger der Eltern bringt genau nichts. Sitzen auch im Flüchtingslager und sprechen kein Wort deutsch. Hoffentl. noch moslemischer Abstammung dann riskierst als weibliche Lehrerin noch eine gewaltige Provokation die event.mit einer Ohrfeige endet. Sollte es zu einer Vorladung kommen erscheinen die Eltern sowieso nicht.
tja.........
auch wenn es nicht im Sinne einer Integration ist .... im Sinne UNSERER Kinder sollte man "lernwillige" Kinder in eine Klasse stecken wo sie Chance haben sich in 4 Jahren zu entwickeln und was zu lernen. Von mir aus sogar mit IQ - Tests.
Es kann nicht sein das unsere Kinder wegen "minderbemittelten" ein Defizit in deren Bildung geniessen müssen. Ich weiss das wording ist hart => es ist aber wahr.
Viell.meldet sich ein Hauptschullehrer aus dem 15ten oder 16ten zu Wort. Das ist das schlimmste was man dem eigenen Kind antun kann.
Spermamöse: Ganz Wien ist nicht Klein-Istanbul - Gott sein Dank!