Deutschland schafft sich ab

Ja genau das haben mir auch alle Ausländer gesagt: Daß sie auf Österreich spucken ! Die vielen Geldgeschenke der Regierung nehmen sie aber dann doch gnädig an !!!

dann sag ihnen beim nächsten Gespräch => ab nach Hause :winke:

Premierminister Erdogan vor 10 000 Anhängern in Düsseldorf Türken-Kinder müssen erst türkisch lernen
28.02.2011 -
Von O. ZU KNYPHAUSEN und D. FISCHBACH

Düsseldorf – Der türkische Premierminister Recep Tayyip Erdogan (56) hat bei seiner Rede vor 10 000 Anhängern im Düsseldorfer ISS Dome gestern erneut vor einer „Assimilierung“ von Türken in Deutschland gewarnt. Erdogan forderte außerdem, Kinder müssten in Deutschland erst Türkisch dann Deutsch lernen.

Erdogan kam mit fast einer Stunde Verspätung, weil sein Mentor und früherer Ministerpräsident Necmettin Erbakan (85) am Morgen gestorben war. Nach mehreren Vorrednern trat er um 19.54 Uhr ans Mikrofon – Jubelstürme brachen aus, bereit gelegte türkische und deutsche Flaggen wurden geschwenkt.

Erdogan gab sich kämpferisch, marschierte immer wieder mit dem Mikro über die Bühne. Die Rede wurde für Journalisten in einem separaten Raum ins Deutsche übersetzt. Laut Dolmetscherin sagte Erdogan:

• „Unsere Kinder müssen Deutsch lernen, aber sie müssen erst Türkisch lernen.“
http://www.bild.de/BILD/regional/duesseldorf/aktuell/2011/02/28/erdogan-premierminister-tuerkei/vor-10000-anhaengern-kinder-muessen-in-deutschland-erst-tuerkisch-lernen.html

Integration auf Türkisch :kopfklatsch:

Die böse Frau Fekter will Zuwandererungskandidaten Deutschkenntnisse der Stufe A 1 abverlangen. Dagegen laufen die Grünen Sturm.

Gestern in der Pressestunde fragt der "Österreich" - Herausgeber Wolfgang Fellner, wo sie denn diese Prüfung ablegen sollen und stellt allen Ernstes die jeweilige Botschaft zur Diskussion.:kopfklatsch:

fragt der "Österreich" - Herausgeber Wolfgang Fellner

Gut der Fellner ist ja ein Psychopath und nicht mehr ernst zu nehmen - ausserdem steht ihm und seinem Mistblattl das Wasser bis über die Oberlippe, darum wohl auch die permanenten Rundumschläge.

ja so ist es leider nun mal......mein sohn geht nun in die 1.klasse hauptschule.......32kinder in der klasse und mit meinen sohn genau 2 österreicher in der klasse.......

...bitte wo führt uns das hin??? Da hilft es auch nichts wenn die ausländer deutsch können müssen wenn sie nachher sowieso türkisch usw sprechen

ja so ist es leider nun mal......mein sohn geht nun in die 1.klasse hauptschule.......32kinder in der klasse und mit meinen sohn genau 2 österreicher in der klasse.......

...bitte wo führt uns das hin??? Da hilft es auch nichts wenn die ausländer deutsch können müssen wenn sie nachher sowieso türkisch usw sprechen

Wohnt Ihr in nem Brennpunktgebiet? :hmm:

wo ist es in wien kein brennpunktgebiet??? sorry wenn ich das nun hier so schreibe aber WIEN = KLEIN INSTANBUL

wo ist es in wien kein brennpunktgebiet??? sorry wenn ich das nun hier so schreibe aber WIEN = KLEIN INSTANBUL

Ich frag ja nur, ich leb nicht in Österreich. Bei mir ist es auch nicht "der Türke", sondern "die Russen". :cool:

Gut der Fellner ist ja ein Psychopath und nicht mehr ernst zu nehmen - ausserdem steht ihm und seinem Mistblattl das Wasser bis über die Oberlippe, darum wohl auch die permanenten Rundumschläge.

Aber jemand, der in solchen Fragen mit diskutieren will, der sollte wissen, was Sprachniveau A 1 bedeutet. Mein "russischer" Avatar hat das in einem halben Jahr nur durch den Umgang mit mit mir ohne jeden Kurs erreicht, lebte dabei aber in Ungarn.

Und dass diese Kenntnisse in einem europäischen Referenzrahmen festgelegt sind, sollte auch jeder wissen, der sich berufen fühlt, über Zuzug, Asyl und Integration zu schreiben. Er sollte auch wissen, dass es an verschiedenen akkreditierten Instituten (auch im Ausland) möglich ist, diese Prüfung abzulegen.

nur weil viele Kinder anderer Abstammung in der Klasse sind muss das nicht schlecht sein. Leider ist es meistens so, sorry für Unterstellung, das diese Kinder gewaltig das "Niveau" nach unten drücken......das ist aus meiner Sicht das grössere Problem.
Ihre eigene Sprache werden sie immer sprechen "müssen" den Oma und Opa usw,.,....werden nie deutsch können. Auch ist "wurscht" was sie nach der Schule machen. Weiters werden sie "immer" zu Hause in ihrer eigenen Sprache sprechen. Mal ehrlich: das würden wir doch auch oder? ;)

Nur warum sollen österr. Kinder dadurch Ausbildung auf einem niedrigeren Stand erhalten?

Durch meine Beziehung zu einer Hauptschullehrerin weiss ich wie das "läuft".

Den maximalen Lernerfolg hat eine Klasse wenn unterjährig ein Flüchtllingskind in die Klasse kommt was KEIN Wort deutsch spricht.
1) orientieren sich ALLE Kinder an dem Rabauken
2) kann man keinen Unterricht machen wenn plötzlich in Landesspache gesprochen wird wei der kleine "Dejan" oder sonst wer, wie ein Rudelführer,alle in seinen Bann zieht.
Vorladunger der Eltern bringt genau nichts. Sitzen auch im Flüchtingslager und sprechen kein Wort deutsch. Hoffentl. noch moslemischer Abstammung dann riskierst als weibliche Lehrerin noch eine gewaltige Provokation die event.mit einer Ohrfeige endet. Sollte es zu einer Vorladung kommen erscheinen die Eltern sowieso nicht.

tja.........
auch wenn es nicht im Sinne einer Integration ist .... im Sinne UNSERER Kinder sollte man "lernwillige" Kinder in eine Klasse stecken wo sie Chance haben sich in 4 Jahren zu entwickeln und was zu lernen. Von mir aus sogar mit IQ - Tests.
Es kann nicht sein das unsere Kinder wegen "minderbemittelten" ein Defizit in deren Bildung geniessen müssen. Ich weiss das wording ist hart => es ist aber wahr.

Viell.meldet sich ein Hauptschullehrer aus dem 15ten oder 16ten zu Wort. Das ist das schlimmste was man dem eigenen Kind antun kann.

Spermamöse: Ganz Wien ist nicht Klein-Istanbul - Gott sein Dank! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Egal ob türken russen, etc......wenn ich auswandere muss ich auch dessen sprache kennen und sie auch anwenden.......muss ich mich auch intergrieren usw.....also sollen es diese Neuösterreicher auch bei uns machen

charin dagegegen sagt ja keiner was......nur wo kommen wir hin wenn wir dessen sprache lernen müssen???
mein sohn hatte in der 4.klasse volkschule 1std in der woche wo er Türkisch lernen sollte......als ich das erfuhr,war ich sofort in der schule und habe ihm nicht teilnehmen lassen.......sollen zuerst mal deutsch und englisch lernen..........und nicht türkisch in der volkschule

ich finde, wenn jemand in einem für ihn fremden Land leben möchte, dann ist die Beherrschung der dortigen Sprache ganz wesentlich. Dabei sehe ich diese Forderung nicht als Zuzugshemmnis, sondern vielmehr als Schutz des Zuziehenden gegenüber Ausbeutung durch Unternehmen. Denn es ist ja nicht gerade neu, dass die mangelnden Sprachkenntnisse dazu führen, dass Migranten weit schlechter bezahlt werden.
Allerdings steigen hierzulande die Arbeitslosenzahlen derjenigen, die lediglich einen Pflichtschulabschluss aufweisen.

ich finde, wenn jemand in einem für ihn fremden Land leben möchte, dann ist die Beherrschung der dortigen Sprache ganz wesentlich.

genau das was wir meinen

allerdings ist es auch eine traurige Tatsache, dass sowohl Deutsche wie auch Österreicher sehr faul sind, wenn es um das Lernen anderer Sprachen geht. Es passt einfach nicht zusammen, dass seitens der Wirtschaft immer mehr Sprachkenntnisse gefordert werden, seitens der Menschen jedoch kaum welche geboten werden.

charin dagegegen sagt ja keiner was......nur wo kommen wir hin wenn wir dessen sprache lernen müssen???
mein sohn hatte in der 4.klasse volkschule 1std in der woche wo er Türkisch lernen sollte......als ich das erfuhr,war ich sofort in der schule und habe ihm nicht teilnehmen lassen.......sollen zuerst mal deutsch und englisch lernen..........und nicht türkisch in der volkschule

da bin ich voll bei dir. Türkisch udgl. SICHER nicht.

deutsch englisch .....sonst NICHTS.

bald ist es eh soweit das wir ALLE Türkisch lernen müssen.
(Beim Möbelix sowieso schon seit Jahren notwendig. => das kann man auslassen)

allerdings ist es auch eine traurige Tatsache, dass sowohl Deutsche wie auch Österreicher sehr faul sind, wenn es um das Lernen anderer Sprachen geht. Es passt einfach nicht zusammen, dass seitens der Wirtschaft immer mehr Sprachkenntnisse gefordert werden, seitens der Menschen jedoch kaum welche geboten werden.

ja aber wie zb schon so viele sagen darfst du nicht alle in einen sack werfen...........auch bei den neuösterreicher ist es so....darf man auch nicht alle in einen sack werfen.........ich zb bin österreicher,spreche fliesend englisch und lerne derzeit die holländische sprache da wir in 1-2 jahren nach holland auswandern..........nur ohne sprache ist es halt extrem schwer

die Sprache zu lernen bedeutet aber auch, die Kultur des Landes zu lernen, Landeskunde, wie das an der Uni so schön heisst.
Englisch ist im Netz gut und wichtig, doch vergessen wir bitte nicht, dass wir oft mit Ländern wirtschaftlich zu tun haben, wo Englisch nicht so gut vertreten ist, oft auch nicht gut beleumundet ist.

die Sprache zu lernen bedeutet aber auch, die Kultur des Landes zu lernen, Landeskunde, wie das an der Uni so schön heisst.
Englisch ist im Netz gut und wichtig, doch vergessen wir bitte nicht, dass wir oft mit Ländern wirtschaftlich zu tun haben, wo Englisch nicht so gut vertreten ist, oft auch nicht gut beleumundet ist.

ja das wissen wir darum sind wir ja auch jedes jahr für 1-2monate in holland......aber haben schon genug von der kultur gelernt......nun ja egal......nur finden wir das es halt überall so sein sollte....egal welches land oder welcher landsmann wo hin zieht

gut, in Holland kommst mit Englisch und Deutsch auch durch , trotzdem lernst du es ......vermutlich weil es dich interessiert und du es können WILLST.

Das ist der grosse Unterschíed ..... unsere Kategorie will ja nicht.

Zurück
Oben